geschlossen Casa per ferie Villa Maria

Der Safe (...) ganz grob ungefähr 20 cm in der Breite wie in der Tiefe:?: (das könnten aber auch 25 cm sein) und etwa 10 cm in der Höhe.
Woher nehmen Männer nur dieses räumliche Vorstellungsvermögen :eek: ... das mir als Frau ja bei weitem nicht in diesem Maße gegeben ist ... also jedenfalls: Glückwunsch, kann ich da nur sagen! :thumbup: :nod: Denn mittlerweile haben sie's - auf meine Bitte hin - nachgemessen:
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: R: Cassaforte
Datum: Thu, 30 Jan 2014 20:44:48 +0100
Von: Villa Maria <villamaria@congsds.org>
An: [xxx]

La cassaforte è 20 cm di larghezza, 12 di altezza, 23 di profondità circa.
Also 20 breit, 12 hoch und 23 tief, ungefähr. :thumbup: 8)

Niemals hätte eine Schätzung meinerseits mit der realen Abmessung dergestalt, d.h. zu fast 100 %, übereingestimmt.
 
Um übrigens auch dies noch positiv anzumerken: Die Antwort auf meine Frage bzgl. der Abmessungen traf ein binnen kürzester Zeit :thumbup: (knapp 5 Stunden ... und es musste dafür ja auch erst einmal jemand losstiefeln in ein nicht belegtes Zimmer, um nachzumessen). Das ist längst nicht überall selbstverständlich - und ist wieder einmal darauf zurückzuführen, dass in der Villa Maria die Kontaktstelle, also die Rezeption, rund um die Uhr besetzt ist und zudem die Rezeptionisten dort auch nicht etwa nur ihre Zeit "absitzen", sondern zu jeder Tageszeit bereitwillig und freundlich auf jedwedes Anliegen eingehen. :thumbup:
 
Hotelsafes gruppiere ich gewöhnlich so:
- geeignet für die Aufnahme von Geld, Schmuck und Papieren
- es passen auch noch Objektive hinein
- kann die gesamte Fotoausrüstung aufnehmen

Bei einem gekühlten Fach sollte man aber den Taupunkt mit berücksichtigen :twisted:-
 
Wohl wahr, wohl wahr ... aber jedenfalls das Objektiv von deinem Avatarfoto passt sowieso nicht hinein. Damit also für dich ein Safe deiner "Kategorie 1".
 
Zufällig habe ich entdeckt, dass in gengardes Eingangs-Posting zu diesem Thread ein überholter Link zum Pilgerzentrum steht:
Villa Maria Villamaria - Casa per ferie ist eine Adresse von der Liste des Pilgerzentrums, die man sich hier herunterladen kann: Pilgerzentrum Rom.
Dieser Link funktioniert nicht mehr (bzw. führt zu etwas völlig Anderem) - möglicherweise hängt das mit der Umstellung des Pilgerzentrums-Internetauftritts im letzten Jahr zusammen.

Hier der neue Link - werde gengarde gleich per PN bitten, ihn einzufügen: Liste religiöser Häuser und Pensionen in Rom

Auf dieser Liste muss man - bis Villa Maria - natürlich sehr lange scrollen: bis zur vorletzten Seite. Darum schlage ich vor, dass gengarde zusätzlich die komplette Adresse aus dieser Liste übernehmen möge (oder vielmehr: aus diesem meinem Beitrag; denn aus der Liste kann man nichts kopieren, darum habe ich die Angaben hier abgetippt):

Villa Maria, Gästehaus (Gianicolo-Hügel)
Largo Giovanni Berchet, 4
00152 Roma

Telefon: +39.06.58.52.031
Fax: +39.06.58.52.03.21 sowie auch 39.06.58.52.03.24
Mail: villamaria@congsds.org

Die letzte Zeile aus dem Eintrag des Pilgerzentrums erschließt sich einem z.T. nur unter Rückgriff auf den Seitenanfang, wo eine Legende steht. Darum schlage ich vor, die Abkürzungen aufzulösen - bzw. noch besser von vornherein diese unabgekürzte Fassung zu übernehmen:

Schließzeit: nein - d.h. die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt
BB = Übernachtung und Frühstück
HP = Halbpension - jedoch gibt es m.W. dieses Angebot nur für Gruppen ab 25 Personen.
Für Rollstuhlfahrer geeignet

Schließlich und endlich stehen die "100 Betten" auch auf der Website des Pilgerzentrums - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur 84 wären (denn so steht es auf der Website des Hauses). Habe das darum soeben sicherheitshalber per Mail nachgefragt - zusammen mit der Personenzahl für die Halbpension. Obwohl letztere sich m.E. auch schon aus dem bisherigen Eingangs-Postings dieses Threads ergibt:
(...)
Zusätzliche Mahlzeiten (Mittag- oder Abendessen; Preise exkl. Getränke, natürlich):

25-30 Personen: 19 EUR p.P.
31-40 Personen: 18 EUR p.P.
Ab 40 Personen: 17 EUR p.P.


---------- Beitrag ergänzt um 20:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:20 ----------

(...) die "100 Betten" auch auf der Website des Pilgerzentrums - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur 84 wären (denn so steht es auf der Website des Hauses). Habe das darum soeben sicherheitshalber per Mail nachgefragt - zusammen mit der Personenzahl für die Halbpension.
Na bitte, wieder mal ein Antwort-Rekord: Nur ein gutes Viertelstündchen hat's gedauert. :thumbup:

Es stimmte also, wie ich es im Kopf hatte: 84 Betten; und die Halbpension gibt es ab 25 Personen sowie - diese zusätzliche Mitteilung war auch mir neu - erst ab 2 Übernachtungen.

Habe aber bei meinen zahlreichen Aufenthalten in der Villa Maria nur höchst selten einmal gerochen, dass es im Speisesaal Abendessen gab ... denn die allermeisten Rom-Besucher treffen nicht nur in deutlich kleinerer Anzahl ein, sondern gehen auch lieber auswärts essen "à la carte". Zumal man das ja auch in Reichweite hat - gerade mal um die Ecke: Ristorante "Il Focolare", Via Rossetti Gabriele, 40 :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um gengarde die Arbeit zu erleichtern, poste ich hier eine auf's Wesentliche beschränkte sowie aktualisierte Kurzfassung meines obigen Beitrags:
Villa Maria Villamaria - Casa per ferie ist eine Adresse von der Liste des Pilgerzentrums, die man sich hier herunterladen kann: Pilgerzentrum Rom.
Dieser Link funktioniert nicht mehr; darum bitte ändern: Liste religiöser Häuser und Pensionen in Rom

Auf dieser Liste muss man - bis Villa Maria - natürlich sehr lange scrollen: bis zur vorletzten Seite. Darum schlage ich vor, dass gengarde zusätzlich die komplette Adresse aus dieser Liste übernehmen möge:

Villa Maria, Gästehaus (Gianicolo-Hügel)
Largo Giovanni Berchet, 4
00152 Roma

Telefon: +39.06.58.52.031
Fax: +39.06.58.52.03.21 sowie auch 39.06.58.52.03.24
Mail: villamaria@congsds.org

Für die letzte Zeile aus dem Eintrag des Pilgerzentrums schlage ich vor diese Fassung vor (Abkürzungen aufgelöst und Angaben ergänzt):

Schließzeit: nein - d.h. die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt
BB = Übernachtung und Frühstück
HP = Halbpension - für Gruppen von 25 Personen an aufwärts; ab 2 Übernachtungen.
Für Rollstuhlfahrer geeignet




Es handelt sich um ein Haus mit 100 Betten mit ***-Standard, das von Schwestern geführt wird.
Diese "100 Betten" stehen auf der Website des Pilgerzentrums; tatsächlich sind es aber nur 84.
 
So, ich habe die notwendige Link-Aktualisierung und die Adressenergänzung in den Eingangsthread eingebaut.

Die Zimmeranzahl habe ich auch von 100 auf 84 abgesenkt. Ich verlasse mich darauf, dass Gauki richtig gezählt hat und nicht eins der Zimmer zwischenzeitlich in eine Besenkammer umgewandelt wurde;).

Von einer Ergänzung der Abmessungen des Schließfaches habe ich vorerst abgesehen :twisted:.

Gruß aus Niedersachsen
von gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zimmeranzahl habe ich auch von 100 auf 84 abgesenkt.

Ich will ja keine Erbsen zählen, aber Gaukler, wie auch die Webseite, sprchen von Betten. Wenn Du daraus Zimmer machst würde das bedeuten das dort nur Einzelzimmer vorhanden sind. :twisted:
Da die Webseite aber von Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmern spricht kommen im optimalen Fall bei gleicher Anzahl Einzel- wie Dreibettzimmer nur 42 Zimmer bei 84 Betten raus. :twisted::~

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja eigentlich, dass gengarde sich einfach vertippt hat, als er gestern schrieb "Zimmeranzahl" - nämlich ausweislich dieses Satzes in überarbeiteten Eingangs-Posting:
Es handelt sich um ein Haus mit 84 Betten mit ***-Standard, das von Schwestern geführt wird.
Wie viele Zimmer es sind, das weiß ich ehrlich gesagt nicht - könnte aber natürlich auch das in Erfahrung bringen. Wobei die Zahl "42" m.E. schon gar nicht so abwegig wäre.

