Erster Rom-Besuch 26. - 30. September

Wie schon gesagt: Es geht darum, dass ihr an dem Morgen möglichst schon um 8.15 h am Kolosseum sein solltet. Und das ist ja mit dem Streik durchaus vereinbar. - Anders gewendet: Ihr habt nichts davon, wenn ihr dann erst um 9.00 h (oder so) diese rd. 2 km zu Fuß ginget.
 
Gerade fällt mir auf, dass ich dich da gestern wohl ein wenig missverstanden habe ;) - denn bislang liegt auf dem Streiktag ja eben nicht euer Kolosseums-Programm, sondern Villa Borghese usw.:
Ihr steigt in die Tram 3 und fahrt ganz einfach bis zum capolinea (= Endhaltestelle). Bzw. eigentlich ist es die vorletzte Hst. - jedenfalls wird man seit ein paar Jahren dort aus der Tram komplimentiert.

Genau gegenüber der Hst. führt eine breite Treppe in die Villa Borghese; von dort aus könnte euer Weg ungefähr so aussehen: ca. 1,6 km bis zum Pincio.

Weiter zur spanischen Treppe, zum Trevibrunnen, zum Pantheon und zur Piazza Navona: rd. 2,5 km.

Selbstverständlich mit Abstecher hier und da sowie mit Pausen zum Trinken, Eisessen u.ä. ;)

Bis dahin dürfte es irgendwann am Nachmittag sein (...)
Sollte gestreikt werden, dann würde das für euch bedeuten, dass ihr auch an diesem Morgen schon gegen 8.00 h aus dem Haus gehen solltet. Dann schafft ihr das noch mit der Tram zur Villa Borghese.

Den Nachmittag/Abend verbringt ihr ja, so weit abzusehen, ohnehin im Zentrum; also kein großes Problem mit dem Rückweg.
M.a.W.: Du überlegst jetzt, den Mittwoch und den Freitag "Bäumchen, wechsle dich" :] spielen zu lassen:
Tag 2 und 4 sind im Prinzip austauschbar.
Das ginge natürlich; d.h. dann brauchtet ihr am Morgen des Borghese-Tages nicht schon um 8.00 h aus dem Haus zu gehen.

Sorry ... aber Gauki ist ein Frühaufsteher; fährt z.B. morgens meist schon um 5.30 h zur Arbeit: Da liegt der Gedanke, es könnte lästig sein, um 8.00 h :roll: aufzubrechen, ungefähr so fern wie der Mond. ;)
 
Sorry ... aber Gauki ist ein Frühaufsteher; fährt z.B. morgens meist schon um 5.30 h zur Arbeit: Da liegt der Gedanke, es könnte lästig sein, um 8.00 h :roll: aufzubrechen, ungefähr so fern wie der Mond. ;)

Hurra,wir sind nicht allein auf der Welt !!!! 6.00 Uhr ! Täglich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super !! Das für mich lästigste an Hotels ist regelmäßig, dass die nicht schon um 6.00 Uhr Frühstück anbieten ! 7.30 in der Regel ! Da ist ja der halbe Tag schon vorbei ! :))
 
Guten Flug! :]

6.gif
 
Und wenn während eurer Rom-Tage noch Fragen auftauchen sollten: Wir sind ja fast immer hier ... und flott im Antworten. :proud: 8)

Dem Streik am Freitag allerdings werdet ihr nicht entgehen, so viel steht mittlerweile fest; dafür haben sich die Widersacher (Gewerkschaften einerseits, ATAC andererseits) gerade derzeit viel zu heftig ineinander verbissen. Aber ich hatte dir ja bereits erläutert, auf welche Weise ihr diese Klippe sehr geschickt umschiffen könnt; und dass dann dergestalt euer Programm praktisch überhaupt nicht darunter zu leiden hätte.
 
Zudem ist der morgige Streik gestern eingeschränkt worden (nämlich durch ein Machtwort der Präfektur) auf die Zeit von 8.30 bis 12.30 h.
 
Zurück
Oben