Kolosseum Online Ticket - print@home und pickup@ticket office

Kirsten68 schrieb:
Hallo,

ich werde Anfang November mit meinen Eltern (75 und 79) nach Rom fahren. Nun bin ich mir unsicher, ob ich es wagen soll, mich mit ihnen in die gegebenenfalls vorhandene Schlange einzureihen oder ob ich vorbuchen soll.

Hat jemand von euch schon einmal über getyourguide eine Tour mit direktem Einlass gebucht. Für 29 Euro trifft man sich 20 Minuten vor Termin an einem bestimmten Ort und gelangt dann über den Gruppeneingang ins Kolosseum. Nach 1,5 Stunden trifft man sich wieder und wird genauso ins Palatin geführt.

Hat jemand von euch dieses bereits einmal genutzt? Wisst ihr, ob es im November genauso voll dort ist? Ich bin mir unsicher, ob meine Mutter das Schlangestehen schafft, da sie nicht mehr so gut zu Fuß ist....und zu Laufen gibt es dort ja genug.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Hallo Kirsten und herzlich willkommen hier im Forum.

Zwar habe ich diesen Service nicht in Anspruch genommen, aber die Kritiken sind doch durchwegs positiv. Deine Eltern sollen ja möglichst viel Genuss haben bei der Reise haben und der Aufschlag auf den regulären Eintrittspreis ist im Rahmen. Klar ist im November weniger los, aber Schlangen gibt es dort auch - wie lange die sein werden, weiß niemand.
 
(...) über getyourguide (...) 29 Euro
Das sind immerhin 17,- € :!: mehr als der reguläre Kombikarten-Preis von 12,- €.

Beim offiziellen Anbieter Coopculture wären es diese normalen 12,- + 2,- € Buchungsgebühr. M.a.W.: 15,- € :!: allein nur dafür, nicht gleich morgens zur Öffnungszeit (8.30 h) dort sein zu brauchen, um die Sicherheitsschleusenschlange zu vermeiden ... :~
 
Hat jemand von euch schon einmal über getyourguide eine Tour mit direktem Einlass gebucht. Für 29 Euro trifft man sich 20 Minuten vor Termin an einem bestimmten Ort und gelangt dann über den Gruppeneingang ins Kolosseum. Nach 1,5 Stunden trifft man sich wieder und wird genauso ins Palatin geführt.

Hat jemand von euch dieses bereits einmal genutzt? Wisst ihr, ob es im November genauso voll dort ist? Ich bin mir unsicher, ob meine Mutter das Schlangestehen schafft, da sie nicht mehr so gut zu Fuß ist....und zu Laufen gibt es dort ja genug.

.

Ist in dem Preis von Getyourguide auch ein Audioguide mit drin?

Du musst halt abwägen, der Preis von getyourguide ist natürlich höher, als wenn du die Tickets direkt bei Coopculture kaufst. Dafür gelangt ihr mit getyourguide über den Gruppeneingang ins Kolosseum, dieser ist getrennt von der normalen Schlange. Also recht komfortabel.

Buchst du bei Coopculture, so müsstet ihr euch schon bei den Schlangen einreihen, es gibt aber verschiedene Reihen, sodass es auch hier für euch schneller gehen wird.
Es ist halt die Frage, ob sich der Aufpreis von getyourguide lohnt. Ihr müsst dort 20 Minuten früher da sein, ich denke länger wird es auch nicht bei dem Einlass für die reservierten Tickets von Coopculture dauern.

Hinzu käme, dass ihr bei einer Buchung über Coopculture zeitlich freie Hand habt und nach dem Kolosseum sogar eine Pause einlegen könntet bevor es zum Palatin / Forum Romanum geht. Die Karte würde sogar noch am nächsten Tag für Palatin uns Forum Romanum gelten. Dort gibt es übrigens so gut wie nie größere Schlangen.

Ein Hinweis, da du ja sagst, dass deine Mutter nicht ganz so gut zu Fuß ist.

Es gibt im Kolosseum einen Aufzug um auf die obere Ebene zu gelangen und ich würde ihn deshalb nutzen, weil die Stufen im Kolosseum sehr hoch sind. Die sind nicht gerade einfach hinauf und hinab zu steigen und gerade für ältere Leute erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhhmmm ... es macht den Eindruck, dass in Bezug auf Daniels Frage auch kein anderer Forista schlauer wäre als ich? :?

Hab' mir jetzt nochmals diese Website von Coopculture vorgeknöpft in der Hoffnung, eine Antwort hierauf zu finden:
(...) normale online Buchungen gehen nur bis maximal sechs Personen. Egal ob Erwachsene oder Kinder. (...)
Weiter unten kann man auch für Gruppen buchen. Drei verschiedene Optionen. Wenn ich das richtig deute, ist es aber nur für zugelassene Führer möglich, solch eine Gruppe zu buchen. Sehe ich das richtig?
Dass jemand von uns das wüsste, darauf hatte ich gehofft ... scheint aber wohl so, als hätte noch niemand eigene Erfahrungen mit einer Gruppen-Buchung gemacht.

