Reisebericht fortsetzen

MarcAurel

Civis Romanus
Hallo liebe Foristi,
vielleicht kann mir jemand mal eine ziemlich "dumme" Frage beantworten:
Wenn ich einen Reisebericht am nächsten Tag fortsetzen will, der schon hochgeladen wurde, finde ich nur die Funktion -ändern-. Ist dies die richtige Funktion um einen Reisebericht fortzusetzen oder mache ich grundsätzlich da etwas falsch. Für eure Hilfe schon mal vorab vielen Dank:)
 
Ich habe eher die "Antwort"-Funktion benutzt - Änderung nur, wenn am "alten" Bericht etwas ergänzt werden sollte (z.B. Fotos nachträglich hochgeladen)

Gruß

Friedrich
 
Ja, wie Friedrich schon schrieb: Normalerweise setzt man einen Bericht in einem neuen Posting fort - außer man will in dem bereits geschriebenen Text noch etwas ergänzen wie z.B. Photos. Zu bedenken ist aber, dass eine solche Ergänzung dann von vielen nicht wahrgenommen werden dürfte, weil sie nicht unter "neue Beiträge" erscheint. :idea:

Wie man das umgehen könnte, d.h. wenn man - aus welchem Grund auch immer - seinen gesamten Bericht in einem einzigen Posting haben möchte: den bereits geschriebenen Teil in einen neuen Beitrag hineinkopieren (vorzugsweise wohl via Zitat), diesen dann fertigstellen und abschicken - und ganz zum Schluss den ursprünglichen Beitrag löschen. Seit einigen Wochen geht das nämlich sogar, ohne Spuren zu hinterlassen. :idea:

Nachteil dieser Methode allerdings:
Wenn auf das ursprüngliche Posting bereits etwas geantwortet wurde, dann dürfte(n) diese(n) Antwort(en) dann ein wenig zusammenhanglos frei im Raum schwebend wirken. :?

Von anderen Foren kenne ich darum auch eine Einstellung der Software dergestalt, dass beantwortete Beiträge vom OP gar nicht mehr gelöscht werden können. :idea:
 
Zu bedenken ist aber, dass eine solche Ergänzung dann von vielen nicht wahrgenommen werden dürfte, weil sie nicht unter "neue Beiträge" erscheint. :idea:
Das ist richtig - Änderungen an Beiträgen ändern nicht ihren "Neu"-Status.

Wie man das umgehen könnte, d.h. wenn man - aus welchem Grund auch immer - seinen gesamten Bericht in einem einzigen Posting haben möchte: den bereits geschriebenen Teil in einen neuen Beitrag hineinkopieren (vorzugsweise wohl via Zitat), diesen dann fertigstellen und abschicken - und ganz zum Schluss den ursprünglichen Beitrag löschen. Seit einigen Wochen geht das nämlich sogar, ohne Spuren zu hinterlassen. :idea:
Es geht noch einfacher: Einfach immer im ersten Beitrag ergänzen (normalerweise geht man ja eh chronologisch vor). Wenn man etwas ergänzt hat, einfach in einer kurzen Antwort darauf hinweisen ("Hallo Leute, ich habe im ersten Beitrag wieder einen Tag hinzugefügt").

Nachteil dieser Methode allerdings:
Wenn auf das ursprüngliche Posting bereits etwas geantwortet wurde, dann dürfte(n) diese(n) Antwort(en) dann ein wenig zusammenhanglos frei im Raum schwebend wirken. :?
Solange nur ergänzt wird und der alte Text nicht verschwindet, ist das vermutlich kein (großes) Problem.

Von anderen Foren kenne ich darum auch eine Einstellung der Software dergestalt, dass beantwortete Beiträge vom OP gar nicht mehr gelöscht werden können. :idea:
Das könnte unser Forum natürlich auch. Ich habe kürzlich aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht, Beiträge nach einer relativ langen Frist (zwei Wochen?) einzufrieren. Vielleicht frage ich da irgend wann mal im RA/RF-Bereich - oder wenn bei uns eine raffinierte Form des Spammings auftauchen sollte, die auf das Ändern von Beiträgen zurückgreift. Wie's genau gemacht wird, erkläre ich jetzt aber nicht :twisted:
 
Um mich/uns nicht endgültig ins OT-Abseits zu katapultieren, verkneife ich mir ausnahmsweise mal die passende Antwort :twisted: - auch wenn's schwer fällt. :~
 
Eine Premiere im Romforum: multiple Satzzeichen von Sven :eek: 8O ... obwohl er doch über deren Daseinsberechtigung :twisted: :thumbdown :twisted: normalerweise ebenso denkt wie ich. :~
 
Zurück
Oben