Schlechte Erfahrungen: Fewo Taliani in Canareggio (Venedig) und Villa Habsburg (Rom)

Hallo Ursula,

wenn Du Deine Frage im richtigen Forum stellst, dann sind die Chancen größer auch eine Antwort zu bekommen. Unter Anleitung und Forenregeln wird kaum jemand auf eine Hotelanfrage antworten :~, deshalb der Verschub.;)

Gruß
Thorsten
 
Ich denke, die Unterkunft ist nicht besonders empfehlenswert. Ganz einfach aus dem Grund, dass Sie wirklich weit draussen liegt. Rechnet man die Angaben vom Hotel zusammen bräuchte man (ohne Wartezeiten auf Bus oder Metro) ca. 1/2 Stunde bis ins Zentrum. Unter realen Bedingungen würde ich jedoch gut doppelt so lang rechnen und das wohl auch nur wenn Ihr mit dem Taxi zur U-Bahnstation fahrt. Also lieber etwas mehr Geld für ein zentraler gelegenes Hotel ausgeben und dafür viel Geld bei der täglichen Anfahrt sparen. Außerdem könnt Ihr die drei Stunden täglich vom und zum Hotel (nur wenn Ihr nicht unter Tags auch mal ins Hotel wollt) doch wirklich anders nutzen.

lg Matthias
 
Matthias,

ein einfaches Hotel ist nicht das Gewünschte. Schau mal unter Accomodation :D
Ich glaube auch nicht, dass Ursula dies sucht, sondern eine "Villa auf dem Land".

Ansonsten hast Du völlig recht.

Grüße
von
patta


P.S. Schön, mal wieder von Dir zu hören. Warst ein wenig rar zuletzt ;)
 
Hallo patta und allen anderen RömerInnen!:)
Wir suchen eigentlich keine Villa auf dem Land - wir brauchen/möchten gern eine Wohnung für 8 Leute, die maximal 1.400 Euro (175 pro Person) kostet - nur zum Schlafen und Essen-Kochen.
Schön wär's, wenn es sowas näher an / in Rom gäbe und dann noch eine Dachterrasse oder einen kleinen Garten hätte.:roll:
Aber das sind wahrscheinlich Wunschträume - oder weiß jemand diesbezüglich etwas ?

Und::blush:
Ich hab Euch auch gefragt, weil ich mir mit "meiner" Villa Flavia nicht ganz sicher bin (hinsichtlich der Aufrichtigkeit des Vermieters - er will jetzt schon die Hälfte - 700 - als Anzahlung, kann mir aber die Adresse der Inhaberin des Bankkontos nicht sagen - die brauch ich aber zum Geld-Überweisen!).
Und ich kann mich nicht drauf einlassen jetzt 700 Euro hinzulegen und dann mit 8 Leuten am Tiber zu stehen!

Danke ! :!:

Ursula
 
Hallo Ursula,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum. :nod:
Schau doch mal hier




Dort werdet Ihr mit Sicherheit etwas finden. Vor allem zentraler gelegen. :nod:
Kleiner Tipp, wenn jemand schon so viel Anzahlung verlangt und noch nicht mal eine Bankverbindung angeben kann, Finger weg! :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Schau doch mal hier



venere​

Dort werdet Ihr mit Sicherheit etwas finden. Vor allem zentraler gelegen. :nod:
@Ursula, ich erlaube mir mal eine ergänzende Bemerkung: Dieser Tipp kommt von jemandem, die so viel in römischen Appartements gewohnt hat, dass sie nicht mal wissen dürfte, wie ein Hotel oder eine sonstige Unterkunft dort von innen aussieht. - Also ein absoluter Insidertipp, will ich damit sagen. :thumbup:



Kleiner Tipp, wenn jemand schon so viel Anzahlung verlangt und noch nicht mal eine Bankverbindung angeben kann, Finger weg! :roll:
Haargenau - das sowieso! :nod: :thumbup:
 
Hallo patta und allen anderen RömerInnen!:)
Wir suchen eigentlich keine Villa auf dem Land - wir brauchen/möchten gern eine Wohnung für 8 Leute, die maximal 1.400 Euro (175 pro Person) kostet - nur zum Schlafen und Essen-Kochen.
Schön wär's, wenn es sowas näher an / in Rom gäbe und dann noch eine Dachterrasse oder einen kleinen Garten hätte.:roll:
Aber das sind wahrscheinlich Wunschträume - oder weiß jemand diesbezüglich etwas ?

Und::blush:
Ich hab Euch auch gefragt, weil ich mir mit "meiner" Villa Flavia nicht ganz sicher bin (hinsichtlich der Aufrichtigkeit des Vermieters - er will jetzt schon die Hälfte - 700 - als Anzahlung, kann mir aber die Adresse der Inhaberin des Bankkontos nicht sagen - die brauch ich aber zum Geld-Überweisen!).
Und ich kann mich nicht drauf einlassen jetzt 700 Euro hinzulegen und dann mit 8 Leuten am Tiber zu stehen!

