Schokoladenpizza

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin!

Passend zur Jahreszeit ( für den einen mehr - für den anderen weniger )...

Hat schon einmal jemand in der Trattoria Baffetto, Via del Governo Vecchio 114, SCHOKOLADENPIZZA gegessen ??? Soll eine Spezialität sein ...

Aus Eisdielen kenne ich Fruchtpizza, kann mir aber auch Schokopizza vorstellen ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Schokoladenpizza

Höre ich heute auch zu erstenmal.Kulinarisch hört es sich aber spannend an.
Kann ich mir aber durchaus vorstellen, denn es gibt ja Schokoladen-Croissants, Cr´e`pes, etc....
Nur mit dem Belag stelle ich es mir etwas schwierig vor. (Salami, Käse, Spinat, Tomaten...? oder vielleicht doch eher Obst oder Kompott).
Obwohl wir hier in Norddeutschland essen auch mal gerne die süß-herzhaft Variante Rosinenstuten (Brot) mit Mettwurst - und ist auch lecker.

Probieren geht über Studieren! Guten Appetit!!
 
AW: Schokoladenpizza

Hallo!

ich hab sowas gestern beim Pizza-to-go-Laden an der Piazza di Spagna vorgestern gesehen. Das war dann Teig mit Nutella und sah eher aus wie ein rundes flachesBbrot mit in der Mitte schoen viel Nutella.. ich denke dass sonst auch nix drauf ist. Vielleicht probier ich es ja mal, bin ja noch lange genug hier ;)

Viele Gruesse!
 
AW: Schokoladenpizza

Hallo und Moin, Moin Sira!

Ach - noch ein " Nordlicht "! Schön! Nicht nur Stuten mit Mettwurst - auch Schwarzbrot mit Camenbert und Erdbeermarmelade ... lecker !!!

Aber zurück zur Schokoladenpizza - hatte es auch so gedacht wie von Veda gesehen, nur nicht nur mit Nutella, sondern vielleicht auch noch mit schokoladeüberzogenen Früchten, wie Erdbeeren, Bananen, Ananas .....

Hallo und Moin, Moin Veda!

Vielleicht kannst Du ja mal testessen, Veda ......Was tust Du, dass Du das Glück hast längere Zeit in Rom verbringen zu dürfen....???

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schokoladenpizza

Hallo und Moin, Moin Sven!

D A N K E !!! :) :) :) - schade, daß ich keine Kindergeburtstage mehr ausrichten muß ( na vielleicht irgendwann mal wieder für die ungewissen Enkel .... )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Schokoladenpizza

Wobei ich glaube, dass das in Rom eher nicht mir Pfannkuchen oder Tortillas gemacht wird, sondern mit "echtem" Pizzateig.
 
AW: Schokoladenpizza

Hallo und Moin, Moin Sven!

Jau! Das glaube ich auch! Schmeckt bestimmt nicht schlecht! Werde es einmal hier ausprobieren ( auch ohne Kindergeburtstag ) und dann mit dem Original vergleichen wenn ich hoffentlich bald mal wieder in Rom sein werde ...

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Schokoladenpizza

Hallo!

ich mache mein Praxissemester in der Naehe von Rom (Pomezia). Nutze aber jede freie Minute um in die Stadt zu fahren, ist ja nicht weit. Leider sind die freien Minuten immer nur am WE..
Nun hab ich schon 2 Monate rum und 3 folgen noch.
Sobald ich die Schokoladenpizza getestet habe, werde ich berichten!:nod:

ciao a tutti! veda
 
AW: Schokoladenpizza

Hallo und Moin, Moin!

Danke, dass Du Dich zum Testen der Schokopizza bereit finden wirst.....
Ich wünsche Dir in den Dir noch verbleibenden drei Monaten ganz viel freie Zeit und denke dass Du noch viel vom Rom wirst sehen können ... ganz viel Spaß !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Schokoladenpizza

@cellarius: ich mach ein praktikum in einem forschungsinstitut von merck und zwar in der abteilung bioinformatik (was ich auch studiere)

@asterixinchen: mille grazie :) :)
 
AW: Schokoladenpizza

Ah, das klingt ja interessant. Dir bleiben ja noch einige Wochenenden Zeit - ich wünsche jedenfalls auch noch viel Spaß. Im Sommer hättest Du es ja auch nicht weit ans Meer und in die Albaner Berge...

Sven
 
AW: Schokoladenpizza

Hallo und Moin, Moin!

Zuerst: ich habe nicht vor dieses sehr schöne Forum in ein Kochbuch zu verwandeln, aber noch einmal zurück zur Schokopizza:

Habe mir etwas einfallen lassen um in dieser "schokoladenbelastenden" Zeit noch ein draufzusetzen...

Schkoladenpizza nach Asterix:

Statt Hefeteig - zerbröselter Löffelbisquit, vermischt mit schwarzem und weißem Schokoladensirop und Butter

Statt Tomatensaucegrundbelag - Nutella mit Mascarpone vermischt

Statt versch.würziger Beläge - Apfelringe in Schokovollmilchglasur, Weintrauben in dunkler Schokoglasur, Birnenspalten in weißer Schokoglasur usw.usf.....

Statt Käse - Mandelblättchen

Sehr süß und ein wenig gewöhnungsbedürfig - aber schmeckt .......

Will aber beim nächsten Rombesuch unbedingt die ORIGINAL Schokoladenpizza ausprobieren ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Schokoladenpizza

Hallo Asterixinchen,

na toll... jetzt hab ich nur das Rezept gelesen und direkt 2 kg zugenommen! x(


Das klingt ja unglaublich, hast Du das ernsthaft schon mal probiert.


Herzliche Grüße
Thorsten
 
AW: Schokoladenpizza

Hallo und Moin, Moin Decius!

So komisch es klingt - ja!

Habe mir gedacht, Pizza ist als "Resteverwertung" mal erfunden worden, warum nicht einmal meine Küche von den Resten der Weihnachtsbäckerei aufräumen ...

1.) den Boden habe ich vom Rezept der Frischkäsetorte "geklaut", würde ihn aber beim nächsten Mal nur mit Butter und nicht auch noch mit den verschiedenen Schokoladensirops machen ( die brauche ich als Kaffeejunky auch so dauernd zum Verfeineren meines Kaffees.... )

2.) den Grundbelag habe ich vom Rezept des Tiramisu "geklaut", würde ihn aber beim nächsten Mal noch mit viel Mocca versetzen, das nimmt der Nutella die schreckliche Süße...

3.) frische Früchte einfach schnell in den Rest der Glasurtöpfe tauchen - sollen auch nicht ganz dick werden - nur ein Hauch - so, dass sie nicht braun werden ...

4.) die "Käseersatzmandeln" müssen vielleicht nicht sein, aber ich hatte noch welche und es sah gut aus ....

Gut - man kann es nicht essen wie Pizza als Hauptgericht ( diabetisches Koma wäre wahrscheinlich die Folge ) aber so als Dessert ....so ein kleines Stück... und im Laufe der Zeit noch eins .....etc.pp... bis man soooo süß ist dass man es nicht mehr sehen kann- aber ein gutes Gewissen hat, dass alle Reste verschwunden sind .......;)

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Schokoladenpizza

Habe den Tip auch im Reiseführer gelesen und fand es "interessant"...ist für Touris wohl eher ungeeignet da man dann ja eher Hunger auf was richtiges hat. Und an die Norddeutschen: Rosinenbrot mit Mettwurst, aaaahja...sonst irgendwelche Probleme ;) ?
 
AW: Schokoladenpizza

Aurelia schrieb:
Und an die Norddeutschen: Rosinenbrot mit Mettwurst, aaaahja...sonst irgendwelche Probleme ;) ?

Ja,ja probieren geht über studieren! Ich denke, ich spreche da im Sinne des Nordlichterthreads. Über andere nordeutsche kulinarische Genüsse lassen wir uns dort auch gerne aus...
Einfach mal vorbei schauen!
 
AW: Schokoladenpizza

Danke für die Einladung aber dafür fühl ich mich dann doch definitiv nicht nord-deutsch-genug (trotz Hamburger Vorfahren :) )
 
Zurück
Oben