Badeurlaub bei Rom mit Stadtbesichtigung

bald bin ich perfekt

1) gut man weiß nie wie der Sommer wird- aber stimmen diese Angaben

Rom Mitte August so um die 30-35 Grad, danach um die 30

Kann auch einiges heißer werden :~

2) Flug
wenn jemand umbucht, wird der Preis gleich niedriger?
in der gleichen Maske wird 106 und 185 angeboten, wer bucht dann 185?

Wer nur einen Flug sucht bekommt sicherlich nur die106€ angeboten, aber Du buchst ja für mehr Personen 8).

3) Hotelpreis ist mir ein Rätsel:

lt. DER TOUR 71€ pro Person im DZ, ab 6.9 sogar 105€
wären 71+71+105+105= 342€

lt. Booking die 4 Tage: 280€

Das sind die Unterschiede, wegen denen der Vergleich lohnt :nod:
 
Du kannst Deine Daten mal bei trivago eingeben.

Ausgerechnet bei dem Laden?

Ja, genau.
Bei dem "Laden" habe ich einen Preis im Hotel Raphael für die Ostertage gefunden,
der mehr als 100€ pro Tag unter den anderen Angeboten lag.​


:twisted: :~ :nod: :D

Sehr gut für Dich. Aber da Trivago nur verschiedene andere Reservierungssysteme abgrast, und das sogar nur einen kleinen Teil der existierenden, kann ich keinen Vorteil bei denen entdecken.
Man spart Zeit und Arbeit, aber da gibt es weitere "Anbieter" wie Trivago, die sogar noch mehr Systeme durchsuchen, wobei z.B. HRS (die seien hier genannt obwohl ich die gar nicht mag) in keinem dieser Metasucher auftaucht.

Atschuess

Andreas
 
3) Hotelpreis ist mir ein Rätsel:

lt. DER TOUR 71€ pro Person im DZ, ab 6.9 sogar 105€
wären 71+71+105+105= 342€

lt. Booking die 4 Tage: 280€

Schau mal bei BOOKING ob das inklusive Frühstück ist.
Bei DER (weil Reiseveranstalter für den deutschen Markt, und der deutsche Markt nun einmal Ü/F gewohnt ist) sollte der Preis inklusive Frühstück sein.

Atschuess

Andreas
 
fazit

Also wir haben jetzt vor vom 4.9 bis 8.9 nach Rom zu fliegen
Hotel in Rom, dann mit 110 er Bus etwas Rom kennenlernen, viell. mal wieder kurz zum ausruhen der Tochter ins Hotel, abends typisch italienisch im Freien essen

Einen Tag wollen wir dann ans Meer fahren

Welchen Ort würdet ihr dann empfehlen?

Vorgabe: er sollte gut erreichbar sein (z.B. mit Zug) und max. 1h entfernt sein

bleibt dann nur Ostia?
was wäre mit Fregene?
Anzio?
 
kennt jemand von euch Anzio oder Fregene?

In Fregene war ich mal. Mein Geschmack ists nicht. Aber ich fürchte, das gilt für mich bei fast allen Badeorten unmittelbar um Rom. Rumgefahren bin ich da fast überall schon. Ich finde die - bei allem Respekt - im Vergleich zu anderen italienischen Badeorten einfach nicht schön.:thumbdown
Um andere Worte zu vermeiden. Aber wie immer - de gustibus non est disputandum.
 
Hallo pummelchen,

:roll:tut euch doch nicht so schwer.

Wenn ihr einen Tag aus der City an den Strand fahren wollt, dann werdet ihr in Lido di Ostia mit seiner bequemen Anbindung an den öff. Nahverkehr schon richtig liegen.

Strand gibt es dort, Sand gibt es dort, Meer gibt es dort und einen Platz für einen Caffe werdet ihr auch finden:nod:.

Was braucht man und vor allem das Kind mehr? Genießt einfach euren Urlaub

rät gengarde8)
 
genau, da fällt mir ein
ich bin noch etwas am zocken wegen der Flugbuchung
täglich ändern sich die Presie ,aktuell 198e

wie verhält sich dies mit den Preisen- eher sinkend
nur ich fürchte irgendwann ist zu
z:Zt. teilweise 4 Plätze, bei unser Flugzeit >9
 
Hallo!

Pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen...

Als ich buchte, war der Preis sehr niedrig.Ich habe einfach gezockt, gebucht und gehofft, dass es nicht billiger wird...

