OT aus: Am 10.8.15 zum 10. mal nach Rom

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Am 10.8.15 zum 10. mal nach Rom

charity50 schrieb:
Unser Hotel Best Western Milton ist nur zu empfehlen. Direkt neben Metro Station. Ist kleine Station, daher ganz kurze Wege. Und die Linie 3, bei uns noch Bus, jetzt Tram vor der Türe. Ebenso Autobusse 51-85-87-360. Lateranbasilika und Colosseum in Sichtweite.Und der Preis im August für ein Vier Stern ist ein Traum.
Einziges Manko ist bei Zimmer auf Strassenseite ab 5 Uhr Höllenlärm.
Bei geschlossenem Fenster Ruhe. Hotel war ausgebucht, daher war kein Zimmerwechsel möglich.

Und schon schwelge ich in Erinnerungen, denn der Busstop vor euerer Türe war auch 'meine' Haltestelle. Am ersten Abend war ich etwas irritiert, da die Busse 51, 85 und 87 normalerweise über die Piazza Porta di S. Giovanni und Via Merulana fahren und ich dort auch immer in 'meinen' 87'er eingestiegen bin. Neuerdings (seit 22.07.2015) nehmen sie allerdings den Weg entlang der Tram-3-Schienen via Metro Station Manzoni. Ob das nun ein Dauerzustand bleiben wird oder nur zeitlich beschränkt? Keine Ahnung!

Entweder sind mir diese runden Zusatzschilder vorher nie aufgefallen oder dieser 'Service' der ATAC, aktuelle Veränderungen so kundzutun, ist relativ neu. Wahrscheinlich ersteres, aber jedenfalls sind sie wichtig; man könnte sonst evtl. lange auf einen Bus warten, der niemals kommen wird (wie der 116'er, der zur Zeit nicht fährt).

Seit 4.7.2015 ist übrigens die Via dei Fori Imperiali auch samstags zwischen 9 und 18 Uhr komplett gesperrt, also auch für Busse, die dann den Umweg vorbei am Circo Massimo nehmen.


Übrigens, das Hotel hab' ich mir mal angeschaut und das klingt wirklich sehr gut und liegt preislich noch im Rahmen, wenn man frühzeitig bucht. Mein Domizil hat einen Eingang zur Via Emanuele Filiberto Richtung S. Giovanni, mein Zimmer allerdings ganz ruhig zur Via Tasso hin. Aber es ist fraglich, ob mein Padrone das Zimmer zukünftig noch vermieten wird. Leider ist es nur noch ein 'bed'; das 'breakfast' ist abgeschafft und es gab auch leider keine Espressomaschine mehr, dafür aber Kühlschrank und Ventilator. Für 38 Euro für's DZ zur Alleinbenutzung mecker ich da mal nicht; Cafe & Cornetto gibt's schliesslich an jeder Ecke.
 
Zurück
Oben