Italien: Italien verpasst WM 2018

Das kann ich natürlich durchaus verstehen. Jedoch mein Lieblings-WM-Finale ist und bleibt unverändert dieses: Italien - Deutschland.

Meins auch, insbesondere da wir 1982 in Italien dieses Traumfinale auf dem Dorf bei unseren italienischen Freunden in der Nähe vom Gardasee erleben durften.

Das Ergebnis wurde lange, sehr lange gefeiert und wir konnten in der Nacht nicht mehr mit unserem T2 zum See zurückfahren, weil es einfach zu gefährlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, die deutsch-italienische Beziehung ist und bleibt halt stets etwas ganz Besonderes ... in guten wie in schlechten Tagen. :thumbup: ;)
 
Na, sagen wir's mal so: Es gibt nicht so wirklich Vieles, worüber Gauki nicht so wirklich lachen kann ... :~ :|
 
Giannelli heute passt besser hierhin als ein seinen angestammten Thread "Polit-Zirkus". Wobei ich allerdings finde, der Witz hält sich diesmal in Grenzen ... also Giannelli lässt einen Zuschauer sagen:
Nach der Enttäuschung beim Fußball bleibt uns nur noch der Schlagabtausch zwischen Renzi und Bersani.


Ja, ich weiß: Man könnte das auch weniger moderat übersetzen ... aber ich tu's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht viel nach dem bei Bayern geschassten Ancelotti aus. Nun denn, nach Neuanfang riecht das aber nicht, wenn man sieht, wie der Gute die Bayern mit chaotischer Taktik und skurrilen Aufstellungen fast an die Wand gefahren hat. Der Mann ist nicht gerade berühmt dafür, mit jungen Spielern gut klarzukommen, wie er bei Bayern auch eklatant bewiesen hat
Unter Conte haben die Italiener bei der EM gut ausgesehen. Wäre mein Kandidat.
Und Totti ? :D. Ja,wenn die Squadra nur in Rom spielen dürfte !
 
Also ich versteh' ja nix vom Fußball (im Gegensatz zu dir :thumbup:) - sei es vom italienischen oder sonst irgendeinem. Allerdings so viel ich mir nun angelesen habe in den letzten Tagen, d.h. aufgrund der durch gli azzurri verursachten nationalen Katastrophe, leidet ja wohl deren gesamtes Spielkonzept an Überalterung - nicht "nur" ein Teil der Spieler. Und ob da nun wirklich ein Totti (dessen Erwähnung ich ja ganz bewusst mit einem :twisted: versehen hatte) neuen Wind hineinbringen könnte?!? :~
 
Gauki ! Totti war nur Spaß ! Der Mann hat noch nie einen Verein trainiert geschweige denn eine Nationalmannschaft und wie unsere Damen-Nationalmannschaft derzeit leider beweist, wird nicht aus jedem guten Spieler auch ein guter Trainer
 
Auch meinerseits war er nur eher im Spaß gemeint ... ohne mir allerdings darüber im Klaren zu sein, dass es ein dermaßen heftiger Spaß wäre. :D
 
Kein Spaß allerdings sind die Umsatz- und Einkommenseinbußen aller möglichen direkt und mittelbar am Fußball beteiligten Leute und Unternehmen ...
Wie oft habe ich italienische Bekannte oder Freunde scherzhaft sagen hören: "L'Italia è una repubblica democratica fondata sul calcio" :D (während natürlich tatsächlich in Artikel 1 der Verfassung steht: "fondata sul lavoro"; also: gegründet auf Arbeit). Aber für die derzeitige Situation hat die verballhornte Version leider durchaus ihre gewisse Berechtigung. :~
 

„Wir haben einen spielerischen Zusammenbruch erlitten. Ventura hat schlimme Fehler mit dem Kader gemacht“, schimpfte der Verbandschef in einem TV-Interview und wurde dann beleidigend: „Das Aus in den Play-offs gegen Schweden ist ein äußerst gravierender Vorfall, der nicht hätte geschehen sollen. Mit ein wenig Intelligenz hätte all das vermieden werden können.“
Immerhin räumte noch ein, dass er selbst Ventura als Coach eingesetzt habe. Nicht ohne Einschränkung natürlich. Seine erste Wahl wäre jedoch Ex-Nationaltrainer Roberto Donadoni gewesen, der nicht zur Verfügung gestanden hatte. „Ich schlafe seit vier Tagen nicht mehr. Ich schlafe ein und bin sofort wieder wach“, klagte Tavecchio, der sich bislang gegen den eigenen Rücktritt gewehrt hatte.
Der soll laut „Repubblica“ nun aber doch vollzogen werden. Demnach stehe die Demission des Verbandschefs kurz bevor, am Montag soll es so weit sein. Offenbar auch, weil Tavecchio den großen Wunschkandidaten der Fußball-Nation nicht überzeugen konnte: Dem Bericht zufolge hat der ehemalige Carlo Ancelotti das Angebot, Nationaltrainer zu werden, abgelehnt.
 
Könnte mir vorstellen, dass da noch mehr Absagen folgen werden, ehe sich einer bereiterklären wird, diesen derzeit mit Frust-Potential behafteten Job zu übernehmen.
 
Vielleicht steht der Loddar zur Verfügung? Denn wie wir wissen ist es für ihn doch eh egal ob es Mailand oder Madrid ist. Hauptsache Italien!
 
Zurück
Oben