Mit dem Bus vom Hotel Arcadia zur Metro

arma

Libertus
Hallo,

leider ist das Thema und die Beiträge hier schon älter, aber ich will das Thema nochmal aufwärmen. Allerdings nicht mit einem Bericht, sondern leider mit Fragen und Anliegen. Ich habe das Hotel Arcadia ebenfalls in der "Nähe" der Metrostation Anagnina für meinen nächsten Aufenthalt in Rom gebucht und hätte jetzt gerne mal die Hilfe der italienischsprechenden Forumsmitglieder in Anspruch genommen, denn je weiter man aus der Stadt Rom rausgeht, desto weniger hilft einem Englisch :p . Ich suche nämlich jetzt nach einem Busplan oder ähnlichem rund um die Metrostation Anagnina, damit ich den Transfer zwischen Hotel-Metro planen kann. Das Hotel liegt auf der "Via Campo Romano", das heisst es liegt südöstlich der Metrostation, also entlang der "Via Anagnina". Eine weitere Information, die vielleicht/hoffentlich hilfreich ist, ist, dass ein Bus mit der Nummer 507 diese Straße entlang fahren soll. Allerdings konnte ich dazu noch nichts in Erfahrung bringen.

Ich hoffe die Informationen reichen und bin für jede Art der Hilfe wirklich dankbar!
In diesem Sinne, Sven!
 
AW: Mit dem Bus vom Hotel Arcadia zur Metro

Hallo Sven,

da Dein Thema nichts mit dem Hotel Anagnina zu tun hat (und eigentlich überhaupt nichts mit Hotels an sich), habe ich es aus dem Thread "Hotel Anagnina" im Forum "Hoteltipps" herausgenommen und in das "Unterwegs"-Forum verschoben. Nur weil die Metrostation, die Du erreichen willst, zufällig so heißt wie das Hotel (und die Straße, und der Ortsteil...), daß in diesem Thread Thema ist , paßt's trotzdem nicht wirklich dorthin. ;)

Hier (und nur hier) im Unterwegs-Forum geht es genau um solche "Nahverkehrsfragen". Hier findest Du auch ganz oben den Hinweis auf den Routenplaner der ATAC - auf den auch in den FAQ verwiesen wird. Versuch doch erst mal selbst, die Route zu erkunden. Wenn Probleme auftauchen, melde Dich gerne noch einmal. Aber möglicherweise erst mal selbst ein wenig lesen - denn viele Fragen sind schon einmal (zweimal, dreimal ;)) beantwortet...

Herzlichen Gruß,
auch Sven
 
AW: Mit dem Bus vom Hotel Arcadia zur Metro

cellarius schrieb:
Hallo Sven,

da Dein Thema nichts mit dem Hotel Anagnina zu tun hat (und eigentlich überhaupt nichts mit Hotels an sich), habe ich es aus dem Thread "Hotel Anagnina" im Forum "Hoteltipps" herausgenommen und in das "Unterwegs"-Forum verschoben. Nur weil die Metrostation, die Du erreichen willst, zufällig so heißt wie das Hotel (und die Straße, und der Ortsteil...), daß in diesem Thread Thema ist , paßt's trotzdem nicht wirklich dorthin. ;)
Alles klar, wird abgespeichert und für die Zukunft gemerkt! ;) Nur beim Durchforsten des Forums kam mir dieses Theman einfach sehr gelegen, da die Hotels schon eine ähnliche Lage aufweisen und der Ersteller bzw. ein anderer Beteiligter schon direkt vor Ort Erfahrungen gemacht hat.:roll:

Hier (und nur hier) im Unterwegs-Forum geht es genau um solche "Nahverkehrsfragen". Hier findest Du auch ganz oben den Hinweis auf den Routenplaner der ATAC - auf den auch in den FAQ verwiesen wird. Versuch doch erst mal selbst, die Route zu erkunden. Wenn Probleme auftauchen, melde Dich gerne noch einmal. Aber möglicherweise erst mal selbst ein wenig lesen - denn viele Fragen sind schon einmal (zweimal, dreimal ;)) beantwortet...

Herzlichen Gruß,
auch Sven

Möge man mir doch bitte mein etwas, sagen wir mal freundlich, übermütiges Verhalten verzeihen ( :blush: ), aber bisher war ich schon öfters auf jener Seite der "atac" und bin immer wieder auf italienischen Seiten gelandet, woran ich dann irgendwann verzweifelt bin. Warum ich allerdings das FAQ und den Ratgeber für den Routenplaner immer übersehen habe, kann ich nicht sagen. Aber jetzt hat sich erstmal die Frage nach dem Transfer geklärt, denn die Arbeit mit dem "deutschen" ( :lol: ) Routenplaner war dann doch ziemlich einfach und ging auch recht zügig.

Vor Beginn meiner erneuten Romreise werde ich auf jeden Fall noch öfters vorbeischauen und wahrscheinlich auch noch die ein oder andere Fragen bzgl. Verkehr und der restlichen Planung haben, aber ich werde jegliche FAQs durchforsten und natürlich die Suchfunktion kräftig nutzen :D . Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit, denn ich gehöre zu den Leuten, denen die Hitze im Sommer nichts anhaben kann. Ausserdem ist die Stadt und vor allem touristische Ziele (z.B. Colosseum und Vatikan) im prallen Sommer relativ leer im Vergleich zu kühleren Tagen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben