ATAC stellt Elektrobuslinien 116, 117, 119 und 125 ein

Im Hintergrund wird hier gebrummt, dass die beiden Kumpels aber nicht etwa "Trudi" :roll: hießen.
 
Im Hintergrund wird hier gebrummt, dass die beiden Kumpels aber nicht etwa "Trudi" :roll: hießen.
Hier wurde gerade eiligst nachgesehen, als der Cheffe gerade mal nicht an seinem Platz war. :D
Irgendwie heißen die beiden Kumpels schon "Trudi" und auch wieder nicht. ;) Trudi ist ein italienischer Hersteller von Plüschtieren, Puppen u.ä., vgl. Trudi - Home page

P.S. Wir haben auch noch etwas on topic beizusteuern:
Linie 116 in der Villa Borghese
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und wäre es nicht angesichts der nun doch wieder eher positiven Informationen nicht an der Zeit, den Titel ein wenig durch ein "teilweise" o.ä. zu entschärfen :?:

gibt Friedrich zu bedenken
 
Ich habe folgende Moderationsnachricht im Ausgangsposting eingefügt:

[MOD=Simone-Clio]Seit dem 7. April fahren die Linien 116 und 117 wieder.[/MOD]

Somit weiss der Leser Bescheid, dass die Gefahr zumindest zum Teil gebannt ist.

Wenn sämtliche Linien wieder fahren werde ich den Threadtitel um ein [Überholt] ergänzen.
 
[MOD=Simone-Clio]Seit dem 7. April fahren die Linien 116 und 117 wieder.[/MOD]
Mich traf eben fast der Schlag als ich die Nachricht las! :cry: :cry: :cry:
Zusammen mit dem Roten wirkt der zweite Satz jetzt ein bisschen drollig. :lol:




So, so ... bist du dir da auch ganz sicher? :lol::twisted:

Also ich kenn ihn nicht, denke ich manchmal. :~
 
@Gauki, schon gemerkt: Bei deiner Büschen-Parade - gefällt mir sehr gut! :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup: - hast du 2 Bilder doppelt, an der Porta Pinciana: das mit den 2,5 Büschen hinereinander und das mit dem Heck des weißen Autos ganz rechts am Bildrand. :idea:;)

Aber macht eigentlich auch nix - kann man sich immer wieder gerne ansehen. :]
 
.... und wäre es nicht angesichts der nun doch wieder eher positiven Informationen nicht an der Zeit, den Titel ein wenig durch ein "teilweise" o.ä. zu entschärfen :?:

gibt Friedrich zu bedenken
Wenn sämtliche Linien wieder fahren werde ich den Threadtitel um ein [Überholt] ergänzen.
Das kann aber lange dauern. Und eigentlich glaube ich gar nicht mal, dass es überhaupt dazu kommen wird. Hatte ja schon mal gepostet, dass ich Tacitus' Einschätzung für berechtigt halte:
Wahrscheinlich aber nur die Spitze eines Eisbergs an Einsparungen

befürchtet
tacitus
 
@Gauki, schon gemerkt: Bei deiner Büschen-Parade - gefällt mir sehr gut! :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup: - hast du 2 Bilder doppelt, an der Porta Pinciana: das mit den 2,5 Büschen hinereinander und das mit dem Heck des weißen Autos ganz rechts am Bildrand. :idea:;)
Um ehrlich zu sein: Das wusste ich schon - längst sogar. Hatte nur den Aufwand gescheut, es zu ändern, weil ich ahnte, dass sich dabei sämtliche Zeilenabstände grausam verstellen würden. x( Und genau das taten sie soeben auch, als ich die Änderung in Angriff nahm :x :~ ... aber jetzt ist sie trotzdem geschafft. :proud: :smug:
 
Vielleicht fährt ja irgendwann auch wieder die Linie 119, dann könnte ich diesen Thread endgültig als "Überholt" kennzeichen und schliessen.

Vorläufig füge ich eine neue Moderationsnachricht im Ausgangsposting ein.
 
E-Busse am Ende

Jetzt hingegen können - und sollten - wir den Titel-Vorsatz wieder streichen: Das Aus für unsere lieben kleinen E-Busse ist nun leider definitiv besiegelt. :cry:

Roma, bus elettrici, presto l'addio. Il Comune pensa all'ibrido - Repubblica.it

Es existiert nur noch genau ein :!: funktionsfähiges Fahrzeug; und dessen Betrieb auf der Linie 117 ist kaum mehr als ein schlechter Scherz. Denn (natürlich) schafft der arme Kleine pro Tag nur 8 Verbindungen - weil er zwischendurch 5 Stunden lang an die Steckdose muss:
Ascesa e declino dei piccoli, ecologici e pratici bus elettrici. Erano 60 nel 2010, ne è rimasto soltanto uno nel 2016: un superstite della linea 117 che viaggia ancora nelle vie del centro storico, andando in pausa tra le 12 e le 17 per ricaricarsi le (esauste) batterie. Girerà fino a che il tempo e l’usura non ne decreteranno la fine.
Sofern dieses letzte verbliebene Büschen nicht vorher schon in die Knie geht, soll es 2017 endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.

Auf dem Kapitol denkt man jetzt an die Beschaffung von Hybrid-Bussen - jedoch entgegen den offiziellen Beteuerungen munkelt man, es werde dann doch auf gasgetriebene Fahrzeuge hinauslaufen, welche zu groß seien, um damit die ehemaligen Linien der kleinen Elektrobusse zu bedienen.
L’assessore alla Mobilità giura che (...) «a breve faremo partire i bandi gara in modo da concludere tutto l’iter entro il 2017». C’è chi dice che si punterà sui mezzi ibridi alimentati a metano che, di fatto, sono più grandi dei minibus e quindi non così utili per i vicoli del centro storico ma la consigliera Naim rincara: «I fondi devono essere destinati all’acquisto di queste piccole vetture elettriche.»
 
Jetzt hingegen können - und sollten - wir den Titel-Vorsatz wieder streichen: Das Aus für unsere lieben kleinen E-Busse ist nun leider definitiv besiegelt. :cry:

Den Titel-Vorsatz entferne ich sofort und mit Bedauern denn das Ende der Elektrobüschen-Ära ist wahrlich bedauerlich.
 
Vgl. auch:
Heute erklärt die ATAC die Linie als "momentaneamente non attiva per indisponibilità di vetture".

Momentaneamente ... :~
Es existiert nur noch genau ein :!: funktionsfähiges Fahrzeug; und dessen Betrieb auf der Linie 117 ist kaum mehr als ein schlechter Scherz. Denn (natürlich) schafft der arme Kleine pro Tag nur 8 Verbindungen - weil er zwischendurch 5 Stunden lang an die Steckdose muss:
Ascesa e declino dei piccoli, ecologici e pratici bus elettrici. Erano 60 nel 2010, ne è rimasto soltanto uno nel 2016: un superstite della linea 117 che viaggia ancora nelle vie del centro storico, andando in pausa tra le 12 e le 17 per ricaricarsi le (esauste) batterie. Girerà fino a che il tempo e l’usura non ne decreteranno la fine.
Sofern dieses letzte verbliebene Büschen nicht vorher schon in die Knie geht, soll es 2017 endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.
Da drängt sich mir doch die Vermutung auf, es sei nunmehr in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Aber selbst, wenn heute noch nicht: Lange kann er nicht mehr auf sich warten lassen, der Abgang dieses Letzten seines Stammes.
 
Zurück
Oben