Ein Sparfuchs unterwegs

Ein terroristischer Anschlag wäre sicherlich gründlicher vorbereitet und durchgeführt worden ... man vermutet also in der Tat entweder Sabotage (von wem und warum auch immer) oder evtl. sogar wirklich einen sehr, sehr unüberlegten Dummejungenstreich. :thumbdown
 
Zum guten Ende noch ein anderer Vorschlag: dass ein Mod deinen Threadtitel verkürzen könnte auf dessen ersten Teil "Ein Sparfuchs unterwegs". Denn um den Flughafentransfer geht es ja jetzt schon längst nicht mehr; dafür um viele andere Dinge - und der Titel würde dadurch aussagekräftiger, also in Bezug auf seinen tatsächlichen Inhalt, für andere Nutzer.

[MOD=Simone-Clio]Ist hiermit erledigt. Nach der Antwort von tacitus stand dem ja nichts mehr im Wege.[/MOD]
 
Bzw. umfasst das Anliegen des Sparfuchses natürlich seine gesamte Rom-Reise und alle Tipps, die ihm dazu gegeben werden - das heißt, der verkürzte Titel schließt den Flughafen-Transfer ein, nicht aus. :idea: :nod:
 
Bzw. umfasst das Anliegen des Sparfuchses natürlich seine gesamte Rom-Reise und alle Tipps, die ihm dazu gegeben werden - das heißt, der verkürzte Titel schließt den Flughafen-Transfer ein, nicht aus. :idea: :nod:

:nod: :nod: :nod:​

Vielleicht sollte ich den Thread ins Forum "Rom-Reiseplanung (Sonstiges)" verschieben aber ich lasse ihn erstmal hier!​
 
Ich glaube, die 150 - 200 Meter schaffe ich doch noch zu Fuß :roll:
Aber trotzdem Danke :!:

und das in voller Rüstung ;):?:
Hast Du Dir das gut überlegt

fragt Ludovico

lol ... :lol:
In voller Rùstung mache ich gerne und ohne yu maulen 30 km Marsch pro Tag. Als Nicht-Ròmer stòhne ich dann gerne auch schon mal, wenn ich 200 m weiter muss (=1 Haltestellenabstand) und der Bus mal wieder 10 Min Verspàtung hat :roll:

Aber wie du siehst, habe ich es geschafft, sonst kònnte ich hier nicht vom Internetcafè aus der Herberge schreiben. :)

So, jetyt muss ich mich nur noch bei easzjet ùber meinen kaputten Koffer beschweren (1. Bearbeitungsnummer vom Flughafen Fiumicino hab ich ja schon, sollte also schnell gehen), und dann geht§s in Bett und morgen endlich Rom anschauen
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:8O8O8O8O8O8O8O8O:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::smug::smug:
 
Sachinformationen / Erfahrungen

Meine Preisvorstellung liegt da bei max. 3-4 Euro... :twisted:

Meiner einer würde gerne folgendes versuchen: Mit irgend einem Bus von FCO nach Ostia und von dort irgendwie weiter Rtg. Termini... :uhoh:

Also, hier mal kurz zusammenfasst das Ergebnis dieses Vorhabens:
Busfahrt mit der Linie A3002 von FCO nach "Centro Ostia" hat ca. 20 Min gedauert und nix gekostet (Busfahrer hat mich beim 1.-2. Versuch, ein Ticket bei ihm/am Automaten zu kaufen, kostenlos mitgenommen).

An der Metro (?) - Haltestelle "Centro Ostia" habe ich dann 1 € bezahlt fuer ein Ticket bis nach Termini (mein "Allessandro Downtown Hostel" befand sich 150-200 m davon entfernt). Ich musste ca. 40 Min fahren bis nach "Porta San Paolo" (Endstation) und dann in die Metro "B" umsteigen, die sich direkt neben dieser Endstation befand. Die Haltestelle hiess aber "Piramide", obwohl die Bahnsteige nur 2 Treppen (einmal hoch und einmal wieder runter) von einander entfernt waren. Die 4 Haltestellen weite Fahrt war mit der anderen Fahrkarte schon mitbezahlt und dauerte ca. 6-7 Minuten.

Fazit: Der wahrscheinlich guenstigste Preis vom Flughafen in die Stadt Rom (wie teuer es sonst ist, kann ich leider [noch] nicht sagen), aber wahrscheinlich auch eine der laengsten Reisezeiten. Dafuer sieht man aber interessante Dinge auf der Fahrt und lernt auch direkt die Italiener abseits von Touristenpfaden kennen (Im Bus traf sich alles vom Automechaniker ueber den Geschaeftsmann bis hin zum Markthaendler, liegt aber an der Gegend um den Flughafen anscheinend, sind halt einige Firmen dort in der Naehe ansaessig). Alle waren sehr freundlich, konnten aber mitunter kaum Englisch. Nach Rom gefunden habe ich trotzdem problemlos.

In meinem Reisebericht werde ich das ganze noch etwas genauer Beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben