OT aus: Restaurant "Massenzio" Via Cavour >>> TOP!

Bruno-Conti-Fan

Tribunus plebis
Stammrömer
Abgebogen von: Restaurant "Massenzio" Via Cavour >>> TOP!

humocs schrieb:
Ich hole die aktuelle Bewertung von Artemislein mal 'rüber:

Der Ausgangsbeitrag vom TO, siehe unten, klingt sehr nach bestellter Werbung. Bereits in der Überschrift dient ein 'Top' als eyecatcher. Es gibt keinerlei konkrete Angaben, z.B. was gegessen wurde, anders als bei den folgenden Berichten. Stattdessen eine recht detaillierte Beschreibung, wo man das Restaurant findet. Der Text ist insgesamt allgemein gehalten. Er schildert kein Erlebnis, sondern Stimmung: Freundlichkeit, positive Grundstimmung, Herzlichkeit. Ein Bericht vom Reißbrett. Am Ende ist es bei dem User auch nur bei einem Beitrag geblieben.

Schön aber, dass hier immer wieder - wie jetzt auch bei den Hotels durch Gaukler - Informationen zu einzelnen Plätzen zusammengestellt und 'rübergezogen' werden. Das erleichtert es Interessenten sich zu informieren.


Oft erinnert man sich nur an negative Erlebnisse in der Gastronomie. Ich habe in Rom ein ungewöhnlich positives Erlebnis gehabt. Mit meinem Freund war ich abends im Restaurant "Massenzio" zum Essen. Wir konnten sehr schön draußen sitzen. Die Kellner waren sowas von freundlich (nicht aufgesetzt sondern richtig natürlich). Man spürte in diesem Restaurant eine unheimlich positive Grundstimmung. Dann kam die Inhaberin (wie wir annehmen). Sie plauderte mit allen Gästen, setzte sich mal hier mal da dazu, ohne im geringsten aufdringlich zu wirken. Sie strahlte eine Herzlichkeit aus, die man äußerst selten erlebt. Das Essen war klasse, die Preise absolut im normalen Bereich. Das positive Erlebnis zog sich durch den ganzen Restaurantbesuch.

Wir haben noch hier in Deutschland jedem davon erzählt, weil es uns so positiv in Erinnerung war.

Absolut empfehlenswert!!!
"Ristorante Massenzio"
Largo Ricci Corrado, 5/6
(am Ende der Via Cavour, Ecke Via del Fori Imperiali, also ganz nah an Kolloseum und Forum Romanum)




PS:
Beim Stöbern über das Restaurant bin ich auf TripAdvisor auf einen Beitrag gestoßen, der mich zum Schmunzeln gebracht hat:

Wollte heute mit meiner Freundin nur ein Glas Wein beim Abendspaziergang trinken... (Ca 23 Uhr am Freitag Abend)

Obwohl das Lokal halbleer war(!!!) wurden wir ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen, dass man immer etwas essen muss in diesem Lokal! Nur trinken geht nicht!! Frechheit!!
Was erlauben sich diese Italiener bloß? Unverschämtheit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zuletzt war es auch der einzige Beitrag von Knuffel hier im Forum, was per se ja schon mal verdächtig ist.
Da er/sie sich sonst nichts hat zu Schulden kommen lassen, kann der Beitrag stehen bleiben, finde ich.
Wir hatten das mit der (Eigen-)Werbung schon deutlich aggressiver...
 
Ja, da hat sich Knuffel wirklich Mühe gegeben. Wie nett von ihm sich extra für diesen einen Beitrag hier zu registrieren. x(

Aber da seine Bewertung nun schon seit 2008 hier im Forum ist, scheint es ja niemanden gestört zu haben.
 
der einzige Beitrag von Knuffel hier im Forum, was per se ja schon mal verdächtig ist.

In diesem Forum mit seiner Ausrichtung ist ein solcher Beitrag auch dadurch verdächtig, das er der einzige des Users gelieben ist. Bei Portalen wie TripAdvisor oder Yelp würde ich das nicht per se verdächtig finden, da es desöfteren vorkommt, dass besonders positiv oder negativ empfundene Erlebnisse dazu führen, sich in einem Bewertungsportal für (zunächst) nur einen Beitrag extra anzumelden. Auch da kommt es letztlich drauf an, wie etwas beschrieben wird. Gibt es z.B. konkrete Beispiele was gut war oder was nicht gefallen hat?
 
Zurück
Oben