OT aus: Pecorellas Rom-Reiseführer

pecorella

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Pecorellas Rom-Reiseführer

Collis Aventinus schrieb:
Das sind leider die alten Öffnungszeiten, die man auch auf der Webseite findet. Der Friedhof ist leider nur noch in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr zu besichtigen. Vor dem Glockenschlag lassen die Schweizer Gardisten niemand durch mit der Begründung, daß man von der Polizeiwache, an der man noch vorbei muß, zurück geschickt würde.

Ich biege mal ab, weil ich gerade einen Bericht eingestellt habe und nun meine Antwort sich dort anschließen würde, das berühmte Gängelband.

Vielen Dank, für den Hinweis, aber was ist mit den Leuten die zu den Gottesdiensten wollen. Es wäre ja quasi nicht mehr möglich.

Auf dem Friedhof befindet sich die Kirche S. Maria della Pietà, hier finden montags bis samstags um 7:00 Uhr und sonntags um 9:00 Uhr Gottesdienste auf Deutsch statt.
Ausnahmen: Mittwochs auf Latein, samstags auf Italienisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "schubbse" diese Frage nochmals nach oben, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, ob diese so Info stimmt.

Leider werde ich es in 4 Wochen zum Test nicht so früh nach San Pietro schaffen, da ich dafür dieses mal zu weit weg wohne.
 
Es war gleub schon immer so, dass man dem Wachhabenden Schweizer dann einfach sagt, dass man zum Gottesdienst möchte. Der achtet dann aber wohl auch genau darauf, dass man in die Kirche geht. ;)
 
Es war gleub schon immer so, dass man dem Wachhabenden Schweizer dann einfach sagt, dass man zum Gottesdienst möchte. Der achtet dann aber wohl auch genau darauf, dass man in die Kirche geht. ;)

Ach ja, er begleitet einen dann zur Kirchenbank :]:]:]

Die Aussage von Collis Aventinus hörte sich da ja etwas anders an und leider hat er sich danach auch nicht mehr dazu geäußert.
 
Zurück
Oben