Parks in Rom

secu

Civis Romanus
Hallo zusammen,
da meine Begleitperson für die anstehende Reise ein absoluter Garten-Fan ist, sind wir auf der Suche nach schönen Grünanlagen in Rom.

Gerne hätten wir uns die Vatikanischen Gärten angesehen, aber die kann man ja leider nur in Kombination mit den VM buchen (die wiederum haben wir für uns beim ersten Rom-Besuch ausgeschlossen, außerdem wussten wir 60 Tage vorher noch gar nicht dass wir fliegen, also hatte sich die Buchung dann sowieso erledigt)

Nun sind wir auf den Park Villa Borghese aufmerksam geworden. Leider habe ich bisher nur die Information gefunden, dass es dort auch einen Zoo und eben die Galleria Borghese gibt. Wir würden aber wirklich gerne nur in den Park (der an sich ja auch schon recht groß zu sein scheint), gibt es dafür auch Tickets und wenn ja was kosten diese?

Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen für uns? Beim Stöbern im Forum wurde ja auch Aventin empfohlen, das steht nun auch schon mit auf dem Plan :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Hallo secu,

wenn Du magst, kannst Du mal die (Foto-)Impressionen aus dem Park der Villa Borghese eines Mitreisenden in 2008 ansehen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/villa_borghese_impressionen-5702/

Weitere Fotos finden sich in meiner Fotogalerie.

Der Park ist wirklich sehr schön und man kann auch schön ausruhen/entspannen dort.

Auch auf dem Aventin ist es sehr schön:thumbup: Wenn auch deutlich kleiner als die Villa Borghese, lohnt sich aber auf jeden Fall!

Eventuell, so er denn geöffnet ist, wäre auch noch der Botanische Garten orto botanico auf dem Gianicolo zu erwähnen. Leider war er bei meinem letzten Rombesuch geschlossen, aber es waren einige andere Foristi bereits dort.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps.
Ich finde es wirklich super, dass man sich hier mit Erfahrungsberichten, Tipps für Ausflüge und vielem mehr so toll auf den Besuch in Rom vorbeireiten kann, so wird das ganze sicherlich ein Erfolg.
Nochmal vielen Dank an alle die hier immer so lieb und geduldig helfen (vor allem solchen Neulingen wie mir) :thumbup:
 
Wann reist du denn genau nach Rom? Evetuell könnt ihr dann in den Roseto Comunale, einem schönen Rosengarten.

Ansonsten kann ich dir auch noch den Botanischen Graten in Trastevere empfehlen.
Außerdem noch:
Die Villa Ada
Villa Torlonia
Orangengarten
 
Gerne hätten wir uns die Vatikanischen Gärten angesehen, aber die kann man ja leider nur in Kombination mit den VM buchen (die wiederum haben wir für uns beim ersten Rom-Besuch ausgeschlossen, außerdem wussten wir 60 Tage vorher noch gar nicht dass wir fliegen, also hatte sich die Buchung dann sowieso erledigt)

Hallo secu,

das hast Du falsch verstanden. Die Buchungen sind frühestens 60 Tage vorher möglich. Für die nächste Woche wären am Freitag noch Plätze in einer Führung in Englisch frei.

Das Ticket berechtigt zwar zum Eintritt auch in die Museen, ist aber keine Verpflichtung. Wobei die Sixtina i.m.A. durchaus auch für den Erstbesuch eine Bereicherung ist.

Gruß
dentaria
 
Gerne hätten wir uns die Vatikanischen Gärten angesehen, aber die kann man ja leider nur in Kombination mit den VM buchen (die wiederum haben wir für uns beim ersten Rom-Besuch ausgeschlossen, außerdem wussten wir 60 Tage vorher noch gar nicht dass wir fliegen, also hatte sich die Buchung dann sowieso erledigt)

Hallo secu,

das hast Du falsch verstanden. Die Buchungen sind frühestens 60 Tage vorher möglich. Für die nächste Woche wären am Freitag noch Plätze in einer Führung in Englisch frei.

Das Ticket berechtigt zwar zum Eintritt auch in die Museen, ist aber keine Verpflichtung. Wobei die Sixtina i.m.A. durchaus auch für den Erstbesuch eine Bereicherung ist.

Gruß
dentaria



Irgendwie habe ich immer nur nach Führungen auf Deutsch gesucht, aber ich werde meine Begleitperson einfach mal fragen, was sie von Englisch hält :)
 
Wann reist du denn genau nach Rom? Evetuell könnt ihr dann in den Roseto Comunale, einem schönen Rosengarten.

Ansonsten kann ich dir auch noch den Botanischen Graten in Trastevere empfehlen.
Außerdem noch:
Die Villa Ada
Villa Torlonia
Orangengarten


Danke für die Tipps, wir fliegen schon nächste Woche.
(Keine Angst: Die grobe Tagesplanung steht natürlich schon, aber wir sind gerade noch auf der Suche nach möglichen Alternativen oder sehenswerten Orten, die wir noch "einbauen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ich dir auch noch den Botanischen Garten in Trastevere empfehlen.
Kleiner Tipp: Das ist derselbe, den schon humocs genannt hatte. :idea: ;)
Eventuell, so er denn geöffnet ist, wäre auch noch der Botanische Garten orto botanico auf dem Gianicolo zu erwähnen.
Botanischer Garten
Geöffnet 9.00-18.30

Der Botanische Garten ist wirklich empfehlenswert - zudem ein sehr ruhiger und zuweilen auch einsamer Ort. Gerade richtig, wenn man sich etwas vom lauten und vollen Rom erholen möchte.
 
Wann reist du denn genau nach Rom? Evetuell könnt ihr dann in den Roseto Comunale, einem schönen Rosengarten.

Ansonsten kann ich dir auch noch den Botanischen Graten in Trastevere empfehlen.
Außerdem noch:
Die Villa Ada
Villa Torlonia
Orangengarten


Danke für die Tipps, wir fliegen schon nächste Woche.
(Keine Angst: Die grobe Tagesplanung steht natürlich schon, aber wir sind gerade noch auf der Suche nach möglichen Alternativen oder sehenswerten Orten, die wir noch "einbauen")


Ich bin auch nächste Woche in Rom. Von daher fällt dann der Roseto Comunale aus, weil dieser erst Mitte Mai öffnet!
 
Zurück
Oben