Mode für Teenager

Alfred

Libertus
Am Dienstag fahren wir, eine Familie mit 2 Töchtern im Teenager-Alter nach Rom. Natürlich sind viele Besichtigungen vorgesehen und bei der Planung waren viele Informationen aus dem Forum hilfreich.

Zumindest einen Nachmittag wollen wir aber auch einem Bummel durch verschiedene Läden widmen. Hat jemand vielleicht Erfahrung, wo es interessante und preiswerte Mode für Teenager gibt, vielleicht etwas anderes als H&M oder Pimkie? Welche Gegend in der Innenstadt könnte dafür in Frage kommen?

Vielen Dank
Alfred
 
Nun, meine aktiven Tage mit Teenie-Mode sind schon etwas her, aber in Anbetracht der Kürze der Zeit bis zur Abreise würde ich die Via Nazionale entlang gehen und die Gegend um den Largo Chigi/Via del Corso näher ansehen.

Wenn ich mich jedoch recht erinnere, werden Dir die Teenies schon sagen, sobald sie etwas gesehen haben, was sie unbedingt haben müssen.

Buon viaggio
,
wünscht
patta
 
Hallo Alfred,

im Dezember war ich mit meiner 18jährigen Patentochter in Rom und wir sind sehr gerne die Via Cola di Rienzo (Piazza della Libertà bis Piazza del Risorgimento) entlangflaniert! Vor allem auf der linken Strassenseite (Richtung Vatikan) gibt es viele für junge Mädchen und Frauen interessante Kleidergeschäfte!

Väter, Mütter, Patentanten... dürfen vielleicht einen Blick ins Caffé Castroni (Feinkostgeschäft) werfen!

Nette Accessoires (Schals, Handtaschen...) fand meine Patentochter bei Oppio, Ecke Via del Corso und Via Frattina!

Keine Mode aber sehr beliebt zwecks Mitbringsel für die Freundinnen war bei ihr dieses Geschäft mit Holzspielzeug:
Bartolucci - l'arte italiana di lavorare il legno. - Roma
Via dei Pastini 98 (Nähe Pantheon)

Viel Spass in Rom,
Simone
 
Vielen Dank für die Tipps. Mal sehen was wir davon unterbringen können.
Nächste Woche werde ich jedenfalls über unsere Erfahrungen berichten.

Morgen gehts erst einmal ab nach Rom.
Gruß
Alfred
 
Na, dann gute Reise!* ;)



* Und nun sage bitte keiner ... :x :x - denn dies ist die von Zeus für sämtliche Threads a priori genehmigte OT-Antwort! ;) :D
 
Zurück
Oben