Mit dem Roller durch Rom

Du wohnst direkt bei La Storta, da hab ich auch schon zweimal gewohnt (allerdings nicht auf dem Campingplatz)
So richtig sicher bin ich mir da nicht. Es ist korrekt, dass Google-Maps die Straßenadresse "Via Prato della Corte, 1915" hier verortet: Via Prato della Corte, 1915 - Google Maps
Eingezeichnet ist der Campingplatz allerdings hier: Unbekannte Straße - Google Maps
Die Stellitenansicht bringt auch keinen Aufschluss, wobei die zweite Position etwas eher danach aussieht.
Der Vorteil der zweiten Position wäre, dass in direkter Nähe gleich zwei Bahnhöfe - "Labaro" bzw. "Prima Porta" der Stadtbahn Roma-Viterbo und "Fidene" der FR1 - liegen. In der Beschreibung des Platzes in der Übersicht steht u.a. zur Entfernung bis zur nächsten ÖPNV-Haltestelle 50m beträgt und das scheint mir wahrscheinlicher an Position 2...

Gibt man die (konvertierten) GPS-Koordinaten des Platzes von dieser Seite: http://www.happycamping.net/it/dovesiamo.php?id_articolo=11 (ganz nach unten scrollen) bei Google-Maps ein, landet man hier: http://goo.gl/maps/udGaF
In der Anfahrtsbeschreibung mit dem Zug wird auch in jedem Fall die Bahn Roma-Viterbo verwendet (bis zum Bahnhof "Prima Porta")
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, den genauen Standort muß der TO natürlich klären. Wie auch immer, diese Ecke nördlich von Rom zeichnet sich weder durch besondere landschaftliche Schönheit noch durch Sehenswürdigkeiten irgendwelcher Art aus. Verkehrsgünstig liegen tut La Storta halt (wenn es dort sein sollte) weswegen ich da auch gewohnt hab.
Die Via Cassia allerdings ist wirklich nichts Nettes. Eigentlich durchgehend Stau.
 
Hier ist der TO noch mal... :D
Da auch ein Shuttle-Bus uns zur Prima Porta bringen würde... :~
Den RP bekomme ich auch nicht am CP, aber alles nicht sooo schlimm! 8)
Was haltet ihr von den hop on/off Bussen?

Gruß
Patrick

---------- Beitrag ergänzt um 22:09 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:03 ----------

@Chris65
wann denn? Im August sind wir ja nun schon...und n´Führer wäre nicht zu verachten! :~

Flug ist gebucht vom 22. - 27. August.

Und wenn das gute Stück das hält, was es verspricht, holen wir es am 23. August in Latina ab... Aber dann muss ich erst mal "Geschoss" (BMW K1200RS) fahren üben, zuhause hab ich ja nur 'ne kleine Sportster....

C

Von der Zeit her ideal, aber dann sollte ich wohl besser meine ZZR 1400 mitnehmen... ;):nod::lol:
 
Da auch ein Shuttle-Bus uns zur Prima Porta bringen würde... :~
Den RP bekomme ich auch nicht am CP, aber alles nicht sooo schlimm! 8)
Den Roma-Pass bekämet ihr auch an Termini oder am Kolosseum.
Was haltet ihr von den hop on/off Bussen?
Die sind recht praktisch, um einen Überblick zu bekommen. Mit dem Roma-Pass gibt es sogar Rabatt auf den 110open.
Alternativ gibt es bis 21.9. noch dieses Angebot: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/angebot_21_9_2012_touristenbusse-20925/
 


@Chris65
wann denn? Im August sind wir ja nun schon...und n´Führer wäre nicht zu verachten! :~

Flug ist gebucht vom 22. - 27. August.

Und wenn das gute Stück das hält, was es verspricht, holen wir es am 23. August in Latina ab... Aber dann muss ich erst mal "Geschoss" (BMW K1200RS) fahren üben, zuhause hab ich ja nur 'ne kleine Sportster....

C

Von der Zeit her ideal, aber dann sollte ich wohl besser meine ZZR 1400 mitnehmen... ;):nod::lol:[/QUOTE]

Nun ja - wie gesagt, ich bin ja eher für das Damen-Modell zuständig gewesen, aber S' Wunsch war halt 'n anderer...

Meld Dich doch einfach, wenn Du in Rom bist - Eisessen oder Kaffeetrinken klappt bestimmt.

C
 
Die einzige Problematik, die ich sehe, liegt in der mangelnden Ortskenntnis.
Welche noch verschärft wird dadurch, dass es in Rom nicht ganz wenige Einbahnstraßen hat: Hilft das Smartphone auch dagegen? - Vermutlich ja; ich verstehe ja nix von diesen Dingern. :D

Nicht nur vermutlich (obwohl ich bei manchen Navis auch da schon falsche Infos gesehen habe).

Außerdem gibt es eine Tiber-Brücke (ich vergesse immer wieder ihren Namen 8O :roll:), auf welcher Linksverkehr herrscht.

Au ja, da habe ich auch erst mal blöd geschaut, aber wenn man es sich genauer ansieht und darüber kurz nachdenkt merkt man das es Sinn macht.

Atschuess

Andreas

---------- Beitrag ergänzt um 08:00 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:54 ----------

Das größte "Hinderniss" wird eh meine Frau sein; der verbinde ich am besten die Augen! :D

Ersetze das Visier an ihrem Helm durch ein undurchsichtiges. :twisted:

Das Navi kann ich leider nur in die Jacke stecken, aber soll nur ein Notnagel sein. ;)

Also ich schaue auch beim Auto eigentlich kaum auf den Bildschirm des Navi/Smartphones sondern fahre eher nur nach den Anweisungen. Das kann man ja auch auf einem Zweirad. Und wenn man wirklich mal ein eine Ecke kommt bei der etwas unklar ist geht es mit einem Zweirad deutlich einfacher mal eben zu halten und auf den Bildschirm zu sehen.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben