OT aus: Kanonenschuss auf dem Gianicolo

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Kanonenschuss auf dem Gianicolo

Pasquetta schrieb:
Und auch bei Roma ieri oggi habe ich etwas dazu gefunden (von 1930).

Liebe Pasquetta,

diese "Gesichtsbuch"-Seiten, mit ihrer peneranten Aufforderung sich anzumelden, nerven und das schöne Video kommt gar nicht richtig zur Geltung. Soweit ich weiß gibt es auch eine "normale" Webseite mit diesem Namen. Kann man vielleicht das Video auch dort finden?
 
Ja, ich weiß, mich "nervt" es auch, da ich ja bei facebook nicht angemeldet bin (und auch nicht vorhabe es je zu tun). Ich kann auf meinem PC die Seite von Roma ieri oggi nicht aufrufen (auf der man wahrscheinlich nach dem kleinen Video suchen kann), da verlangt wird, dass ich den "Adblocker" deaktiviere, was ich nicht tun möchte.
Wenn der Link stört, dann kann ich - oder Du - ihn gerne löschen. :)
 
Es war mir ein Vergnügen!

Ich habe zuerst auf dem Youtube-Kanal des Istituto Luce mittels der Suchbegriffe Cannone und Gianicolo gesucht, dann das so gefundene Video auf der eigentlichen Seite des Istituto Luce gesucht weil dort keine Werbung eingeblendet wird.

Der Youtube-Kanal hat weitere Links zu sicher nett anzusehenden Videos "ausgespuckt" ;) z.B. jenen von der Einweihung der Büsten auf dem Gianicolo: A Roma inaugurazione dei busti garibaldini al Gianicolo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Video inzwischen auch auf der Webseite des "archivio storico" des Istituto Luce gefunden:

aus: Giornale Luce A0692 del 11/1930​

Da dies der Ursprung des Videos ist sollten wir vielleicht besser diesen Link nehmen! :idea: So lässt es sich angenehmer betrachten.


Prima, ich lösche dann den von mir eingestellten Link und danke Dir für's Suchen (und Finden :)). Bei mir funktiniert der Link zum Archivio zwar nicht (wahrscheinlich habe ich auf meinem PC zuviel "blockiert"), was aber nicht weiter schlimm ist, die Einweihung der "patrioti" kann ich jedoch aufrufen.
 
Ich habe zu danken!

Bei mir funktioniert der Link zum Archivio zwar nicht (wahrscheinlich habe ich auf meinem PC zuviel "blockiert"), was aber nicht weiter schlimm ist, (...)
Das kommt mir auch so vor.

(...)die Einweihung der "patrioti" kann ich jedoch aufrufen.
Mit dem YouTube-Kanal von Cinecitta Luce hat Dein Rechner also keine Probleme. Ich verlinke Dir den Beitrag mal von dort aus: A Roma la determinazione del mezzogiorno con un nuovo cronografo - YouTube
Klappt es so?
 
Zurück
Oben