Von Rom ans Meer

rollfix

Civis Romanus
liebes forum,
da ich diesen tread noch nicht gefunden habe stelle ich hier die Frage

Wie lässt sich Wo am schönsten ein Tag am Meer verbringen ?.

Wir reisen vom 25-30 jan nach rom und brauchen als romneulinge noch einige tipps...
gruss rollfix
 
liebes forum,
da ich diesen tread noch nicht gefunden habe stelle ich hier die Frage

Wie lässt sich Wo am schönsten ein Tag am Meer verbringen ?.

Wir reisen vom 25-30 jan nach rom und brauchen als romneulinge noch einige tipps...
gruss rollfix

Hallo rollfix,

einige Informationen findest Du mit Sicherheit hier:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/straende_in_der_naehe_rom-3023/
Viel Spass bei Deinen Reisevorbereitungen und eine schöne Zeit in Rom,
Simone
 
Eine knappe Woche erstmalig Rom; das im Januar; da würde ich mir das Meer auf jeden Fall ersparen. Da ist tote Hose.

Gruß Ludovico
 
Lieber rollfix,

als jemand, der an der Waterkant aufgewachsen ist, habe ich immer volles Verständnis dafür, wenn jemand das Meer sehen möchte, auch wenn es keine Jahreszeit für den Strand ist:). Im Prinzip stimme ich allerdings den voran gegangenen, abratenden Stellungnahmen zu.

Ihr werdet euch auch bei einer Woche Aufenthalt in der Stadt Rom nicht langweilen:nod:.

Alternativ würde ich euch höchstens noch einen Besuch in Ostia und die Besichtigung von Ostia Antica empfehlen. Eindrucksvolle Ausgrabungen zum Leben in einer römischen Stadt. Siehe z.B. hier.

Gruß gengarde
 
Hallo rollfix !
Wenn ihr nur eine Woche in Rom seid, würde ich euch eher abraten einen Tag für einen Ausflug ans Meer zu opfern.
Ihr werdet bei einer Woche Aufenthalt in Rom leider 1000 Dinge nicht anschauen können.

Gruß Hans
 
also keinen Tretroller und auch kein Meer....worauf lasse ich mich da nur ein...?
Ich nehme euch alle in die verantwortung...wehe ich langweile mich...!!

gruss
rollfix
 
rollfix,

ich war letzte Woche noch am Meer, von Ostia bis nahe Anzio. Da ist nicht wirklich etwas los, die Gassen sind schon voller Sand, nur ein paar Bars geöffnet. Winterschlaf eben.

Deswegen: Fahrt nicht hin und nutzt die Zeit in Rom. Anregungen findest Du hier im Forum genug.

patta
 
also keinen Tretroller und auch kein Meer....worauf lasse ich mich da nur ein...?
Ich nehme euch alle in die verantwortung...wehe ich langweile mich...!!

gruss
rollfix

Wir waren von Weihnachten bis Neujahr in Rom und haben einen Tag einen Abstecher nach Lido di Ostia gemacht. Dort hat man mehr Meer - und obwohl vieles geschlossen war hat es uns doch gefallen.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben