Geheimnis Michelangelo

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Morgen, 28.10.2012
12:00 bis 12:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

LIDO | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de

Filmautorin Eva Severini spürt in den Gassen Roms dem Leben des genialen Künstlers nach, begleitet von Michelangelo-Biograf Antonio Forcellino. In Gesprächen mit Professor Klaus Bredekamp, dem Bildhauer Stephan Balkenhol und Prinz Prospero Colonna di Stigliano, einem Nachkommen der legendären Michelangelo-Muse Principessa Vittoria Colonna, wird versucht, das Geheimnis Michelangelo zu ergründen

Diese Teilnehmer versprechen eine wirklich interessante Sendung!​
 
Vielen Dank für den Tipp!
Wir haben den Film eben angeschaut und ich habe ihn für meinen Vater für einen späteren Zeitpunkt mitgeschnitten. Sehr guter Film und interessant, Herrn Forcellino persönlich zu erleben, seine Bücher kennen wir. :nod:
 
Der Beitrag ist nun in der Mediathek:
Video | BR-Mediathek | BR

Wiederholung:​

Samstag 3.Novemver 19.30 bei BR alpha
LIDO: Geheimnis Michelangelo | BR-alpha | Fernsehen | BR.de


---------- Beitrag ergänzt um 13:22 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:19 ----------

Vielen Dank für den Tipp!
Wir haben den Film eben angeschaut und ich habe ihn für meinen Vater für einen späteren Zeitpunkt mitgeschnitten. Sehr guter Film und interessant, Herrn Forcellino persönlich zu erleben, seine Bücher kennen wir. :nod:

Sehr gerne!

Mir hat der Film - trotz einiger Fehler - sehr gut gefallen! :thumbup:​
 
Danke für den Tipp! Habs jetzt erst gesehen, aber zum Glück gibts ja die Mediathek :thumbup:
Wird heut eine nette Abendbeschäftigung. :nod:
 
Auch von mir Dank für den Hinweis! Ich habe den Film gerne - als Laie ;) - angeschaut und er hat mir gefallen :nod:.
Gruß
Pasquetta
 
Ich habe die Fehler auch nicht bemerkt, aber dentaria wird uns sicher aufklären! ;)
 
Mir hat der Film - trotz einiger Fehler - sehr gut gefallen! :thumbup:​
Darf ich nachfragen, welche Fehler da drin waren?
Ich bin ebenfalls "Laie" was Michelangelo betrifft

Na ja, ich bin ja auch nur Laie!​

Aber es wird im Film gesagt, bevor er in den Garten des Lorenzo de`Medici kam, sei er in einer anderen Bildhauer-Werkstatt gewesen! Er war aber in der Maler-Werkstatt der Brüder Ghirlandaio und lernte dort wesentliche Grundlagen der Freskomalerei.​

Der Prinz Colonna wurde als Nachkomme von Vittoria Colonna vorgestellt, diese hatte aber keine Kinder!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wird im Film gesagt, bevor er in den Garten des Lorenzo de`Medici kam, sei er in einer anderen Bildhauer-Werkstatt gewesen! Er war aber in der Maler-Werkstatt der Brüder Ghirlandaio und lernte dort wesentliche Grundlagen der Freskomalerei.​

Der Prinz Colonna wurde als Nachkomme von Vittoria Colonna vorgestellt, diese hatte aber keine Kinder!​

Danke für die Info!:thumbup: :nod:
Auf dich ist echt immer Verlass! :nod: :thumbup: :thumbup:
Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich bei Vittoria Colonnas "Nachkommen" kurz gestutzt habe. Da ich mich bisher aber mit ihr immer nur nebenbei beschäftigt habe, ist es nicht so klar für mich gewesen, dass sie wirklich keine Kinder hatte.

Das mit Lorenzo de´Medicis Garten und der Bildhauerwerkstatt vorher hab ich übersehen/überhört. Ich war an der Stelle so "zufrieden";) damit, dass ich bei meinem Florenz-Besuch vor kurzem in der Nähe von San Marco an der Stelle vorbei gegangen bin, wo dieser Garten war ;)
 
Danke für die Info!:thumbup: :nod:
Auf dich ist echt immer Verlass! :nod: :thumbup: :thumbup:

Dankeschön, :blush: aber ich habe mich im letzten Jahr sehr intensiv mit Michelangelo - und auch mit Vittoria Colonna - beschäftigt! ;)

Das mit Lorenzo de´Medicis Garten und der Bildhauerwerkstatt vorher hab ich übersehen/überhört. Ich war an der Stelle so "zufrieden";) damit, dass ich bei meinem Florenz-Besuch vor kurzem in der Nähe von San Marco an der Stelle vorbei gegangen bin, wo dieser Garten war ;)

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch! :nod:
 
Zurück
Oben