Rom im Februar empfehlenswert???

Schlummalina

Civis Romanus
Hallo zusammen,
da ich mich gerade erst hier angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Birgit, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder 16 und 10 Jahre alt. Meine Hobbys sind meine Familie, meine Katzen und Reisen.
Seit mehreren Jahren reise ich (meistens allein) in alle Gegenden die mir gefallen. 2001 war ich in Kanada, 2002 und 2005 In Kenia, 2004 in London, letztes Jahr in Wien und dieses Jahr Ostern war ich auf Madeira und im JUni in Prag. Ich buche immer nur Flug und Hotel alles andere wird mit den öffentlichen Verkehrsmittel gemacht.

Im Januar nächsten Jahres werde ich 40 und möchte zu diesem Anlass eine Reise nach Rom machen:nod:
Da aber im Januar die Tage noch recht kurz sind habe ich mir überlegt Ende Februar zu fahren. Lieber wäre mir ja das Frühjahr gewesen, aber da sieht es sehr schlecht mit Urlaub aus und der Sommer ist mir in Rom einfach zu warm.
Nun deshalb meine Frage, war schonmal jemand von Euch im Februar in Rom???
Wie sind die Temperaturen zu dieser Zeit, ist es sehr unbeständig, regnet es oft??

Ich weiß, ist noch lange hin, aber ich informiere mich vor einier Reise immer sehr lange und auch gründlich was mir eigentlich immer zugute kam.
Würde mich über Antworten sehr freuen!!
Euer Forum gefällt mir sehr gut, zumindest weiß ich schonmal wie ich vom Flughafen bis in die Stadt komme!!:nod: :nod:
Liebe Grüße
Birgit
 
AW: Rom im Februar empfehlenswert???

Hallo und Moin, Moin Birgit!

Herzlich willkommen im Forum!


Ich selbst war auch schon im Februar in Rom und das Wetter hat mitgespielt.
Schau doch mal => www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/wetter_klima ( also entweder nur den Link lesen oder aber am besten gleich die ganzen Reisetipps! )
Hilfreich sind sicherlich die Reiseberichte, verfaßt von "Leuten" die im Februar in Rom waren wie z.B [thread=478] HIER[/thread] und [thread=479] HIER [/thread] und [thread=480] HIER [/thread] und [thread=490] HIER [/thread] und [thread=498] HIER [/thread] und [thread=560] HIER [/thread] ... bei den Reiseberichten bekommst Du dann auch gleich ein ( zwar subjektives ) Bild von Rom - wenn Du Zeit hast kannst Du ja auch alle Reiseberichte lesen - dabei findest Du sicherlich auch ein paar Anregungen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Rom im Februar empfehlenswert???

Rom immer eine Reise wert!

Aber entscheiden mußt du mit der Hilfe von Asterixinchens Tips selber.

Schöne Grüße

Matthias
 
AW: Rom im Februar empfehlenswert???

Hallo,:D
Vielen Dank für eure Antworten.:D :D
Habe in der Zwischenzeit mit meinem Chef gesprochen, könnte auch noch Ende März Urlaub bekommen:thumbup: :thumbup:
Da wäre mir schon lieber, da sind die Tage einfach länger!!
Werde mich gleich mal um ein schnuckeliges Hotel außerhalb von Rom kümmern.
Liebe Grüße birgit
 
AW: Rom im Februar empfehlenswert???

Hallo Axterixinchen,
mit "außerhalb von Rom" meinte ich, dass ich Hotels bevorzuge die nicht direkt in der Innenstadt liegen!
Selbstverständlich müssen sie gute Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel haben.!!
Bisher bin ich immer gut damit gefahren, nicht in der Innenstadt zu wohnen.
Es ist mir da einfach zu laut ( Bin nämlich ein Landei) und den Großstadtlärm einfach nicht gewohnt.
Liebe Grüße
Birgit
 
AW: Rom im Februar empfehlenswert???

Hallo Birgit,
also ich bin auch ein "Landei". Doch für nichts in der Welt würde ich außerhalb des Zentrums wohnen wollen. Es geht einfach viel zu viel Zeit drauf um ins Centro Storico zu kommen. Außerdem kanns schon mal vorkammen, Dass der ÖPNV bestreikt wird (wie mir im Frühjahr passiert) und dann sitzt Du draußen. Weil dann noch dazu kommt, dass die Taxis total überlastet sind und die lieber den Reibach in der Innenstadt machen als raus zu fahren (vorausgesetzt, die werde nicht auch bestreikt). Also lieber nach einem Hotel im Zentrum umschauen und wenn Du hier empfohlene Hotels nimmst, bin ich mir sicher, dass du auch Tips bekommst, nach welchen Zimmern bzw. Hotelseite Du ggf. fragen sollst. Auch die beiden hier vorgeschlagenen Hotels am Rande des Zentrums auf dem Monte del Gallo (Casa tra noi und Hotel Alessandrino) z.B. liegen so zentral wie nötig aber doch so ruhig wie möglich. Und auch ein Bahnhof ist am Fuße des Berges, von wo aus man ggf. ans Meer starten könnte.

Schöne Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben