"Ändern"-Button mitten im Beitrag!

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Huch :eek: ... fällt das noch jemandem auf außer mir? - In Pasquettas Posting http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/198154 sehe ich einen "Ändern"-Button im Beitrag (genauer gesagt unter dem Zitat des TO).

Wenn ich den Button anklicke, dann erhalte ich - selbstverständlich - die Meldung, dass es sich um einen Fehler handele oder ich kein Recht auf diesen Zugriff hätte (natürlich nicht, denn es ist ja nicht mein Beitrag). Aber wie kommt der Button überhaupt dorthin, frage ich mich?

So etwas habe ich noch nie gesehen - und bin ja nun wirklich nicht erst seit gestern im Forum. :]
 
Ich denke, dass das ein Versehen ist. Wenn man die Knöpfe mit der linken Maustaste anklickt und die Maustaste gedrückt hält, kann man einen Knopf (bzw. die Grafik) auch in den Beitrag ziehen.
Test:
 
Aha :eek: ... und dort bleibt dann für alle sichtbar auch der Ändern-Button erhalten? Denn den, wie gesagt, sie man ja normalerweise nur in eigenen Postings ... das scheint also anders zu sein, wenn er an eine andere Position verschoben wird?

Edit: Also ich krieg's nicht hin ... :blush: :~
 
Aha :eek: ... und dort bleibt dann für alle sichtbar auch der Ändern-Button erhalten? Denn den, wie gesagt, sie man ja normalerweise nur in eigenen Postings ... das scheint also anders zu sein, wenn er an eine andere Position verschoben wird?

Edit: Also ich krieg's nicht hin ... :blush: :~
Ähm, der Ändern Button ist nur derjenige, von diesem einen Beitrag und kann mit oben stehender Methode auch nur im Beitragsänderungsmodus des Beitrags und dem "kleinen" Editor so eingefügt werden.
Also musst Du einfach nur auf "Ändern" in einem Deiner Beiträge klicken, den Editor nicht auf "Erweitert" umstellen und auf den Button "Ändern" klicken und die Maustaste gedrückt halten.
Dann ziehst Du den Button einfach in das Textfeld des "kleinen" Editors.

Klickt ein "Fremder" auf diesen Knopf im Text, kommt allerdings (logischerweise) eine Fehlermeldung, da man ja keinen Zugriff auf fremde Beiträge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist klar - s. oben. ;)


Also musst Du einfach nur auf "Ändern" in einem Deiner Beiträge klicken, den Editor nicht auf "Erweitert" umstellen und auf den Button "Ändern" klicken und die Maustaste gedrückt halten.
Dann ziehst Du den Button einfach in das Textfeld des "kleinen" Editors.
Das muss ich jetzt mal probieren - hätte zuvor geschworen, dass ich im "Ändern"-Modus den gleichnamigen Button gar nicht sehe (bzw. dass er verschwindet, sobald ich ihn klicke; und sich halt die Eingabemaske öffnet).

Aha ... merkwürdige Methode. Und hab's jetzt auch nur einmal per Zufall hingekriegt (und auch nur mit "Ändern"), danach nicht wieder.




Na ja, aber jedenfalls weiß ich jetzt, woher es kommt: Besten Dank. :thumbup:
 
Aha ... merkwürdige Methode. Und hab's jetzt auch nur einmal per Zufall hingekriegt (und auch nur mit "Ändern"), danach nicht wieder.

Eigentlich ist das auch keine "Methode", es liegt einfach nur daran, dass moderne Browser für gewisse Anwendungen im Netz drag & drop unterstützen. Das funktioniert dann eben auch an Stellen, wo man es überhaupt nicht braucht.
 
Huch :eek: ... fällt das noch jemandem auf außer mir? - In Pasquettas Posting http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/198154 sehe ich einen "Ändern"-Button im Beitrag (genauer gesagt unter dem Zitat des TO).

Ebenfalls: Huch :eek: ... 8O
Das habe ich auch gerade gemerkt :?. Ich habe das "Ändern" jetzt einfach mal markiert und dann gelöscht. Hat jetzt alles wieder seine Richtigkeit?
Ich hatte tatsächlich nachträglich (und auf die Schnelle) etwas geändert (eine Doppelung von "in dieser Kategorie" gelöscht). Kann es sein, dass ich dabei den Button "Ändern" in den Text gezogen habe?

ja, ja - ich und die moderne Technik :~ :blush:
Pasquetta
 
Zurück
Oben