Im Zug von Venedig nach Florenz

xebit

Libertus
Hallo zusammen,

ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden, da ich hier einige Infos zum Thema "Zugfahren" in Italien gefunden habe... zunächst mal zu unserem Plan:

Wir fliegen von Dresden nach Venedig und möchten dann zu viert mit dem Zug von Venedig (Venezia S. Lucia) über Florenz (Firenze S. M. Novella) nach Rom fahren. Also alles inländische Fahrten.

Nun zum Problem: ich schaffe es einfach nicht auf Trenitalia - HomePage die Tickets zu kaufen :? zunächste gebe ich die Fahrt von Venedig nach Florenz ein und komme dann auf folgende Seite (siehe Anhang 'forum1.jpg')

Dort wähle ich den Zug um 9:25 aus und komme auf die nächste Seite, wo ich dann die Daten der Fahrgäste eingeben muss (siehe Anhang 'forum2.jpg'). Diese gebe ich die Fahrtgastdaten ein (4 unterschiedliche Namen aber immer die gleiche E-Mail-Adresse und ContactNumber) und kreuze weiter unten 'not registered user' an und erhalte dann folgenden Fehler:

Error code :998 Any one of the data entered is not valid

Ich vermute mal, dass es daran scheitert, dass ich noch nicht registriert bin. Aber bei der Registrierung wird eine italienische Adresse gefordert.

Naja. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben, wie man am besten direkt auf der trenitalia-Seite bucht. Oder kann jemand italienische-bahn.de empfehlen? Die Seite sieht mir irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend aus :roll:

Danke und Grüße!
xebit
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    23.1 KB · Aufrufe: 14
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    21.1 KB · Aufrufe: 14
Hallo und willkommen im Forum,

eine Frage vorab: Wollt ihr einen Zwischenstop (mit Aufenthalt) in Florenz machen oder dort nur in den Zug nach Rom umsteigen?
Gib außerdem bitte mal die genauen Verbibndungsdaten (Datum/Tag an dem ihr fahren wollt, Uhrzeit, Zug(nummer) usw.) an, da man das auf den Screenshots nicht besonders gut erkennen kann.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nacht Zwischenstopp in Florenz. Aber im Prinzip geht's mir nur um die Registrierung bzw Umgehung der italienischen Adresse im Registrierungsprozess

---------- Beitrag ergänzt um 19:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:53 ----------

Jetzt hab ich's! Nachdem ich den Fehler gegooglet habe, bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:

You do not have to register. When you are filling out the passenger info, do not list emails and phone numbers for each individual passenger. Just put in the names. After you click non-registered user, it will give you a chance to put your email. I recently purchased tickets for June and ran into the same glitch. When I stopped trying to put in everyone's email, it worked.

Also bei den Fahrtgastinfos nur die Vor- und Zunamen reinschreiben ohne E-Mail-Adresse und dann weiter unten 'non-registered user' auswählen und dort dann Namen und E-Mail-Adresse eingeben. Erst dann kommt man weiter auf die paypal-Seite.
 
Danke für den Hinweis. Ich wollte auch unbedingt direkt bei trenitalia buchen und bin daher fast an der Registrierung verzeifelt... vielleicht kannst du meinen Hinweis noch irgendwo ergänzen. Ich bin hoffentlich nicht der einzige, dem das so geht :~
 
Zurück
Oben