Reise am 10.5.2018 nach ROM über Alba Fucens

qvlmik

Civis Romanus
Am 10.5.2018 ist es wieder soweit, meine Reise beginnt in Singapur über Frankfurt nach FCO. Alternative dazu wäre auch ein Direktflug SIN-FCO.
Mein erster Weg geht wie immer über die Umfahrung ROM in Richtung Berge. In Avezzano angekommen dann die Besichtigung der Ausgrabung Alba Fucens. Dazu ein paar Eindrücke später nach Abschluss der Reise.
Am 19.5.2018 dann endlich ROM. Meine Unterkunft ist in der Via Palermo und sollte somit recht zentral sein. Leider ist die vorhergehende Unterkunft im Studentenviertel meiner letzten Reisen nicht mehr existent. Der Samstag gefüllt mit Bummeleien wird erheblich entspannter sein als die folgenden drei Tage mit dem Omnia-Roma Pass. Am Abreisetag sollte noch die Begehung Ostia Antica stattfinden. Das "Pomerium" (eigentlich nur nach Vorgabe einiger weniger Informationen unter Beibehalt der Info: Servianische Mauer) abzulaufen wird schwierig.
Ich freue mich schon sehr, ganz besonders auf das Eis bei Giolitti am Pantheon.:p
SALVE
PS: ich hoffe, den Beitrag richtig in diesem Forum erstellt zu haben. Leider ist mir noch vollkommen schleierhaft wie ein Reisebericht aufgebaut und hier eingestellt wird :roll:
PSS: in Singapur höre ich im Internetradio vorzugsweise VENICE RADIO. (Hat nichts mit ROM zutun, aber der italienische Flair ist da).
 
Ich hoffe, den Beitrag richtig in diesem Forum erstellt zu haben. Leider ist mir noch vollkommen schleierhaft wie ein Reisebericht aufgebaut und hier eingestellt wird :roll:
Nun, Reise-Berichte stehen in dem entsprechend bezeichneten Unter-Forum: Reiseberichte aus Rom.

Da du aber deine Reise erst noch vor dir hast, ist dein Thread hier im Forum zur Reise-Planung schon völlig richtig angesiedelt. :nod:
 
Na ja, also in "Arbeit" sollte das hier im Forum ja eigentlich möglichst nicht ausarten. :D

Immerhin allerdings findet sich gerade in den Berichten unserer ältesten Rom-Hasen immer wieder Neues und Interessantes ... auch noch nach x Romreisen. ;) :nod:
 
Zurück
Oben