Es stehen allerdings, wie ebenfalls im Eingangs-Posting zu lesen, auch Räume mit mehr als 3 Betten zur Verfügung:
EZ: 70,- € (60 i.d. NS = Nebensaison 1))
DZ: 98,- € (88 i. d. NS)
Dreibettzimmer: 128,- € (118 i. d. NS)
Vierbettzimmer: 143,- € (132 i. d. NS)

Mini-Appartment: 3 Zimmer mit 2 Badezimmern: p. P. 35,- € (33 i. d. NS); Mindestbelegung 5 Personen; Maximalbelegung 8 Personen
Bei diesen Appartments (2 oder 3, glaube ich) verhält es sich natürlich so, dass das 6. bis 8. Bett nur auf Wunsch aufgestellt wird. Das Gleiche gilt für die Erweiterung auf Dreibettzimmer bzw. Vierbettzimmer. Alle diese Zusatzbetten sind bei den 84 nicht mitgezählt. :idea:

Also ohne dass ich es von mir aus jetzt dermaßen genau genommen hätte bzgl. dieser Gegebenheiten ... aber es kann keinesfalls schaden, dass wir sie hier nun auch noch näher beleuchtet haben. Insofern bedanke ich mich für den konstruktiven Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal bitte ich gleichermaßen herzlich wie aber auch dringend um die Eliminierung des Fäkal-Ausdrucks (z.B. "Erbsen zählen" täte es für die Aussage auch): Er steht in Widerspruch zum Stil bzw. zum Niveau unseres Forums.

Ich habe mich Deiner unendlichen Weisheit gebeugt und das Posting geändert.

Man sieht ja eigentlich, dass gengarde sich einfach vertippt hat, als er gestern schrieb "Zimmeranzahl" - nämlich ausweislich dieses Satzes in überarbeiteten Eingangs-Posting:
Es handelt sich um ein Haus mit 84 Betten mit ***-Standard, das von Schwestern geführt wird.

Um nicht wieder Erbsen zu zählen, zähle ich jetzt mal Karotten:
Solche Tippfehler stiften leider die meiste Verwirrung - wie ich gestern erst an einem eigenen Tippfehler gezeigt bekam.

Wie viele Zimmer es sind, das weiß ich ehrlich gesagt nicht - könnte aber natürlich auch das in Erfahrung bringen. Wobei die Zahl "42" m.E. schon gar nicht so abwegig wäre.

42 stimmt immer - nachzulesen bei Douglas Adams. :~:twisted:

Aber jetzt mal ohne Quatsch weiter:

Es stehen allerdings, wie ebenfalls im Eingangs-Posting zu lesen, auch Räume mit mehr als 3 Betten zur Verfügung:
EZ: 70,- € (60 i.d. NS = Nebensaison 1))
DZ: 98,- € (88 i. d. NS)
Dreibettzimmer: 128,- € (118 i. d. NS)
Vierbettzimmer: 143,- € (132 i. d. NS)
Mini-Appartment: 3 Zimmer mit 2 Badezimmern: p. P. 35,- € (33 i. d. NS); Mindestbelegung 5 Personen; Maximalbelegung 8 Personen
Bei diesen Appartments (2 oder 3, glaube ich) verhält es sich natürlich so, dass das 6. bis 8. Bett nur auf Wunsch aufgestellt wird. Das Gleiche gilt für die Erweiterung auf Dreibettzimmer bzw. Vierbettzimmer. Alle diese Zusatzbetten sind bei den 84 nicht mitgezählt. :idea:

Wobei in einem Hotel bei der Bettenzahl immer nur eine offizielle Zahl genannt wird. (Das hängt mit verschiedenen Dingen zusammen, wie zum Beispiel offiziellen Statistiken oder hier in D hängt won der Bettenzahl auch ab ob eine Hotel eine Brandmeldeanlage haben muss oder nicht.) Es wird also durchaus ein oder zwei Dreibett- bzw. Vierbettzimmer geben, die permanent als dieser Zimmertyp eingerichtet sind (also keine Zusatzbetten), die Appartments werden wohl mit 5 Betten gerechnet.