Und dann habe ich fast täglich bei Air Berlin die Preise verglichen...

Auch 24 Stunden vor Abflug war es teurer....

Ich bin keine erfahrene Vielfliegerin, aber ich glaube, man kann durch Veränderung der Abflugtage eher noch Geld sparen, als wenn man einen preiswerten Flug hat und dann einfach wartet...

Das wird sicher ein schöner Urlaub, nur Mut (ich kann Dich verstehen, diese ganzen Bedenken und Überlegungen habe ich auch angestellt.....)

KKM
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
meine Bedenken sind einfach wegen der Tochter,(antrengend,langweilig,zu heiß) aber ansonsten freue ich mich sehr auf Rom
denke kann man nicht mit Norditalien oder Adria vergleichen
 
Nach meinen Erfahrungen kann es sich lohnen, wenn man die Flugverbindungen auf einer Megasuchmaschine sucht, die viele Anbieter auswertet und dann bei der zu nutzenden Airline noch einmal direkt nach der gefundenen Verbindung zu schauen. Denn natürlich leben die Suchmaschinen auch von Provisionen, die sie manchmal auf die Flugpreise aufschlagen. Da sind bei 4 Personen schon noch ein paar Euros drin, die man in Capuccini oder Gelati in Rom besser anlegen kann. Viel ist aber meist nicht.

Lange zu warten, in der Hoffnung die Flüge könnten noch einmal billiger werden, lohnt meines Erachtens nicht. Grundsätzlich werden die Flüge immer teuerer, je voller der Flieger schon ist. Es gibt also höhere Wahrscheinlichkeit das der Preis steigt als das er sinkt. Dass der gewünschte Flug noch einmal in einer Rabattaktion landen könnte, kann natürlich trotzdem passieren. Aber für mich wäre die Erfolgsaussicht zu gering, um mich auf diese Zockerei zu verlassen.

Ich stimme im Übrigen KKM zu, wenn man noch nicht festgelegt ist auf einen bestimmten Flugtermin, dann kann es viel eher passieren, dass man ein Schnäppchen für sich nutzen kann. Ansonsten muss man überlegen, ob es auch eine Alternative wäre von einem etwas entfernteren Flughafen los zu fliegen. Wir fliegen im April z.B. von Berlin aus nach Rom und reisen dafür mit der Bahn von Hannover an. So können wir einen günstigen Direktflug mit Easyjet nutzen, die häufig sehr preiswert sind, aber nicht von Hannover fliegen.

Die Alternative wäre ein Flug mit Zwischenlandung von Hannover gewesen. So haben wir nicht einmal viel Zeitverlust.

Gruß gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, da fällt mir ein
ich bin noch etwas am zocken wegen der Flugbuchung
täglich ändern sich die Presie ,aktuell 198e

wie verhält sich dies mit den Preisen- eher sinkend
nur ich fürchte irgendwann ist zu
z:Zt. teilweise 4 Plätze, bei unser Flugzeit >9

Flugpreise sind mit Hotelpreisen zu vergleichen.
In einem Flugzeug gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen (ein Austausch des Fluzeuges gegen eine grössere Maschine ist oftmals nicht so leicht möglich, da Flugzeuge bestimmte Routen fliegen teilweise einfach weil a. dort die Kapazität gebrucht wird oder b. weil der Flugkapitän nur bestimmte Typen fliegen darf und c. die Route nicht kennt - ja, auch Flugkapitäne werden im Normalfall auf immer den gleichen Routen eingesetzt), genau wie ein Hotel nur eine bestimmte Anzahl an Betten hat.
Je Buchungsklasse stehen von dieser beschränkten Anzahl an Plätzen eben nur ein Teil zur Verfügung und wenn dieser Anteil gebucht ist gibt es eben die nächst teurere Buchungsklasse.
Und dann ist die Frage wie gefragt die Destination ist, wobei Rom noch immer eine gefragte Destination ist.

Dann kann ein Interessent einfach nur noch mit Abflugtagen und Zeiten spielen um an guenstige Tickets zu kommen.
In manche Destinationen sind Fluege am Wochenende günstiger, einfach weil Geschäftsleute hauptsächlich in der Woche Fliegen. Genauso sind Tagesrandzeiten (frueh morgens oder spät abends) manchmal günstiger, weil der normale Schlipsträger eben nicht so frueh/spät unterwegs sein will. In andere Destinationen kann es genau umgekehrt sein.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben