Romreise März 2018

Hallo Gaukler,

nein nein so war das nicht gemeint - hab dich schon so verstanden das du den Fußweg für die bessere Alternative hältst nachdem der Bus (der die halbe Zeit eh nicht kommt ;) ) ja keine Zeitersparnis bringt.

Ich bezog mich auf die dargestellte Unzuverlässigkeit des Busverkehrs :blush: Und das man damit anscheinend permanent rechnen muss. Also lieber gleich was geht zu Fuß :)

Liebe Grüße
Roy
 
Letzteres ist leider nicht so ganz von der Hand zu weisen (wiewohl ich persönlich da doch eher selten negative Erfahrungen mache; aber ich kenne halt auch viele Ausweichmöglichkeiten) - und vor allem: Sehr schön; dann sind wir uns ja einig. :nod: :thumbup: :D
 
Der grobe "Plan" sieht vor am Samstag das Forum Romanum und Palatin zu besichtigen, mit Glück dann die Nachtführung im Kolosseum - ich hoffe wir bekommen noch die Möglichkeit die Nachtführung zu buchen. (...) dann müssen wir da am Sonntag hin wg. Ticket nur 2 Tage gültig, richtig?
Also es ist so: Die beim offiziellen Anbieter CoopCulture online gebuchten Tickets gelten bis zum Jahresende - entgegen der Regelung für den Direktverkauf an einer der Kassen: Gültigkeit 2 Tage ab Erwerb.

Leider entdeckt man jedoch bei CoopCulture immer noch keine Buchungsmöglichkeit für die Nachtführung. Sondern gefunden habe ich die bislang nur bei einem privaten Anbieter: Colosseum by night Tour.
 
Leider entdeckt man jedoch bei CoopCulture immer noch keine Buchungsmöglichkeit für die Nachtführung. Sondern gefunden habe ich die bislang nur bei einem privaten Anbieter: Colosseum by night Tour.

Diese Seite habe ich auch gestern oder vorgestern gesehen. Die Auswahl von Daten für die Buchung ist allerdings nicht freigeschaltet. Die Tour wird also noch nicht angeboten.
 
Wobei der 11.3. dieser Sonntag ist - nicht Samstag.

Aber wie nun auch immer ... jedenfalls auch dann sollte man doch eigentlich erwarten dürfen: Terminübersicht samt Buchungsterminen allerspätestens am 1. März, gelle? :D
 
Disponibile dall' 11 marzo al 31 dicembre 2018
QUANDO si effettua il tour?

Marzo:
ogni sabato
...

Wobei der 11.3. dieser Sonntag ist - nicht Samstag.

Ja, aber lt. Zitat sind die Führungen erst ab 11. März 2018 verfügbar und finden im Monat März - ab 11. - jeden Samstag statt. - So verstehe ich das.
Warum die Buchungen noch nicht freigeschaltet sind, ist wieder eine andere Sache.
 
Ach so :idea: - und folglich wäre erster Führungs-Termin: Samstag, der 17.3.

Womit sich für die TO die Sache dann ohnehin erledigt hätte.
 
Immerhin ist es ja gut, dass sie das damit nun weiß - und entsprechend halt ggf. (nur) die Kombikarte online buchen kann, falls so gewünscht.
 
Tja schade :( Dann heisst es wohl Komibticket & früh aufstehen :~

Vielen Dank für euere Bemühungen und Info s :thumbup:
 
Zurück
Oben