Emailschilder (OT aus: Ziemlich spontan nach Rom - Mostre e passeggiate)

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Ziemlich spontan nach Rom – Mostre e passeggiate

Zum Thema Papst- und Kardinalswappen auf Emailschildern an römischen Kirchen wie z.B. dieses:


Pasquetta schrieb:
(Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es eine zentrale kirchliche Stelle gibt, die diese Wappen zur Verfügung stellt.

Ich kann nicht sagen ob es mehrere Firmen gibt, die solche Schilder herstellen, aber eine, die sie herstellt und deren Kunden u.a. der Vatikan, Carabinieri, Polizei, italienische Gemeiden ... sind ist diese: http://www.insegneantiche.eu/

Unter dem Stichwort "Stemmi religiosi" findet man Beispiele:
.:: STEMMI RELIGIOSI ::.
und
.:: STEMMI RELIGIOSI ::.

Unter "Portale Insegne Antiche" http://www.insegneantiche.com/ findet man auch die Adresse der Firma: Roma, Via Filoteo Alberini, 25. Die Firma besteht seit Februar 1981.
 
Danke für diesen Hinweis zu "Stemmi" (und nicht nur "religiosi") :!:; besonders schön fand ich das Filmchen über le antiche insegne di Roma, die so manchen Ort und kleinen "Laden" :)D Pasticceria Bernasconi), den man kennt, früher schmückten.
 
Leider gibt es diese schöne Pasticceria seit einiger Zeit nicht mehr! :thumbdown
Wir waren dort doch so gerne, Simone, nicht wahr? Und auch im Herbst 2014 waren wir noch dort.
 
8O Das wußte ich nicht - chiuso schon seit Juni 2015 -, aber zum pasticceria-Glück sollte es die römischen maritozzi alla panna in bekannter guter Qualität ja seit Anfang 2016 wieder geben, unter dem Namen Roscioli ;).
 
(...)besonders schön fand ich das Filmchen über le antiche insegne di Roma, die so manchen Ort und kleinen "Laden" :)D Pasticceria Bernasconi), den man kennt, früher schmückten.

Das Filmchen hatte ich noch gar nicht entdeckt, habe es mir aber soeben mit Vergnügen angesehen.

Leider gibt es diese schöne Pasticceria seit einiger Zeit nicht mehr! :thumbdown

Oh, das wusste ich nicht, wirklich sehr schade! :?

Wir waren dort doch so gerne, Simone, nicht wahr?

Ja, das waren wir! :nod: Das Euch bereits bekannte, winzig kleine Lokal hat mir im Mai 2013 gut gefallen. Leckerere Cornetti habe ich in Rom nie gegessen. Und auch der Cappuccino war perfekt! Schade, dass es diesen Familienbetrieb nicht mehr gibt.
 
Leckerere Cornetti habe ich in Rom nie gegessen. Und auch der Cappuccino war perfekt! Schade, dass es diesen Familienbetrieb nicht mehr gibt.

... aber zum pasticceria-Glück sollte es die römischen maritozzi alla panna in bekannter guter Qualität ja seit Anfang 2016 wieder geben, unter dem Namen Roscioli ;).

Dafür aber an gleicher Stelle der Nachfolger Roscioli und vielleicht machen die auch so leckere Cornetti wie Bernasconi ;). Wer testet es mal? :twisted:
 
Zurück
Oben