Atschuess

Andreas
 
Ich habe mich Deiner unendlichen Weisheit gebeugt und das Posting geändert.
Das spricht für dich :nod: ... wie auch diese ironische Bemerkung. :] :thumbup: Denn sie ist schon recht treffend, zuweilen wenigstens. ;) :~


Man sieht ja eigentlich, dass gengarde sich einfach vertippt hat, als er gestern schrieb "Zimmeranzahl"
Um nicht wieder Erbsen zu zählen, zähle ich jetzt mal Karotten:
Solche Tippfehler stiften leider die meiste Verwirrung - wie ich gestern erst an einem eigenen Tippfehler gezeigt bekam.
Karotten sind auch eine gute Idee :] ... und es stimmt natürlich auch, dass mancher Vertippsler ungeahnte Folgen haben kann. Jedoch in gengardes Fall bin ich zuversichtlich. ;)



42 stimmt immer - nachzulesen bei Douglas Adams. :~:twisted:
Nun, wir werden es erleben. :]



Bei diesen Appartments verhält es sich natürlich so, dass das 6. bis 8. Bett nur auf Wunsch aufgestellt wird. Das Gleiche gilt für die Erweiterung auf Dreibettzimmer bzw. Vierbettzimmer. Alle diese Zusatzbetten sind bei den 84 nicht mitgezählt. :idea:
Wobei in einem Hotel bei der Bettenzahl immer nur eine offizielle Zahl genannt wird. (...) Es wird also durchaus ein oder zwei Dreibett- bzw. Vierbettzimmer geben, die permanent als dieser Zimmertyp eingerichtet sind (also keine Zusatzbetten), die Appartments werden wohl mit 5 Betten gerechnet.
Letzteres stimmt in jedem Falle - wie ich ja auch gestern schon schrieb. Und zumindest bzgl. der Dreibettzimmer verhält es sich auch tatsächlich so - also dass es das eine oder andere davon auch permanent gibt, ohne Zusatzbett.
 
Zur Erinnerung und besseren Einordnung für den geneigten Leser:
Der Safe (...) ganz grob ungefähr 20 cm in der Breite wie in der Tiefe:?: (das könnten aber auch 25 cm sein) und etwa 10 cm in der Höhe.
Woher nehmen Männer nur dieses räumliche Vorstellungsvermögen (...) mittlerweile haben sie's - auf meine Bitte hin - nachgemessen: 20 breit, 12 hoch und 23 tief, ungefähr.

Niemals hätte eine Schätzung meinerseits mit der realen Abmessung dergestalt, d.h. zu fast 100 %, übereingestimmt.
Ganz anders jedoch in diesem Fall!
Wobei die Zahl "42" m.E. schon gar nicht so abwegig wäre.
42 stimmt immer - nachzulesen bei Douglas Adams.
whistle.gif
icon_twisted.gif
Es stimmt tatsächlich!
Worunter sich übrigens 6 behindertengerechte (Einzel-)Zimmer befinden, im Erdgeschoss; und insgesamt 12 Zimmer auf die 4 Mini-Appartments entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, dass Ludovicos Gruppe schon am 24. Mai abreist. :lol:

Ein noch größeres Glück jedoch, dass die Villa Maria - auch wenn sie uns galaktisch :idea: gut gefällt - doch ganz und gar von bzw. in dieser Welt ist ... und dort jeder Gast stets 3 Handtücher erhält. 8) :thumbup:
 
Ach ja, stimmt ... das hatte ich wieder vergessen, sorry. :blush: :~

Na, umso weiter seid ihr entfernt von dem "kritischen Punkt" :lol: ... aber ich versichere erneut: An Handtüchern (jeweils 3 Stück plus ein dickeres als Vorlegematte für die Dusche) mangelt es in der Villa Maria nicht. :D
 
Und die Duschmatte gibt es sogar jeden Tag neu, weil sie ja von den Zimmermädels auf dem Badezimmerboden liegend - bzw. zuweilen schwimmend :~ - vorgefunden wird ... nichts anderes als hartnäckiges Aufhängen auf die Halter kann sie vom Tüchertausch häufiger als alle 3 Tage abhalten.


Aber, liebe Leute, kaum bin ich mal einen Tag nicht hier :~:twisted: - und schon veranstaltet ihr hier ein Philosophieseminar. :lol::roll::lol:
Wobei die Zahl "42" m.E. schon gar nicht so abwegig wäre.
42 stimmt immer - nachzulesen bei Douglas Adams.
Es stimmt tatsächlich! :eek: :lol: 8) :thumbup::thumbup:
Gauki kann den "Anhalter" übrigens nicht ausstehen - weil wir mal wen in der Malteser-Jugend hatten, der so begeistert davon war, dass er sie stundenlang damit zugetextet hat.
 
Zurück
Oben