Bericht: Fotografische Reise durch die Jahreszeiten

Vielen Dank lieber Ludovico für das Festhalten dieses Schneetages, der das Land zum Glück an einem Wochenende erwischt hat.

Bis Montag darf gerne alles wieder grün sein :nod:
 
Hallo ihr Beiden,
auch bei uns liegt der Schnee nur noch auf Rasen und Büschen. Die dunklen Stellen sind schon schneefrei. Heute Nachmittag war ich versucht noch etwas Sonne einzufangen. Das Phlegma hat aber gesiegt.

Der Spaziergang heute Morgen war aber wirklich sehr erholsam.
 
.... ich war zu faul zum Fotografieren - mir reichte das Schneefegen :twisted:

derzeit taut´s hier -mal sehen, ob´s morgen vielleicht noch was ´runterkommt!
LG
 
Und hier bei uns soll der Schnee vielleicht morgen kommen ...
Vielen Dank für diese stimmungsvollen Eindrücke!
Die Ruhe, die oft bei Schneefall herrscht, zeigen Deine Bilder auf beeindruckende Weise. :thumbup:
 

Vielen Dank für den kleinen Schnee-Spaziergang. Auch bei uns hat es den ganzen Nachmittag über leicht geschneit, alles ist weiß überpudert. Aber ob die Pracht liegen bleibt .... es ist wohl zu warm dafür.
Dieser winterliche Baum gefällt mir persönlich am besten. :nod: Den würde ich gerne im Wechsel der Jahreszeiten weiter bewundern...
 
Den Baum, "meinen Baum" in den Jahreszeiten, den gibt es schon. Zu Analogzeiten habe ich zwei Alben mit Bildern gefüllt und dazu passende Gedichte herausgesucht oder oft auch selbst dazu geschrieben und gereimt. In diesem Zusammenhang gibt es den Baum auch schon in den Jahreszeiten. Leider blüht er nicht. Aber an warmen Sommertagen kann man sich wunderbar in seinem Schatten ausruhen. Ich sehe oft Radfahrer, Spaziergänger, die dort ein Päuschen einlegen oder auch mal ein Pärchen, das dort Platz nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 22.2.2015 Winterausklang

Nachdem wohl die Zeit für Eisblumen und -zapfen vorbei ist, wollte ich wenigstens noch einige blühende Winterpflanzen erwischen.





Vielleicht läuten die Schneeglöckchen ja schon die nächste Jahreszeit ein. Morgens kann man schon wieder das Zwitschern der Vögel vernehmen. Heute habe ich auch einige Forsythienknospen entdeckt. Damit geht für mich der relativ milde und schneearme Winter zu Ende. Leider kann sich die für heute versprochene Sonne nicht durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ludovico,

auch ich bedanke mich für die schönen Schneeglöckchen.

Komme gerade aus dem Garten wo ich welche fürs Väschen gepflückt habe.

Viele Grüße

Tizia
 
Lieber Ludovico,

auch ich bedanke mich für die schönen Schneeglöckchen.
... und für die wirklich wunderschöne Christrose! :thumbup:
Auch bei uns hört man schon die Vögel wie auch die Schneeglöckchen den Frühling einläuten. :nod: ;)
 
Von wegen Winter vorbei. Als wir heute Morgen die Rollos hochgezogen haben, gab es eine Überraschung. Es fielen dicke Schneeflocken vom Himmel. Sie blieben aber nur auf dem kalten Blech der Autos liegen.
Pecorella, Tizia und Angela. Wir lassen uns dadurch nicht verunsichern. Der Frühling kommt bestimmt. :nod:
 
Die Schneeglöckchen sind wie tanzende Ballerina-Feen, so zart und elegant.
Winter ist auch sehr schön, jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz.
liebe Grüße,

Qing
 
Die Schneeglöckchen sind wie tanzende Ballerina-Feen, so zart und elegant.

Da hast du ein wunderschönes Bild gefunden. Nach den Reizen des Winters freue ich mich schon auf den Frühling mit den längeren Tagen, den wärmenden Sonnenstrahlen und den frischen Farben; und vielleicht ... auf das eine oder andere MFT :~:nod::).
 
Sonntag, 8.3.2015 erster Frühlingsspaziergang

Für das vergangene Wochenende war herrliches Frühlingswetter angesagt. So weckte ich unsere Fahrräder am Samstag aus dem Winterschlaf auf und verpasste ihnen eine entsprechende Inspektion.

Die Family hatte sich für den Sonntagnachmittag für einige Stunden im Kaisergarten verabredet. Wir waren froh, dass wir uns für die Fahrräder als Transportmittel entschieden hatten. Als wir mal den Status abfragten, waren die drei anderen Grüppchen eifrig bei der Parkplatzsuche. So hatten meine BEVA und ich noch Zeit für eine Tasse Kaffee im Schlosshof. Die Sonne tat richtig gut.


Da schon einige weitere Gäste in der Schlange warteten, standen wir bald auf und schauten mal um die Ecke. Da kamen sie schon; unser Sohn mit Familie.


Bambina durfte auch mit. Sie schaute die ganze Zeit irgendwie ängstlich. Ihr war bei der Menschenmenge gar nicht wie sonst nach Schmusen zumute. Nach einigen Minuten meldete sich der Rest der Truppe. Wir gingen ihnen ein Stück entgegen. Nach herzlicher, teils holländischer (drei Küsschen), Begrüßung kehrten wir zurück zum Schloss. Der andere Opa, mit seiner Leica bewaffnet, wollte sich die Fotoausstellung in der Ludwiggalerie ansehen. Ich hebe mir das für schlechteres Wetter auf.

Mit den kleinen Kindern zogen wir langsam durch den überschaubaren Park mit überwiegend heimischen Tieren.


Die Schneeglöckchen läuteten gerade den Winter aus.


Dieser Hirsch stand noch etwas steif vom Winter minutenlang unbeweglich im Schlamm. Wahrscheinlich hatte es die Frühlingssonne noch nicht geschafft durch das dicke Winterfell hindurch das Blut aufzuwärmen.


Der Ziegenbock schien dagegen die wärmenden Strahlen zu genießen.


Die Tiere wurden an diesem Tag mit viel leckerem Fressen verwöhnt. Den meisten konnte man das ansehen.


Als dieses zottelige Schaf aus dem Dunkel auftauchte, riss ich sofort die Kamera hoch. Dieses Licht- und Farbenspiel faszinierte mich.



Da die Flora noch nicht mit den Frühlingsfarben lockte, wollte uns wohl dieser Pfau dafür entschädigen.


Er entfaltete sein prächtiges Gefieder und drehte sich majestätisch um seine Körperachse, damit jeder genügend Zeit hatte ihn auf die Speicherkarte zu bannen.


Ein schwarzer Schwan hielt Frühjahrsputz


und die beiden Enten brachten mich dazu ein bekanntes Kinderlied zu summen.


Dieser Schwan ließ mich an die elf Kicker denken, die gerade auf der gegenüberliegenden Seite des Kanals ihr Sonntagsspiel austrugen; Rot Weiß Oberhausen(er Schloss).



Nun durften die Kinder noch auf einem der Spielplätze toben. Über die schmucke Fußgängerbrücke strömten die ganze Zeit weitere Fußgänger, meist junge Familien, zu uns herüber.


Ein paar zarte Blüten schlängelten sich doch von den Zweigen eines Baumes. Bald gibt es sicher genügend Gelegenheit die Farbenpracht der Blüten einzufangen.


Heute, Donnerstag den 12. März, habe ich noch etwas im Gärtchen gewildert. Der Frühling ist wirklich aufgewacht :nod:.





Eine Osterglocke Tete a Tete und ein einzelner Krokus haben mich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ludovico,

super tolle Fotos zeigst du uns!

Vor allem die Pfauenbilder sind einzigartig :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen herzlichen Dank!

sagt Tizia


Ich musste das Wochenende mit Grippe im Bett verbringen, da tun mir deine Bilder besonders gut.
 
Ich persönlich finde den Auftritt des Schafes viel beeindruckender. :]


Als dieses zottelige Schaf aus dem Dunkel auftauchte, riss ich sofort die Kamera hoch. Dieses Licht- und Farbenspiel faszinierte mich.

Mindestens ebenso schön wie das allmorgendliche Erscheinen von Shaun, dem Schaf :nod: :thumbup: ... selbst wenn ich nicht so ganz glaube, es sei auch dieser Kollege an einem Kleiderbügel angerauscht gekommen. :lol:

 
Zurück
Oben