OT aus: Meine Eltern, Rom und ich

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Abgebogen von: Meine Eltern, Rom und ich

humocs schrieb:
Benutzt Du einen Laptop zum Schreiben der Berichte oder vielleicht ein Tablet? Mit Tablets gibt es nämlich durchaus Probleme bei Nutzung der (richtigen) Galerie.

Das musste ich auch schon feststellen. Das Hochladen dauerte ewig, ich konnte auch nur 5 Bilder auf einmal hochladen, letztendlich habe ich es dann aufgegeben.

Frage an humocs:
Du schreibst, es kann Probleme geben beim Nutzen der "richtigen" Galerie. Bedeutet das, dass es möglicherweise auf die andere (unerwünschte) Art besser gehen würde?
 
Das musste ich auch schon feststellen. Das Hochladen dauerte ewig, ich konnte auch nur 5 Bilder auf einmal hochladen, letztendlich habe ich es dann aufgegeben.

Frage an humocs:
Du schreibst, es kann Probleme geben beim Nutzen der "richtigen" Galerie. Bedeutet das, dass es möglicherweise auf die andere (unerwünschte) Art besser gehen würde?
Bei einem Tablet oder Smartphone können mehrere Bedingungen erfüllt sein, die den problemlosen Upload in die Galerie erschweren.
Zum einen ist bei Zugriff auf das Forum mit einer App (Forumrunner, Tapatalk etc.) die Galerie glaub gar nicht nutzbar.
Zusätzlich haben die meisten Mobilgeräte bzw. die dort installierten Browser kein Flash, was den Massenupload (mehr als 5 Bilder) zusätzlich erschwert bzw. unmöglich macht.
Ich würde von einem Mobilgerät nur einzelne Bilder in das Benutzer-/Profilalbum hochladen, die unbedingt wichtig sind und dann für bspw. Berichte den Upload auf später verschieben, wenn man Zugriff auf einen PC hat.
Außerdem kann es natürlich auch aufgrund einer langsamen Internetverbindung zwischen Uralubsort und dem Forumsserver zu Problemen kommen (Zeitüberläufe/Timeouts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erklärung!
Ich habe zwar keine App benutzt, sondern die normale Seite, aber nun weiß ich, dass das auch so nicht wirklich funktioniert und werde mich danach richten. :nod:
 
Zurück
Oben