Silvester/Neujahr 2017-18

HW2017

Civis Romanus
Nach mehreren Kurzaufenthalten im Frühling und im Sommer lautet die Herausforderung dieses Jahr mit 7 Leuten einen 6-tägigen Aufenthalt zwischen den Jahren inkl. Restaurantbesuch an Silvester zu planen. Was wird uns da erwarten? Erstmal die Vorfreude geniessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Silvester mit 6 Erwachsenen da. Konzentrieren uns z.Z. auf die Frage, wo wie wir an dem Abend für Essen reservieren können. Nähe Gianicolo. Was macht man Neujahr?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich haben den Beitrag aus dem Reiseplanungsthread eines anderen Nutzers in ein eigenes Thema verschoben.
 
Es gab bereits einen älteren Reiseplanungsthread von HW2017 für den genannten Zeitraum. Ich habe beide zusammengeführt.
 
"Nähe Gianicolo" meint das Gipfelplateau = Piazzale Garibaldi?
In jedem Fall, darüber solltet ihr euch klar sein, fahren um die Uhrzeit keine Busse mehr; vgl. die Information vom vergangenen Jahreswechsel (und natürlich bleibt das alle Jahre gleich): Orari Metro e Bus per Capodanno Roma 2017 - Notizie sui Mezzi Pubblici

Die Kern-Information ist: Metro bis 2.30 h; Bus und Tram bis 21.00 h - d.h. zu dieser Uhrzeit letzte Abfahrt vom jeweilgen capolinea (= Endhaltestelle).

Und am Neujahrsmorgen geht's auch erst um 8.00 h wieder los.
Le ultime corse della giornata del 31 dicembre di autobus e tram partiranno infatti dai capolinea alle ore 21.00.

Il 1° Gennaio riprenderà il regolare servizio di trasporti urbani, con corse dalle 8.00 della mattina fino alle 23.30, seguendo orari e frequenze festive.
 
Zurück
Oben