Gratulatio IV

Einen wunderschönen guten Morgen speziell an alle Damen unter den Foristi!

Zum heutigen Weltfrauentag habe ich Euch nach guter italienischer Sitte ein Mimosensträußchen mitgebracht - nicht aus Italien, aber ganz frisch gepflückt aus Madeira:


Es war wirklich faszinierend, dort die schönen großen Bäume in voller Blüte zu sehen:



Bei uns gibt es heute eine Veranstaltung der Stadt, bei der drei Komponistinnen Straßennamen gewidmet bekommen:

Clara Schumann, Johanna Kinkel und Gertraud Kaltenegger

Ich werde dort einige Stücke zur Umrahmung beitragen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

Angela
 
Dankeschön liebe Angela für deine schönen Bilder, ich spendiere dann auch mal ein Frühlingsbild für alle!

 
Da schließe ich mich gerne an und wünsche allen Frauen - und nicht nur denen ;) -, die hier im Forum vorbei schauen einen wunderschönen Weltfrauentag.

Wer heute von den donne in Rom ist und eine staatliche Kultureinrichtung (Museum o.ä.) besucht, hat ja bekanntlich- heute - freien Eintritt 8).
ricordiamol’ingresso gratuito alle donne in tutti i musei e luoghi della cultura statali.
(Quelle: http://www.abitarearoma.net/l8-marzo-roma/)

Früher - zu meiner Zeit ;) - kamen um den 8. März aus den Vororten von Rom und den castelli Frauen in die Innenstadt und haben ihre leuchtend gelben Mimosensträßchen an den Straßenecken zum Kauf angeboten...

Für alle auch von mir ein "Sträußchen" - zwar nicht aktuell aus dem Lazio, aber noch immer frisch ;).

 
Liebe Pasquetta,

Deine Bilder zeigen gut, was wir auch festgestellt haben:
Die italienischen Mimosen haben eine intensiver gelbe Farbe als die, die wir gesehen haben. Beide sind aber immer wieder wunderschön! :nod:
 
Der BEVA hat heute in der ganzen Stadt gesucht und genau ein Mimosensträüßchen gefunden. :nod:
Ist das nicht nett von ihm? :thumbup:

 
Die schönen Mimosen-Bilder aus Madeira und dem Lazio sind ein Fest für's Auge! Und an dem schönen Strauß von Angelas BEVA dürfen wir uns auch erfreuen! :thumbup: Schön, dass der nette Gedanke, nach einem solchen zu suchen, belohnt worden ist.


Ein Strauß hat es in mein Wohnzimmer geschafft! ;)

 
Aus diesem Anlass morgen um 21.30 h auf Tagesschau24 Wiederholung der ARD-Sendung von gestern:
Der Unberechenbare.

Nachdem ich das gestern Abend snookerbedingt verpasst habe, werde ich es mir morgen bestimmt anschauen.
Der Titel erscheint mir jedenfalls schon mal ganz entschieden treffend gewählt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Anlass morgen um 21.30 h auf Tagesschau24 Wiederholung der ARD-Sendung von gestern:
Der Unberechenbare.

Nachdem ich das gestern Abend snookerbedingt verpasst habe, werde ich es mir heute bestimmt anschauen.

Und falls Du es auch morgen wider Erwarten nicht schaffen solltest :twisted:, dann kannst Du "den Unberechenbaren" bis 12.03.2018 hier "verfolgen" ;). Ich wollte den Hinweis schon gestern einstellen; auf die Idee es hier zu tun :thumbup: oder wie gerade geschehen bei den Fernsehtipps, bin ich aber nicht gekommen x(.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mediathek" ist meiner Internetverbindung seit Jahren schon ein Fremdwort (darauf kann allenfalls mal abends im Büro zugreifen :~). Aber es gibt diese Woche auf Tagesschau24 eine weitere Wiederholung: Samstagmorgen um 7.15 h.
 
Stimmt, da hab' ich mich ein klein wenig vergaloppiert im Datum :~ ... danke für den Hinweis. :nod: :thumbup:

Habe es natürlich jetzt sofort korrigiert.

Und danach berichtigt Pasquetta es bestimmt auch noch in meinem Zitat, gelle? ;)
 
Hallo Asterixinchen,
auch ich hoffe, dass Du ab und zu noch hier vorbei schaust und schicke

tanti auguri per te

für ein schönes Geburtstagsfest und für das neue Lebensjahr!
Und was darf es sein als Geburtstagsgeschenk - ein paar Blümchen ...


oder doch lieber ein Domizil in Rom? ;) :D

Liebe Grüße
Pasquetta



 
Moin-Moin pecorella und Pasquetta!



Vielen und lieben Dank
für die
Glückwünsche
und
"Geschenke"


Ich habe mich sehr gefreut!



Gruß - Asterixinchen :)

 
Liebe Asterixinchen,

ich bin leider schon fast (aber doch nur fast! ;)) zu spät zum Gratulieren.

Aber nun tue ich es umso herzlicher und hoffe, dass Du vielleicht noch einmal hier reinschaust.





Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!

Liebe Grüße
Angela
 
Die letzten Minuten Deines Gebutrstages sind angebrochen und ich möchte nicht verpassen zu gratulieren: Alles Gute für Dein neues Lebensjahr, viel Freude und Gesundheit!
 
Zurück
Oben