Kolosseum Online Ticket?

SandraNRW

Libertus
Guten Tag an die Community,



ich werde im Juli in Rom sein, und wollte mal kurz Nachfragen, wo man das Online Ticket für Kolosseum/Forum/Palatin am besten erwerben kann, um vor allem auch die Schlange zu meiden.
Zwar hat mir google einige Anbieter ausgespuckt, aber mit der Buchung bei z.B. Coopculture.it komme ich nicht ganz klar.
Zum einen habe ich:
Colosseum-Roman Forum/Palatine > Free+Reservation 2€
und
Colosseum-Roman Forum/Palatine > Full Price+Reservation 14€

Nur letzteres muss Erworben werden so wie ich das verstehe oder?

oder aber direkt vor Ort am Palatin-Eingang das Ticket kaufen und damit ins Kolosseum?
Zudem würde mich auch der Audio Guide interessieren, aber den brauchts nicht vorher zu Reservieren oder doch?
 
Hallo und willkommen im Forum,
ich werde im Juli in Rom sein, und wollte mal kurz Nachfragen, wo man das Online Ticket für Kolosseum/Forum/Palatin am besten erwerben kann, um vor allem auch die Schlange zu meiden.
Zwar hat mir google einige Anbieter ausgespuckt, aber mit der Buchung bei z.B. Coopculture.it komme ich nicht ganz klar.
Zum einen habe ich:
Colosseum-Roman Forum/Palatine > Free+Reservation 2€
und
Colosseum-Roman Forum/Palatine > Full Price+Reservation 14€

Nur letzteres muss Erworben werden so wie ich das verstehe oder?
Also Coopculture ist schon mal korrekt. Das ist die offizielle Seite für die Onlinebuchung. Weitere Drittanbieter sind meist teurer.
Die "Free"-Tickets sind nur für Leute, die sich dafür qualifizieren. Also bspw. Kinder und Jugendliche bis zu einem gewissen Alter. "Free"-Tickets können nur reserviert werden und müssen dann an der Kasse abgeholt werden (mit Altersnachweis).
Die "Full Price"-Tickets lassen sich auch zu Hause ausdrucken (print@home auswählen).
oder aber direkt vor Ort am Palatin-Eingang das Ticket kaufen und damit ins Kolosseum?
Das ist der von uns eigentlich immer empfohlene Weg. Kombiticket am Palatineingang oder Forumseingang kaufen und dann mit dem Kolosseum starten.
Zudem würde mich auch der Audio Guide interessieren, aber den brauchts nicht vorher zu Reservieren oder doch?
Den kannst Du dann im Eingangsbereich noch ausleihen.

Falls Du noch weitere Fragen zu Deiner Reise haben solltest, empfiehlt es sich, einen eigenen Reiseplanungsthread zu erstellen, wie das geht, kannst Du im in meiner Signatur verlinkten Beitrag nachlesen.

Gruß

humocs
 
Supi, Dankeschön :p


im Übrigen sah ich soeben, dass man auch den Untergrund und den dritten Flügel besichtigen kann, wohl nur mit einem Tour Guide? und erst ab einem bestimmten Datum? hmm
Und Aufhalten kann man sich bei allen 3 wohl solange man will?
 
im Übrigen sah ich soeben, dass man auch den Untergrund und den dritten Flügel besichtigen kann, wohl nur mit einem Tour Guide? und erst ab einem bestimmten Datum?
3. Rang und Untergeschoss gehen nur im Rahmen einer Führung. Diese Führung sollte man allerdings vorab online buchen und das Kombiticket ist dann nicht inklusive. Das sollte man dann vielleicht doch gleich mitbuchen.
Und Aufhalten kann man sich bei allen 3 wohl solange man will?
Die Führung "3. Rang und Untergeschoss" hat natürlich eine gewisse Dauer, die nicht wesentlich überschritten wird. Das "restliche" Kolosseum kannst Du natürlich im Anschluss an die Führung solange besichtigen, wie Du möchtest. Gleiches gilt auch für Forum und Palatin, wobei hier zu beachten ist, dass man Forum und Palatin direkt nacheinander besichtigen muss, ohne das Gelände zu verlassen. Also bspw. betritt man das Gelände des Forums muss man nach der Besichtigung den Hügel hinauf zum Palatin. Man darf nicht außenherum zum Palatineingang laufen.
 
Zurück
Oben