Wird das Kolosseum gerade restauriert?

Lena

Libertus
Hallo,
ich möchte im August nach Rom fliegen. Deswegen möchte ich gerne wissen, welche Sehenwürdigkeiten in Rom momentan restauriert werden? Mich interessiert besonders das Kolosseum.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo und Moin, Moin Lena!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich habe Deine Frage mal aus den Reiseberichten herausgenommen und nach hier verschoben .... die Chance auf aussagekräftige Antworten ist hier etwas besser ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich habe das Thema dieses Threads geändert. Gerade mit dem Ausrufezeichen-Icon liest es sich wie eine Ankündigung - und das ist es natürlich nicht.

Die Erhaltungsarbeiten am Kolosseum laufen quasi ständig - allerdings im "laufenden Betrieb".

Herzlichen Gruß
Sven
 
Ich würde gerne wissen, ob das Koloseum eingewickelt ist für Renovierungen? Denn auf Fotos macht es sich dann nicht so gut. Weiss jemand bescheid? :roll:
 
Im Februar wurde außen nicht gearbeitet. Ohnehin wird am Kolosseum auch außen nie am ganzen Bauwerk gleichzeitig gearbeitet. Wenn, dann ist ein schmaler Streifen eingerüstet, der je nach Fortschritt der Arbeiten "wandert". Sollte das so sein, mußt Du halt eine andere Perspektive wählen.

(Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Frage so ganz nicht verstehe... würdest Du andernfalls nicht nach Rom fahren oder keine Kamera mitnehmen? Das sieht man doch spätestens, wenn man davor steht... ;):p)
 
Hallo Lena,

also, am Sonntag, den 08. Juli war es noch nicht eingepackt und es sah auch nicht danach aus, als würde da etwas in der Richtung passieren. Es diente am Samstag als Hintergrund für unzählige Fotographen und Brautpaare. Betrieb läuft normal!

Viel Spaß in Rom!

Gruß

Lara
 
(Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Frage so ganz nicht verstehe... würdest Du andernfalls nicht nach Rom fahren oder keine Kamera mitnehmen? Das sieht man doch spätestens, wenn man davor steht... ;):p)

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich wollte nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage haben :uhoh:
Natürlich kann man seine Reisen darauf einstellen. Denn wenn sämtliche Gebäude eingepackt sind ärgert man sich schon mal grün und blau.
Der Grund meiner einfachen Frage: Im Fernsehen (Nachrichten) habe ich gesehen, daß das Kolosseum komplett eingewickelt war. Wie aktuell die Bilder waren, weiß ich nicht.

@Drhoetter
Daß man Kolosseum normalerweise mit zwei S schreibt ist mir schon klar, nur sind wir hier nicht im Rechtschreibkurs ;) (Siehe meinen ersten Beitrag)

PS. Danke, Lara
 
(Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Frage so ganz nicht verstehe... würdest Du andernfalls nicht nach Rom fahren oder keine Kamera mitnehmen? Das sieht man doch spätestens, wenn man davor steht... ;):p)

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich wollte nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage haben :uhoh:
Natürlich kann man seine Reisen darauf einstellen. Denn wenn sämtliche Gebäude eingepackt sind ärgert man sich schon mal grün und blau.
Der Grund meiner einfachen Frage: Im Fernsehen (Nachrichten) habe ich gesehen, daß das Kolosseum komplett eingewickelt war. Wie aktuell die Bilder waren, weiß ich nicht.

Nana, nur nicht gleich so empfindlich. Die zwei Smilies hinter meinem Kommentar hast Du gesehen? Es ist ja nicht so, dass Deine Frage nicht beantwortet worden wäre, oder? Und das auch noch binnen kürzester Zeit.
Dass Dir meine Hinweise zum Thema explizit keinen Dank entlocken, damit kann ich leben; registrieren tue ich es aber sehr wohl. Ich schließe daraus, dass Du auf Informationen von meiner Seite keinen Wert legst. Also keine Informationen mehr, sondern nur noch ein Kommentar:

Im Übrigen gibt es - selbst wenn das Kolosseum eingepackt wäre - noch genug anderes potenzielles Futter für Deine Kamera. Und das sage ich als jemand, der auch extensiv fotografiert und gelegentlich nicht gerade begeistert ist, wenn ein Motiv nicht klappt. "Grün und blau" würde ich mich deswegen aber nicht ärgern. Wie gesagt: Mit dem einen oder anderen Gerüst musst Du immer rechnen. Bevor Du dann aber vor Wut ins Okular beißt: Gäbe es die nicht, gäbe es bald viel mehr, das man nicht fotografieren kann - und zwar dauerhaft.

Und damit ist dieser Thread für mich beendet.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo Lena,

hier noch ein Beweis bunt auf weiß von letztem Sonntag:

[20070709_421_1_1.JPG

Aber vom Vorplatz aus kannst Du zur Zeit was hüsches Eingepacktes sehen (die weißen Säulen rechts):

20070707_243_1_1.JPG

Gruß

Lara
 
@Cellarius
Alles was ich wissen wollte war, ob das Kolosseum einer Restauration unterzogen wird. und zwar aktuelle Infos, nicht gerade vom Februar oder Dezember letzten Jahres. :]
Deswegen mußt du nicht gleich eingeschnappt sein, nur weil Lara mir direkt und schnell aktuelle Infos gepostet hat. Das erwarte ich von einem Forum wie diesem nun mal. ;)

Grüsse
Lena
 
Deswegen mußt du nicht gleich eingeschnappt sein, nur weil Lara mir direkt und schnell aktuelle Infos gepostet hat. Das erwarte ich von einem Forum wie diesem nun mal. ;)

Jau, dafür bezahlste den Service hier ja schließlich auch, was? :lol:
Du maulst da grade denjenigen an, dem wir alle dieses schöne Forum überhaupt zu verdanken haben.
Ein Forum ist auch kein Auskunftsbüro, da muss man sich auch mal Gegenfragen gefallen lassen. Vom Dialog lebt so ein Forum.
Gruß,
Lily
 
Zurück
Oben