Günstig essen gehen in Rom?

CookingIsa

Libertus
Hallo liebe Romfreunde,
Mein Freund und ich sind heute in Rom angekommen und haben uns schon mal die Gegend rund um unsere Unterkunft in Termini angeschaut. Nun stellt sich uns die Frage, wo man den noch günstig essen gehen kann in Rom, wo die Römer essen gehen und nicht all die Touries.. Da unser Budget leider recht begrenzt ist (möglichst nicht mehr als 10-15€ pro Person), ist uns klar, dass wir wohl keine große Auswahl haben werden. Wir essen gerne Pizza und Pasta in allen Variationen. :)
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar Tipps bekommen würden, wo man denn so günstig, aber dennoch gut essen gehen kann.
Viele liebe Grüße
Cooking Isa
 
Generell ist es in Rom gar nicht so teuer, wen man nicht direkt bei den Top-Sehenswürdigkeiten was isst.

Rund um den Termini kenne ich mich nicht aus, aber auch dort gibt es mit Sicherheit Lokale die eurem Budget entsprechen. Und ein Blick vorab auf die Speisekarte verrät euch ja, wie die Preise dort sind.

Ansosnten:
Navona Notte
La Vittoria
Il Fico
Il Ponentino
I Clementini
Taverna del Seminario

Das sind alles Lokale wo man die Pizza oder die Nudeln zu einem bezahlbaren Preis bekommt.
 
Macht doch mal einen Spaziergang durch das Viertel San Lorenzo. Das liegt nördlich des Bahnhofes Termini. Dort wohnen und essen auch viele Studenten mit kleinem Budget. Ein Spaziergang dort am frühen Abend kann recht schön sein; viele junge Italiener und kaum Touristen.
Unsere Restaurant Datenbank spuckt für das Gebiet rund um Termini 7 preiswerte Lokale aus.
 
Ich kann Ludovicos Meinung nur zustimmen. Bei diesem geringen Budget bleibt Euch kaum etwas anderes übrig, als eine Pizza oder ein Pastagericht, vielleicht mit etwas Salat und ein kleiner Hauswein.
Schon die übliche Speisenfolge Primo-Secondo dürfte in den meisten Läden zu hochpreisig ausfallen. Nun gibt es in der Umgebung von Termini natürlich eine Menge Lokale, aber die meisten sind zwar günstig, aber kaum eines hat auf mich bisher einen guten Eindruck gemacht. Sehr auf Touris ausgerichtet.
San Lorenzo ist da sicher die bessere Wahl
 
SPQR kann ich nur zustimmen.
Das Carlo Menta in Trastevere ist für den schmalen Geldbeutel eine sehr empfehlenswerte Adresse.

Ihr bekommt für 10 Euro ein 4-gängiges Touristenmenue.

Antipasto ist eine wirklich sehr große Bruschetta, als Primo kann man aus drei Pastagerichten auswählen, auch beim Secondo hat man die Auswahl aus drei Gerichten und dazu noch ein Dessert.

Wenn man bei diesem Preis sinnvollerweise keine Wunderdinge erwartet, ist man doch insgesamt gut bedient.

Bon appetito!!
 
Abends ist das Touristenmenue aber etwas teurer. 2008 kostete die billigste Pizza 3 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Via del Moro - in Trastevere - da gibt es kleine Lokale, die auch für den schmalen Geldbeutel erschwinglich sind...
 
In der Nähe der Stazione Termini kann ich die Tavola Calda "Pizza e Polli" in der Via Gioberti empfehlen. Ich bin dort vor einigen Jahren eher durch Zufall gelandet. Hier werden typisch römische Gerichte für wenig Geld angeboten. Das Ambiente ist recht einfach, aber das Essen ist sehr gut.
 
Noch eine Empfehlung nahe Termini:

Santi

Dort waren wir schon zweimal, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und es sind trotz Bahnhofsnähe viele Einheimische dort.
 
Zurück
Oben