Reclams Städteführer. Architektur und Kunst. Rom

Merci, Tacitus!
Ich habe den Link gleich an eine Freundin geschickt, die sich nächste Woche auf macht nach Rom.

Viele Grüße
Claude
 
Asterixinchen schrieb:
aus der gleichen Reihe
Zwar auch Reclam, aber Einzelpublikation und nicht in der neuen Reihe von "Reclams Städteführer" (bisher zu Rom, London und Köln [welche Stadt paßt nicht in diese Reihe??:~])
Claude schrieb:
Ich habe den Link gleich an eine Freundin geschickt, die sich nächste Woche auf macht nach Rom.
Freut mich, wenn der Hinweis nützlich gewesen sein sollte.
Gruß
tacitus
 
Habe den Reclam Städteführer durchgesehen. Er ist sicher sinnvoll als Ergänzung z.B. zu Rosendorfers ADAC-Romfüher [thread=395]Städteführer[/thread], weil die Erläuterungen ausführlicher sind. Die Abbildungen sind natürlich sehr klein (etwa die Grundrisszeichnungen der Kirchen). Das wird teilweise durch historische Abbildungen aufgewogen (z.B. Luftaufnahme der Piazza Navonna von 1935, Piranesi-Radierungen der Fontana di Trevi, vom Kolosseum usw.).
Im Gegensatz zu anderen Reclam-Heften ist der Umschlag plastiniert, also haltbarer.:thumbup::thumbup::thumbup:
Nachteil: Es gibt eine Liste mit Internetseiten zu Rom. roma-antiqua.de fehlt. Und das ist doch eigentlich unverzeihlich.:thumbdown:thumbdown:thumbdown
 
Zurück
Oben