Rom - allein - Ende Juni

Das ist meine aktuelle Auswahl.

1. Hotel Teatro Pace - Via Teatro Pace 33, Rom
2. Castel Sant'Angelo Inn - Via Pietro Cavallini, 12, Rom
3. Dulcis Inn Pantheon - Via Della Scrofa 41, Rom
4. Residenza Adriana - Piazza Adriana 10 C, Rom
 
1. Hotel Teatro Pace - Via Teatro Pace 33, Rom
2. Castel Sant'Angelo Inn - Via Pietro Cavallini, 12, Rom
3. Dulcis Inn Pantheon - Via Della Scrofa 41, Rom
4. Residenza Adriana - Piazza Adriana 10 C, Rom
Dann schau'n wir doch mal:

  • Expressbus 40 ab Termini; Ausstieg an Chiesa Nuova; Fußweg zum Teatro Pace ca. 400 m
  • Bus 70 ab Termini (die Metro-Option lasse ich bewusst außer Acht); Ausstieg an Vittoria Colonna; Fußweg zum Castel Sant'Angelo Inn ca. 100 m
  • Bus 70 (s. oben); Ausstieg an Senato; Fußweg zum Dulcis Inn Pantheon ca. 200 m
  • Expressbus 40 (s. oben) bis zum capolinea Traspontina; von dort ca. 550 m Fußweg zur Residenza Adriana
Allerdings wäre es für dieses Ziel noch deutlich geschickter, an FCO den SitBus zu wählen und auszusteigen an der Piazza Cavour; Fußweg von dort ca. 350 m. Das Gleiche gilt für das Castel Sant'Angelo Inn: dito ca. 350 m Fußweg von der P.za Cavour aus.
 
Übrigens hast du angesichts deiner ja jetzt feststehenden Reisedaten sicher nichts dagegen, dass ein Moderator das "Ende Mai" aus dem Threadtitel herausnähme, nicht wahr? ;)
 
Hallo,
zu welchem Flughafen würdet Ihr raten?

Ich kann über Düsseldorf 12:35 am FCO oder
über Köln 12:30 am CIA sein.
Beides passt auch von der Reisedauer.
von Berlin aus finde ich nur RaynAir 6.30 oder 18:40 - beides sehr ungünstige Zeiten.
Ansonsten ab Prag.


Da ich ja in die Innenstadt will, bin ich nicht auf FCO beschränkt.

Viele Grüsse
Jan
 
Hallo!
Es ist nichts so beständig – wie die Veränderung!

Mit meinem Ausflug am Rande der Konferenz wird leider, auf Grund „anderer Umstände“, nichts.

Ich werde aber Ende Juli einen Kurztrip nach Rom machen.

Ankunft:
27.6. CIA mit Ryanair 14:25

Abflug
1.7. CIA mit Ryanair 15:25

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Ryanair.

Hotel: Hotel Silla Via Silla, 3

Am Freitag (29.6.) werde ich mich mit einem Bekannten treffen, der zu der Zeit in Ostia (Lungomare Paolo Toscanelli 46) ist.

Ich denke - um von da ins Zentrum zu kommen, geht die Bahn ab Lido Centro.
Am Abend wollen wir die Vatikanischen Museen besuchen.

Für den Samstag überlege ich einen Ausflug nach Castel Gandolfo.

So weit erst mal und viele Grüße

Jan
 
Hallo ,
mal weiter in meiner Planung.

Anreise: Ich glaube eine gute Möglichkeit ist mit dem Bus zu Station Anagnina und dann mit Metro A bis Ottaviano.
Oder spricht da etwas dagegen?

Frage: Kennt sich jemand mit der Rückreise meines Bekannten nach Ostia aus.
Ich denke ja das es recht spät am Abend wird.

Wochenkarte oder so werde ich nicht kaufen, da nur eventuell San Giovanni in Laterano auf dem Plan ist. Alles andere ist ja direkt um die Ecke.

VG Jan
 
Anreise: Ich glaube eine gute Möglichkeit ist mit dem Bus zu Station Anagnina und dann mit Metro A bis Ottaviano.
Oder spricht da etwas dagegen?
Nun, es gibt seit Kurzem diese neue Verbindung: Ciampino: Bus 520.

M.a.W.: Du kannst mit diesem Bus 520 bis zur Metrostation Cinecittà fahren und dort in die Metro A umsteigen.



Frage: Kennt sich jemand mit der Rückreise meines Bekannten nach Ostia aus?
Ich denke ja, dass es recht spät am Abend wird.
Nun, dafür gilt das Gleiche wie für seine Hinfahrt: Stadtbahn Roma - Lido. Wie unter dem Link zu sehen, fährt der letzte Zug um 23.30 h ab der Endstation Porta S. Paolo. Mit welchem Verkehrsmittel er dorthin gelangt (z.B. Metro B/B1 bis Station Piramide), das hängt natürlich ab vom Ausgangspunkt im Zentrum.
 
Hallo,
ich bin gerade auf der zündenden Idee für den Sonntag.
Ich fliege um 15:25 weiter. Also muss ich gegen 14:00 auf dem Ciampino sein.

Da ich mit sehr leichtem Gepäck reise, kann ich tagsüber sicher meinen Rucksack mitnehmen.

– Freitag Abend sind fest die VM geplant

Donnerstag und Samstag sind die Lateranbasilika und der Petersdom (event. Kapitolinischen Museen) geplant. Das Genauere muss ich mir noch überlegen.

Auch bin ich noch am Überlegen ob und wie Castel Gandolfo eingebaut werden kann.

Das Angebot der VM - Vatikan im Zug – sagt mir nicht so zu.
Das Programm „Vatikan Full Day Vip im Zug“ klingt zwar interessant, ist aber scheinbar nicht buchbar.



VG

Jan

ach so ... und wenn es geht den Titel auf Ende…. ändern - Danke!!
 
Hallo,
Buchung für die nächsten 60 Tage ist schon klar.

Das VIP Programm geht aber auch nicht in deer nächst Zeit zu buchen.
Bei den anderen Programmen ist glaub ich zu viel Leerlauf.

2. Lateranbasilika
Wenn ich richtig liege, muss ich da keine Karten vorab kaufen.

Viele Grüße

Jan
 
Letzteres ist richtig. Nur ggf. am Durchgang zum Kreuzgang müsstest du 2,- € bezahlen.

Falls du auch in das benachbarte Baptisterium würdest gehen wollen: Denk' an dessen Mittagspause von 12.30 bis 16.00 h.

Bzgl. der Buchung des Vatikan-Zugs bin ich leider auch nicht schlauer. Aber es ist ja noch etwas Zeit: Vielleicht schreibst du einfach mal eine Mail und fragst.
 
Nicht wissend, welche Informationen du zwischenzeitlich selbst eingezogen hättest, kann ich dazu nun jedenfalls so viel sagen: Das Angebot ist buchbar für Samstag, 30.6. (um/ab 8.00 h).

Wobei ich aus unserer Erfahrung heraus erwarte, es wird dieser Link keinen Bestand haben (sondern du müsstest dich dorthin erneut durchklicken): Vatican Museums - Online Ticket Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben