TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Film-Tip (?) noch 'nen Tipp (???) Empire

Hallo und Moin, Moin!

Hier kommt noch eine Ankündigung! Über die Qualität des "Films" kann ich nichts sagen.....abwarten und Tee trinken.....

ab heute:

Montags: 6 - teilige Historienserie EMPIRE um 20.15h auf Pro 7

Heute: Tod dem Tyrannen

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Film- Empire

Hallo und Moin, Moin!

Zu der Mini-Serie Empire: Teil 1 ( Tod dem Tyrannen )

Na ja! --- Gut, der Inhalt war im Großen und Ganzem klar, eben die Ermordung Caesars --- Die Umsetzung - hat mich ein wenig an den "Gladiator" und an "Julius Cäsar" erinnert ( ganz nett einige Requisiten wie zu Anfang die Häuser und auch die Bauweise einiger Mauern ...)
Werde mir die anderen Teile, wenn ich es schaffe, wohl ansehen, aber, dass ich vor lauter Begeisterung von der Couch gehüpft bin kann ich auch nicht sagen!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: TV-Serie: Empire

Hallo,

die Frage, die ich mir zuallererst stelle: Warum übernimmt man den englischen Titel "Empire"? Klar, im englischen macht das Sinn. Aber wenn man im deutsche schon auf ein Fremdwort zurückgreift, warum dann nicht auf das richtige? Das "Empire" ist zumindest für mich eher etwas, das von London aus beherrscht wurde. Imperium wäre der richtige Begriff gewesen. So hat man einen Titel, der mit der Serie eigentlich aus dt. Perspektive rein gar nichts zu tun hat.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Hallo und Moin, Moin Sven!

Ich bin ja nun wirklich nicht der ewige "Jasager" - aber auch hier muß ich Dir wieder einmal vollinhaltlich Recht geben - aber, viele Leute ( und gerade die aus der Unterhaltsbranche ) finden es eben absolut hipp alles so aus den USA zu übernehmen wie es "rüberkommt" ...... ( würde ich mich weiter dazu äußern würde es den Rahmen sprengen! )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Asterixinchen schrieb:
Hallo und Moin, Moin Sven!

Ich bin ja nun wirklich nicht der ewige "Jasager" - aber auch hier muß ich Dir wieder einmal vollinhaltlich Recht geben - aber, viele Leute ( und gerade die aus der Unterhaltsbranche ) finden es eben absolut hipp alles so aus den USA zu übernehmen wie es "rüberkommt" ...... ( würde ich mich weiter dazu äußern würde es den Rahmen sprengen! )

Gruß - Asterixinchen :)


...und genau da stimme ich Dir zu!!!

Ist schon traurig, wo wir doch im "alten Europa" so viel zu bieten haben. ;)
 
AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Hallo und Moin, Moin!

Die "Serie" scheint abgesetzt zu sein ... letzten Montag schon nicht und auch heute nicht ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Hallo Asterixinchen,

ist sie.

Nach zwei Folgen setzt der Münchener Privatsender Pro 7 dem katastrophalen Abschneiden der Hallmark-Miniserie Empire ein Ende und nimmt sie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm, berichtet Quotenmeter.de. So wollten am vergangenen Montag nur desatröse 3,0 % aller Zuschauer und für Pro 7 inakzeptable 4,6 % der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die sechsteilige Serie sehen.

Hier mehr:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13249

Sven
 
AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Moin, Moin Sven!

Danke für den Link ( zu Pro 7 ) - Hatte ihn auch gerade aufgerufen und ein wenig im Forum gelesen ...

Gruß - Asterixinchen :)

PS. Obwohl ich stolze Norddeutsche bin - WERNER mag ich auch nicht so recht ......
 
AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Sag mal Asterixinchen, warst Du etwa die einzige, die die Serie geguckt hat?
Bei den Quoten, ist die Frage wohl erlaubt, oder?;)
O.K:, vor 3 Wochen hab ich auch mal kurz reingeschaut...

Ich finde es aber trotzdem ärgerlich, wenn man eine Serie anfängt zu schauen und der Sender setzt sie dann einfach ab! Sei sie noch so schlecht!
Und bei "Werner" sind wir auch mal wieder eine Meinung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Ciao Asterixinchen und Sira !

Es gab jedenfalls noch 2 weitere Interessierte - nämlich meinen 11 jährigen Sohn und mich .

Gerade hatten wir es uns auf dem Sofa bequem gemacht , Glotze an und dann : WERNER - ausgerechnet ( Oh, Untergang des Abendlandes ! ) .
Finde ich schon ganz schön rüde, was sich Pro 7 da geleistet hat .
Besonders aufregend fand ich die ersten beiden Folgen von Empire zwar auch nicht , aber doch als eine Art " Bildungsfernsehen " für die " heranwachsende Generation " interessant, obwohl ich nicht weiß, ob die Serie historisch genau ist.

Weiß jemand, ob Empire auf DvD erschienen ist ?

Viele Grüße

Sabina
 
AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

Vielleicht wird die Serie ja nochmal auf den "Schwester-Programmen" (Kabel1 oder Sat1) ausgestrahlt. Ich halt mal die Augen mit offen!
Viele Grüße
 
Zurück
Oben