Souvenirs, Mitbringsel für Daheimgebliebene

L

lily116

Guest
Hallo,
ich stehe häufig vor dem Problem, was ich den Daheimgebliebenen (vorallem meinem Tiersitter) mitbringen könnte. Man bekommt ja leider viel Kitsch und Plagiate zu kaufen und sowas ist eher nicht mein Geschmack.
Daher habe ich mal 1. überlegt, welche Shops ich empfehlen könnte und 2. wäre ich natürlich dankbar für neue Tipps. Und ich meine keinen Wein, Kaffee oder Delikatessen, dazu gibts ja auch schon Tipps...

- Shop der Kapitolinischen Museen (Bildbände, Karten mit Ausstellungsstücken, Stifte u.a. Schreibwaren, Schlüsselanhänger, Magnete, Spielzeug u.v.m. - bißchen Kitsch, aber das meiste nivauvoll und dezent)
- Shop im Kolosseum (erstaunlich große Auswahl, noch umfangreicher als im Kap. Museum)
- Shop in Sant' Pietro in Vincoli (Bildbände, religiöse Dinge, schöne Karten, Stadtkarten vom antiken Rom)
- Stände in der Via delle Muratte (Kalender, alte und neue Bücher, Poster und Postkarten von alten Filmen)
- Katzenheim am Torre Argentina (schöne Tassen, Taschen, Katzenfiguren, Karten u.a. - für Katzenfreunde findet man immer was und der Erlös kommt den Tieren zugute)
- an der Piazza Navona liegen zwei tolle Spielzeugläden (besonders die Plüschtierchen von Trudi sind ganz nett)

Viele Grüße,
Lily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lily,

das ist eine gute Idee und einige der von Dir genannten Möglichkeiten haben wir auch genutzt.
Was wir im letzten Oktober neu entdeckt haben war der
Klosterladen von Santa Sabina. Dort gibt es eine reiche Auswahl an Kunstbüchern, Kunstkarten, Kalendern und natürlich jede Menge Religiöses, womit man auch das Kloster unterstützt.
Ich habe mir allerdings die Öffnungszeiten nicht gemerkt, könnte mir aber vorstellen, dass sie ähnlich sind wie die der Kirche.

Viele Grüße

Angela
 
Was wir im letzten Oktober neu entdeckt haben war der
Klosterladen von Santa Sabina.

Ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor. Einen Klosterladen bei S. Sabina habe ich nicht gesehen, aber etwas weiter, an der Piazza dei Cavalieri di Malta, auf dem Gelände des Benediktinerklosters Sant'Anselmo auf dem Aventin, gibt es einen Klosterladen: Google Maps

Zu den angebotenen Produkten gehören u.a. auch Honig, Bonbons und andere Süssigkeiten, Parfümerieartikel ...
Öffnungszeiten aktuell: Donnerstag 9 bis 18.30 Uhr, Freitag bis Mittwoch 9 bis 19.30 Uhr.

Nettes Holzspielzeug, Schlüsselanhänger, Serviettenringe, Spieluhren... für Kinder und Verspielte gibt es nahe dem Pantheon bei
Bartolucci - l'arte italiana di lavorare il legno. - Roma
Via dei Pastini 98
Gute Laune garantiert!
 
Nettes Holzspielzeug, Schlüsselanhänger, Serviettenringe, Spieluhren... für Kinder und Verspielte gibt es nahe dem Pantheon bei Bartolucci

Stimmt, an dem Laden bin ich schon öfters vorbei gekommen, aber da war er immer bereits zu. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt mal reingehen!
Danke,
Lily
 
Nettes Holzspielzeug, Schlüsselanhänger, Serviettenringe, Spieluhren... für Kinder und Verspielte gibt es nahe dem Pantheon bei
Bartolucci - l'arte italiana di lavorare il legno. - Roma
Via dei Pastini 98
Gute Laune garantiert!

2008 habe ich hier im Thread obigen Shopping-Tipp gegeben. Heute Morgen nun habe ich mit Bedauern gelesen, dass die Firma Bartolucci aufgeben musste. Die Covid-Krise wurde dem Geschäft zum Verhängnis.


EDIT Oktober 2022:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben