Vatikan/Papst: Franziskus ist «Mensch des Jahres»

Dabei geht es um die einflussreichste Person der vergangenen zwölf Monate - nicht nur im positiven Sinne. So erklärt sich auch die «Shortlist» der letzten fünf Kandidaten. Neben dem Informanten Edward Snowden, der Homosexuellenaktivistin Edith Windsor und dem konservativen Senator Ted Cruz stand auch Syriens Machthaber Baschar al-Assad darauf.
Eine wahrhaft illustre Gesellschaft. :twisted:
 
Dabei geht es um die einflussreichste Person der vergangenen zwölf Monate - nicht nur im positiven Sinne. So erklärt sich auch die «Shortlist» der letzten fünf Kandidaten. Neben dem Informanten Edward Snowden, der Homosexuellenaktivistin Edith Windsor und dem konservativen Senator Ted Cruz stand auch Syriens Machthaber Baschar al-Assad darauf.
Eine wahrhaft illustre Gesellschaft. :twisted:

wie wahr. Ich habe bei solchen "Auszeichnungen" immer ein ungutes Gefühl. Wie oft wurden Manager oder Trainer des Jahres kurz danach zum absoluten Reinfall.
 
Dein ungutes Gefühl teile ich ganz und gar. :nod: Und zwar nicht - natürlich nicht! - darum, weil ich Papst Franziskus als einen künftigen "Reinfall" ansähe. Sondern aus Gründen, die du möglicherweise ähnlich beurteilst: Wie gerne jubelt die Mediengesellschaft jemanden hoch, um ihn dann bei nächster passender Gelegenheit nur um so tiefer fallen zu lassen. Und außerdem widerstrebt es mir persönlich, Franziskus in eine (Auswahl-)Reihe gestellt zu sehen mit einem Diktator und einem republikanischen Verfechter des uneingeschränkten Waffenbesitzes für jedermann.
 
Zurück
Oben