Katakomben

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo noch einmal! :)


Da ich leider :( noch keine Antwort ( alle in Rom? ) bzgl. meiner Frage ROM - OSTIA ANTICA bekommen habe :? möchte ich noch eine Frage hinzufügen:


Welche KATAKOMBEN sollte man gesehen haben? Welche sind die, die einen am meisten beeindrucken? Welche sind die ultimativ am besten zu erreichensten und am informativsten - wenn ich schon meinen Begleitern etwas bieten will ????????? 8O 8O 8O


Bisher habe ich es nämlich bei meinen Rombesuchen noch nie geschafft Ostia antica und die Katakomben zu besichtigen - war immer so viel anderes .....


Vielen Dank! :) :) :)
 
Asterixinchen schrieb:
Da ich leider :( noch keine Antwort ( alle in Rom? ) bzgl. meiner Frage ROM - OSTIA ANTICA bekommen habe :? möchte ich noch eine Frage hinzufügen:

Doch. Mittlerweile schon - mal sehen, was ich zu dieser Frage beitragen kann (falls ich den Text zwischen all dem Smilies finde :D - und Deine '?'-Taste klemmt noch immer...)


Welche KATAKOMBEN sollte man gesehen haben? Welche sind die, die einen am meisten beeindrucken? Welche sind die ultimativ am besten zu erreichensten und am informativsten - wenn ich schon meinen Begleitern etwas bieten will ????????? 8O 8O 8O
Ich würde die Catacombe di San Callisto empfehlen: DIE CHRISTLICHEN KATAKOMBEN VON ROM

Anfahrt: Bus 218 ab Piazza di S. Giovanni in Laterano, bis Haltestelle Fosse Ardeatine. Der Eingang zu den Katakomben auf der Straßenseite gegenüber.

Alternativ (und für Dich vermutlich interessanter): Bus 118 ab Metro B Piramide bis Haltestelle Catacombe di S. Callisto.

Als Historiker, der sich vorwiegend mit Zeitgeschichte befaßt, möchte ich Dir auch sehr ans Herz legen, bei der Gelegenheit auch gleich die Gedenkstätte in den Ardeatinischen Höhlen zu besuchen, wo die Deutschen am 24.3.1944 als Repressalie für ein Bombenattentat in der Via Rasselli, bei dem 32 deutsche Soldaten ums Lebe gekommen waren, 335 unbeteiligte italienische Zivilsten erschossen.

Herzlichen Gruß

Sven
 
Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Beantwortung der Fragen !!!!!!!!!!!! :) :) :) :) !!!!!!!!!!!! ( klemmt nicht: ist Ausdruck meines Temperaments )

Dank auch für den Tipp wegen des Mahnmahls!

Gibt es noch irgendeinen Geheimtipp bzgl. des antiken Roms den man in keinem Reiseführer findet ??????????????????

mfG!!!!!!!!!!!!!!!! :)
 
Hallo Sven,


schönen Dank für die prompte Antwort.


Die catacombe di san callisto ist in mein Programm eingetaktet.


Vielleicht umfängt mich da unten in der Spiritualität der Katakomben der spiritus sanctus und ich wandele geistig

zurück in die katholischen Refugien meiner Kindheit.

:idea:


Ich werde dann später mal berichten ( wenn ich noch kann )



Gruß


Sabina
 
Zurück
Oben