Allerdings scheint mir, dass ein zugelassener Führer für euch doch nicht Voraussetzung wäre; denn:
Es gibt die Option "groups and schools reservation" - worunter aber von diesem Erfordernis nichts steht.
Und dann gibt es weiter unten dies hier:
Booking for groups Click Tour
Access from the third entrance to the Coliseum, located on the side of the Stern

  • groups with accredited guide can only access
... übrigens eine leicht unbeholfene Übersetzung des italienischen Originaltextes:
Possono accedere solo gruppi costituiti con guida accredita.
Vor allem aber habe ich gestern erst mal überhaupt nicht begriffen, was diese "click tour" wäre - oder der "Stern entrance". Mittlerweile aber meine :!: ich verstanden zu haben, dass es sich um eine geführte Selfie-Tour handele, zu der man startet an einem separaten Eingang auf der Ostseite des Kolosseums; vgl. New entrance to the Coliseum / Manifestations / Events and shows - 060608.it (sowie auch die Colosseum Selfie Tour from the Gladiator's Entrance eines externen Anbieters).





Im Moment tendiere ich eher dazu, einfach zu einer möglichst günstigen Zeit am Eingang zum Palatin Karten zu kaufen. Müssen wir halt ein bisschen anstehen. Wir werden es überleben. :twisted:
Das wohl ... was aber der Haken daran sein könnte: die "möglichst günstige Zeit". Denn die 2-tägige Gültigkeitsdauer der Kombikarte schließt den Tag des Erwerbs mit ein. Wenn ihr also z.B. am Mittwochmorgen ins Kolosseum wolltet, dann dürftet ihr die Karten erst am Dienstag kaufen. Und ob das mit eurem Gesamtprogramm vereinbar wäre?
Immerhin habt ihr für eure insgesamt 5 Aufenthaltstage (= So bis Do, 22.-26. Oktober, nicht wahr?) auch 2 Tagestouren mit eurem Reisebus geplant; und der Donnerstagmorgen ist m.W. für den Petersdom vorgesehen.
 
Wir haben einen Tag mehr.

Wir wären nicht direkt am Palatin. Wohl eher so gegen 11... dann ist es hoffentlich erträglich...

LG Daniel
 
Vor ein paar Monaten hatten wir hier doch die Planung einer Klassenfahrt, die in Bezug auf den Besuch des Kolosseums ähnlich undurchsichtig war. Gruppenbuchungen sind über die Website von Coopculture sehr merkwürdig organisiert, da hilft oft nur ein Anruf beim Callcenter. In jedem Fall sollte man die Gruppe mit mehr als 15 Personen anmelden, damit man auch geschlossen reinkommt.
 
Vor ein paar Monaten hatten wir hier doch die Planung einer Klassenfahrt (...)
@Daniel, das war dieser Thread: Schulklasse vom 17. bis 21. Juli.



(...) die in Bezug auf den Besuch des Kolosseums ähnlich undurchsichtig war. Gruppenbuchungen sind über die Website von Coopculture sehr merkwürdig organisiert, da hilft oft nur ein Anruf beim Callcenter.
Und auch damit noch war's schwierig ... zwar erinnere ich mich nicht mehr an alle Details; wohl aber hieran:
Das Anrufen bei Coopculture hat die Schulsekretärin übernommen, als italienische Muttersprachlerin ... und trotzdem lief es nicht richtig rund.
 
Wie viele Personen waren das nochmal?

Wäre es da nicht wirklich besser eine Führung für alle zusammen bei einem offiziellen Führer zu buchen um dann den Gruppeneingang zu nutzen?

Ggfs. hätte ich 2 Adressen.
 
DANKE!

Danke für die großartige Hilfe hier... Haben gleich unser Vortreffen. ich werde da mal nachhaken.

Problematisch wird sein, dass man dann terminlich fixiert ist..

Ich tendiere nach wie vor dazu karten direkt am Palatin zu kaufen. Im Notfall fahre ich da morgens früher hin und kaufe die vorab... Obwohl, geht das auch für die Kinder? die sollen ja angeblich "zur Sichtprüfung" :? dabei sein... Hmmm:?:

Dann doch wohl anstellen... Einen Tod muss man sterben....:(

Eins ist sicher, ich werde hinterher berichten....8)
LG Daniel
 
Ja, du musst beim Kauf die ganzen Kids unter 18 mit Personalausweis dabei haben, wenn sie umsonst rein wollen.

Gut, die letzte Alternative wäre noch die Karten auch für die Kids zu bezahlen, aber da manche Eltern 2 oder noch mehr Kinder dabei haben, finden sie den Vorschlag bestimmt nicht so toll.

---------- Beitrag ergänzt um 14:29 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:24 ----------

Ich habe jetzt gerade noch diese Seite gefunden, und es sieht so aus, als ob man dort auch für die Kids buchen kann. Gut, kostet 4 Euro Aufpreis, aber das wäre es sicherlich wert.

Kolosseum, Palatin, Forum Romanum Eintrittskarten, Gruppenreservierung
 
@pecorella und @Gaukler, danke für eure Antworten, Anregungen und Tipps.


Ich werde wohl den Aufpreis in Kauf nehmen, weil meine Mutter Probleme mit dem Anstehen haben wird und trotzdem gerne ins Kolosseum möchte.


Gruß Kirsten
 
Zurück
Oben