Strand in der Nähe von Rom

Conny

Libertus
Hallo,

wir möchten vom 25. Juli bis 6. August nach Roma, vermuten aber dass es tierisch heiss sein wird in der Stadt. Gibt es dort auch Strände oder ähnliches oder kann man sich an einen gemütlichen Ort in der Nähe mit öffentlichen Verkehrsmitteln begeben?
 
Hallo,


nur damit Ihr wisst, worauf Ihr Euch einlasst :twisted: :

Die monatliche Durchschnittstemperatur im August liegt in Rom bei etwa 26 Grad, sogar nachts bleibt der Durchschnitt über 20 Grad, tagsüber sind Spitzentemperaturen von 35-38 Grad drin. Dafür regnet's kaum... 2001 immerhin insgesamt 2 Stunden (an einem Tag).


Sich einen Strand zu suchen ist also eine weise Entscheidung - alle Römer, die nur irgendwie können, tun dasselbe. In Rom selbst werdet Ihr allerdings natürlich nicht fündig werden. Das Stadtzentrum liegt ja immerhin 25 Kilometer vom Meer entfernt. Der Strand Eurer Wahl wird also vermutlich in Ostia liegen, das auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Allerdings werdet Ihr dort kaum allein sein.


Zum Thema Ostia: schaut Euch doch mal diesen Thread an:

[url]http://roma-antiqua.de/sql/fud/index.php?t=tree&th=41&am p;mid=57[/url]


Wenn dann noch Fragen sind: nur zu.


Herzlichen Gruß

Sven
 
AW: Strand in der Nähe von Rom

Es ist ein älterer Thread, aber wenn man der Hitze der Grossstadt entfliehen möchte um ans Meer zu düsen, ist Anzio wunderbar. :)

Liegt mit dem Zug (ab Termini) etwa eine Stunde entfernt.

Es ist wunderbar dort, hat einen sauberen Strand und ist nicht so voll wie Ostia. Ist aber schon eher ein Ganztagestrip.
 
AW: Strand in der Nähe von Rom

*holt den thread wieder aus der versenkung* :)

@ cellarius: gibt es den thread zu de du verlinkt hast noch, oder ist der mittlerweile ganz weg? ich bekomme nämlich nur eine fehlermeldung, wenn ich draufklicke.

@ Krisse: danke für den tip!

und noch eine allgemeine frage: wisst ihr vielleicht, wo ich am besten infos bekomme, wie teuer der 'eintritt' zu den stränden ist (gibt es überhaupt einen, oder kann da jeder hin?)
 
AW: Strand in der Nähe von Rom

Hallo,

ja, den gibt es noch. Ich habe zwischendurch mal die Forensoftware gewechselt, deshalb. Beide Threads sind in den FAQ verlinkt.

Sven
 
AW: Strand in der Nähe von Rom -- Anzio

Hallo,

bin grad am Planen meines Romurlaubs.
Nach 4-5 Tagen sight-seeing will ich bestimmt nur noch am Strand liegen.

Da ja mehrmals erwähnt ist, dass Ostia nich so doll seín soll...

@Krisse: Kannst du mir viell. einen Tipp für eine Unterkunft in Anzio geben? Lässt
sich im I-net nämlich nur schwer was finden. Oder kann ich da auf "gut
Glück" hinfahren und mir vor Ort ein Apartment o.ä. suchen?

Wenn natürlich noch jemand anderes einen nützlichen Tipp hat: Gerne!!!

Vielen Dank schonmal.

Basti
 
AW: Strand in der Nähe von Rom -- Anzio

Hallo,

da hast Du ja einen etwas älteren Thread erwischt - mal sehen, ob Krisse hier noch mitliest. Eingeloggt war er jedenfalls zum letzten Mal im Dezember 2005.

Ich würde Dir aber nicht empfehlen, Anzio als Ausgangsbasis für Rombesuche zu nehmen.

HErzlichen Gruß
Sven
 
AW: Strand in der Nähe von Rom

Hallo,

@cellarius: Kannst du mir einen Tipp für 3-4 Tage Baden geben.
Kann auch so bis ca. 100km von Rom weg sein (viel weiter allerdings
nicht, da Rückflug wieder ab Rom sein wird)?
Evtl. auch eine gute Unterkunftsmöglichkeit od. eine Website, auf der
ich was raussuchen kann (am liebsten Apartment, kl. Bungalow, Hostel
mit private room ensuite o.ä.)

Da wäre äußerst hilfreich.
Muss mich nämlich langsam mit dem Planen beeilen, da die Billigflüge immer teurer werden... :roll: :cry:

Viele Grüße

Basti
 
AW: Strand in der Nähe von Rom

Naja, Anzio ist zum Baden schon o.k., nur als Basis für Rombesichtigungen halt nicht. Sprich: Nimm Dir erst ein Hotel in Rom und schau Dir die Stadt an und wechsle dann ans Meer.

Was die Unterkunftssuche angeht: venere oder bookings. Ansonsten lies doch erst mal die einschlägigen Beiträge im Forum Reiseplanung, da steht auch einiges zum Thema Ferienwohnungen etc. Wie viele Personen seid Ihr denn?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Strand in der Nähe von Rom

guten morgen,

wir fahren zu zweit (Was die Suche nach einer FeWo o.ä. nicht grad erleichert...)
hab www.t-village.it gefunden
schon mal was davon gehört?
hab keinen Beitrag dazu gefunden....

vg Sebastian
 
AW: Strand in der Nähe von Rom

Hallo und Moin, Moin Romulus,d.G.!

Irgendwo hatten wir dieses Thema schon einmal - warte mal - ja [thread=935]...HIER...[/thread] - die Unterhaltung zwischen Cellarius und Stefanie ......
und bei den FAQ's gibt es Hinweise auf Schwimmbäder ....

Viel Spaß !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Strand in der Nähe von Rom

Hallo Romulus,

glaub mir: im Tiber willst Du nicht baden ;) (auch wenn sich die Wasserqualität mittlerweile bessert)

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben