Ausgrabungen in Ostia bis 17.2. geschlossen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Zeit sind die Ausgrabungen in Ostia aus Sicherheitsgründen momentan nicht zugänglich. Erst ab dem 18.2.2014 sollen Besichtigungen wieder möglich sein.

Quelle: Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma

L'area archeologica degli scavi di Ostia Antica, per motivi di sicurezza collegati al maltempo, rimarrà chiusa al pubblico fino al 17 febbraio 2014.
La riapertura è prevista per martedì 18 febbraio.
 
So viel ich unserem Reiseplanungs-Forum entnehmen kann, betrifft das niemanden der dortigen künftigen Romreisenden. Und auch Claude wird ja wohl hoffentlich nicht wirklich davon betroffen sein, da bereits an ihrem 2. Aufenthaltstag die Ausgrabungen planmäßig (!) wieder geöffnet werden.
 
Vielen Dank, dass Ihr an mich denkt. Aber Ostia habe ich diesmal gar nicht auf dem Programm. Die Info könnte aber für eine andere Gruppe und einen eventuellen Plan B nützlich sein, so dass ich sie per SMS an einen französischen Bekannten weitergeleitet habe.

Viele Grüße
Claude
 
Sogar die computerdeutsche Übersetzung :lol::lol: sollte noch geeignet sein, dem Leser die richtige Information zu übermitteln:
DIE ARCHÄOLOGISCHEN AUSGRABUNGEN VON OSTIA WIRD DER ÖFFENTLICHKEIT BIS MONTAG, 2014.02.17 ALS BEI SCHLECHTEM WETTER UNBEWOHNBAR GESCHLOSSEN WERDEN.
 
Wobei picknicken und campieren vor Sehenswürdigkeiten ja sowieso verboten ist. ;) (von wegen "bewohnbar"):D
 
Zurück
Oben