Danke ! :!:

Ursula
Ursula: Finger weg :!:
Es ist viel zu weit draussen und günstig ist es auch nicht. Zudem sind die finanziellen Rahmenbedingngen zumindest "merkwürdig".
Suche erstmal in den angebenen Links.

Grüße,
patta
 
@Ursula, ich erlaube mir mal eine ergänzende Bemerkung: Dieser Tipp kommt von jemandem, die so viel in römischen Appartements gewohnt hat, dass sie nicht mal wissen dürfte, wie ein Hotel oder eine sonstige Unterkunft dort von innen aussieht. -Also ein absoluter Insidertipp, will ich damit sagen. :thumbup:


es stimmt! Hotelerfahrungen haben wir bisher noch nicht in Rom gemacht. Aber in so vielen Apartments haben wir auch noch nicht gewohnt, es waren nur 4 insgesamt. :nod:
Aber die o. a. Agenturen sind verlässlich, Ursula. Bei denen werdet Ihr garantiert keine Bauchlandung erleiden. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen!
Herzlichen Dank, dass Du Dich so lieb um uns kümmerst! :):):)

Hab Villa Habsburg ( Neue Homepage:http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/ferienwohnung_villa_habsburg-596/ und e-mail-Adresse: valleycastle@compuserve.com, Frau Taliani , Tel.: 0043 1 712 5091 )
schon kontaktiert, sie hat leider nix frei im September 08!

Aber vielleicht wird's einmal anders dort was!
Jedenfalls gut, so eine gute Adresse zu haben!

:!:

Übrigens für alle:
Alle die über fewo-suchen finden dort, daß nur 5 Personen Platz haben: DAS STIMMT ABER NICHT - es passen mehr rein !!!
+
Die sehr nette Vermieterin hat auch eine Wohnung am Canale grande in Venedig!
Liebe Grüße, Ursula
 
Frau Taliani und valleycastle.com-nicht empfehlenswert

Auch wenn sie am Telefon nett erscheint, möchte ich vor der Dame doch sehr warnen. Hatte im Feb. 09 ein Apartement in ihrem Haus in Cannaregio/Venedig gemietet. Grauselig die Wohnung, kalt, dunkel und trist, im Erdgeschoss mit schlechten Fenstern. Nicht zuletzt die Baustelle, die rund um das Haus verlief, ließ uns die Wohnung nach einer Nacht verlassen. Auch die Einschaltung eines Rechtsanwaltes brachte Fr. Taliani nicht dazu, einen Teil der Wohnungskosten zurückzuzahlen. So habe ich letztlich für eine Übernachtung zweier Personen 550€ bezahlt. Die Dame sitzt in Wien, und Venedig ist Gerichtsort! Insofern bestehen kaum Chancen, Schadensersatzansprüche durchzusetzen.
Finger weg von valleycastle in Venedig!
 
Beim nächsten Mal vor Abreise, Sira, zumindest Scheiben einwerfen, oder?
In Fr. Talianis "Dossier" zur Wohnung - in dem es übrigens 20 getippte Seiten allein zur Schlüsselnutzung (es waren nur zwei Schlüssel) gab, vergleichbar eurem "Regelwerk" - wies sie auf Gäste hin, die die Fenster mit Spaghettisoße beschmiert hatten. Kann ich im Nachhinein gut verstehen.
 
Und ich erinnere an meinen kurzen Erfahrungsbericht (aus 2. Hand) zur Wohnung in Venedig:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/77160

Der Kollege, der damals dort war, möchte gerne wieder mit einer Schülergruppe nach Venedig, diese Unterkunft kommt aber sicher nicht mehr in Frage :!: :!: :!:

Nach den Erfahrungen von Kassandra scheint es ja nicht außergewöhnlich zu sein, dass man dort Probleme bekommt! 8O
 
Thread-Umbenennung

Dies (inkl. der Links) jetzt noch einmal gründlich gelesen habend, wäre mein Vorschlag zu dem Ganzen, dass mal ein Mod (oder Admin) diesen Thread umbenennen möge - so dass man die darin enthaltenen Warnungen schon anhand des Titels leichter findet.

Vielleicht ungefähr so:

Warnung vor Fewo Taliani in Canareggio (Venedig) und Villa Habsburg (Rom)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Tja - eigentlich sehr schade

:!: :!: :!:


Als wir im Sommer 2oo5 in der Villa Habsburg waren hatten wir nichts zu beanstanden und haben uns wohlgefühlt

... na ja - ist eben schon eine Zeit her



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben