Rom und Latium 08.-13.09.2015 mit Kindern

Ich habe das gerade selber noch mal in die Datenbank eingegeben und promt erscheinen auch in dem Viertel die günstigen Lokale :nod:
 
Zum Glück ist der Besuch erst im September, im August wär mal wieder alles "chiuso per ferie":]
 
Ihr lieben, welches viertel gebe ich in der datenbank ein? Ich habe im allgemeinen schon gesucht, doch nicht zu jedem preiswerten speiselokal gibt es eine Bewertung, und wenn es eine gibt, ist sie oft älter (2011, 12), daher habe ich die frage hier gestellt
Wir essen bis auf meeresfruechte eigentlich alles, auch pizza auf dir hand oder happyhour mit spritz uund snacks umsonst dazu. Ich denke, wenn wir an den beiden abenden ein schönes restsurant haetten, waere das super. Mittags sehr, sehr günstig und morgens das besagte Frühstück vom markt. Also, wenn ihr einen place to be fürs Abendessen wisst, freue ich mich sehr. Kann auch außerhalb sein. entschuldigt, ich möchte nur nicht da die zeit mit Restaurant suche vergeuden.
 
Mit dem Monti-Viertel macht man bei der Abendessen-Suche normalerweise nichts falsch. Der hast du eine dichte Bandbreite von verschiedenen Läden und Preisklassen. Außerdem macht es Spaß abends durch die engen Gassen dort zu schlendern und zu schauen, auf was man heute Lust haben könnte.
Ansonsten ist Trastevere in dieser Hinsicht immer einen Besucht wert, wobei sich dort auch der eine oder andere Laden in Richtung "tourist menu" gern mal dazwischen mogelt, da sollte man schon zweimal hinsehen (gilt natürlich auch für Monti).
Wenn es eher etwas Ausländisches sein soll, z.B. Asiatisch, Afrikanisch, kann man in der Gegend um Termini gut und preiswert essen.
Meiden sollte man im Allgemeinen die direkte Umgebung von Sehenswürdigkeiten. Da hilft es oft schon, einfach ein-zwei Straßen weiter zu gehen.
Am Einfachsten ist es, wenn du die angegebenen Viertel mal mit Google Maps anschaust, dort sind viele Lokalitäten eingezeichnet und teilweise mit Bewertungen von einschlägigen Portalen sowie den Homepages (falls vorhanden) verknüpft.
 
Gib in der Datenbank einfach "Termini" ein oder "Colosseum" oder "Trastevere" bei der Suchfunktion nach Vierteln.
Leider sagst Du zur Preisklasse nach wie vor nichts und der Unterschied zwischen einer Pizza auf die Hand , einer Bar mit Happy hour und einem mittleren oder auch teuren Speiselokal ist eben gewaltig. Das von mir empfohlene "Asino d´oro" im Viertel Monti z.B. hat keine Pizzen und Snacks sondern ist ein reelles Speiselokal und ein dreigängiges Menü dort wird so um die 35 € pro Person kosten. Wäre das zuviel ? Und wenn ja, welcher Preisrahmen schwebt denn vor ?
 
Ihr lieben, welches viertel gebe ich in der datenbank ein? Ich habe im allgemeinen schon gesucht, doch nicht zu jedem preiswerten speiselokal gibt es eine Bewertung, und wenn es eine gibt, ist sie oft älter (2011, 12), daher habe ich die frage hier gestellt
Wir essen bis auf meeresfruechte eigentlich alles, auch pizza auf dir hand oder happyhour mit spritz uund snacks umsonst dazu. Ich denke, wenn wir an den beiden abenden ein schönes restsurant haetten, waere das super. Mittags sehr, sehr günstig und morgens das besagte Frühstück vom markt. Also, wenn ihr einen place to be fürs Abendessen wisst, freue ich mich sehr. Kann auch außerhalb sein. entschuldigt, ich möchte nur nicht da die zeit mit Restaurant suche vergeuden.

Ich denke du findest nirgends so viel Information wie hier.
Ob du nun einer Bewertung aus 2012 trauen magst, oder nicht, das musst du dann selber entscheiden.

Wir haben dir jetzt jede Menge Tipps zur Findung eines Lokals gegeben und zu deiner Frage hat dir Gordian sogar Lokale genannt, von daher verstehe ich die erneute Frage nach Lokalen nicht.

Wir alle hier helfen gerne, aber vom Forum zu erhoffen, dass es dir den "place to be" nennt ist dann doch ein wenig viel.
Denn die Welt ist bunt und die Geschmäcker was das Essen und sogar die Gegebenheiten (mit Terasse, mit Touri Menue, mit Happy Houer usw.)auch.


Allerdings kann ich dir sagen, dass es gerade in Trastevere so viele Lokale gibt, dass ihr dort bestimmt was finden werdet. Außerdem ist es dort abends wirklich nett.

Hast du nach den von Gordian empfohlenen Lokalen überhaupt gesucht, bzw. sie dir angeschaut????????
 
Außerdem sind wir hier auch kein Bewertungsportal für Hotels oder Restaurants. Diese werden eben meist nur zum Zeitpunkt des Erstbesuchs bewertet/beschrieben. Meist bekommen wir von Ratsuchenden neuen Nutzern mit einer ausgiebigen Reiseplanung keinerlei Rückmeldungen nach deren Romreise mehr.

Ich kann ja verstehen, dass Du mit eurem Nachwuchs im Schlepptau nicht viel herumsuchen willst, da aber viele der regelmäßigen Benutzer des Forums hier unter komplett anderen Vorzeichen Restaurants auswählen, ist es eher schwierig, ein bestimmtes vorzuschlagen.

Laut Google Maps gibt es auch in direkter Hotelnähe einige Restaurants, die hier allerdings noch nicht erwähnt wurden.
 
Ich denke, ich habe die preise unterschätzt, denn mehr als 10-14 euro pro pers. Sind nicht drin.leider. ich bin nach dem tod meiner mutter in diesem jahr überhaupt fahren zu können. Ich möchte einfach etwas anderes sehen. Ich danke euch an dieset stelle nochmals für eure ganze mühe. Dann bleibt es bei pizza auf die hand. ;-) daher waren die restaurantempfehlungen für uns in diesem jahr einfach zu hoch. Sind ja nur 2 tage dann hp.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
 
Ich kann humocs Aussagen nur unterstreichen. Wenn Du nur nach aktuellen Bewertungen und Beschreibungen gehen willst, dann empfehle ich die "Osterie d´Italia" oder den Michelin für Italien oder schau im Internet auf Tripadvisor nach.
Ich gehe wirklich sehr gern in ganz Italien und natürlich auch in Rom essen und bilde mir auch ein durchaus Grundkenntnisse in Kulinarik zu besitzen , so wie etliche andere Foristi eben auch und wenn ich Preisvorstellungen und Angaben zu Vorlieben habe kann ich auch für viele Bezirke Empfehlungen aus eigener Erfahrung heraus geben aber ohne solche ist das unmöglich.
Nur ein Beispiel. Die traditionelle römische Küche bietet eine Menge teilweise ziemlich extreme Innereiengerichte. Ohne dass ich weiss, ob Ihr sowas mögt, würde ich kaum riskieren, Euch z.B. das "Felice" oder das "Checchino dal 1887" in Testaccio zu empfehlen. Vom Preisrahmen dieser Lokale mal ganz abgesehen.

---------- Beitrag ergänzt um 08:57 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:53 ----------

Antwort hat sich überschnitten. Für 10-14 € p.P einschliesslich Getränke. bleibt in der Tat nur Pizza oder eine Tavola Calda. Eine große Auswahl - leider in offenbar sehr unterschiedlichen Qualitäten - gibts da um Termini herum
 
Ich denke, ich habe die preise unterschätzt, denn mehr als 10-14 euro pro pers. Sind nicht drin.leider. ich bin nach dem tod meiner mutter in diesem jahr überhaupt fahren zu können. Ich möchte einfach etwas anderes sehen. Ich danke euch an dieset stelle nochmals für eure ganze mühe. Dann bleibt es bei pizza auf die hand. ;-) daher waren die restaurantempfehlungen für uns in diesem jahr einfach zu hoch. Sind ja nur 2 tage dann hp.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

Doro, du beantwortest einfach von uns gestellte Fragen nicht und das macht die Sache schwer.

Dies ist das erste Posting in dem du die schon vorab gestellte Frage nach dem Preis beantwortest.

Auch die Frage ob du die von Gordian empfohlenen Lokale angeschaut hast, beantwortest du nicht.

So, ich haue jetzt abschließend noch zwei Empfehlungen zum genannten Preis raus und dann muss es gut sein.

und zwar in Trastevere das
Il Ponentino oder das
Carlo Menta
 
Ich denke, ich habe die preise unterschätzt, denn mehr als 10-14 euro pro pers. Sind nicht drin.leider.
Dieser Preisbereich schränkt die Auswahl auf Pizzerien bzw. auf Pasta spezialisierte Restaurants ein.

---------- Beitrag ergänzt um 09:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:58 ----------

Ein direkter Vorschlag wäre bspw. das Autogrill Restaurant im Bahnhof Termini. Ich habe die Filiale am Flughafen FCO mal getestet und dort gibt es für wenig Geld gute Pizza und Pastagerichte. Hat eben ein nicht ganz so schönes Ambiente.
 
Auch von mir noch ein Tipp im Bereich Termini:
Das Santi. Bitte die Forensuche bemühen.
 
Und obwohl doro zum Zeitpunkt der Postings von Humocs und mir online war, keine Reaktion auf die Vorschläge :(

Aber vielleicht bekommen wir ja wenigstens eine aktuelle Bewertung für die Datenbank für unsere Mühe, von welchem Lokal auch immer.
 
Zurück
Oben