Voranmeldungen??

Vielen Dank Cellarius!
Die Forensuche habe ich natürlich genutzt, aber leider auf meine konkrete Frage keine Antwort gefunden.
Bei der Online-Ticketbestellung direkt über die Galeria Borghese wird man auch an einen anderen Anbieter weitergeleitet. Leider ist es dort aber nicht möglich, mehr als vier Tickets auf einmal zu bestellen. Dieses ist für mich sehr ungünstig, da ich so nicht sicher sein kann, dass ich alle benötigten Tickets für die gleiche Zeit bekomme.

Liebe Grüße
Tiniku
 
Ich glaube, Du verstehst da das System falsch. Du kannst bei der Galeria Borghese einen Besuchszeitpunkt reservieren, indem Du einfach eine E-Mail oder ein Fax (fax 06 32651329; email info@ticketeria.it) hinschickst. Die Tickets kannst Du dann einfach vor Ort kaufen, wenn Du hingehst. Du musst nicht die Tickets vorab kaufen.
 
Hallo Tiniku,
Bei der Online-Ticketbestellung direkt über die Galeria Borghese wird man auch an einen anderen Anbieter weitergeleitet. Leider ist es dort aber nicht möglich, mehr als vier Tickets auf einmal zu bestellen. Dieses ist für mich sehr ungünstig, da ich so nicht sicher sein kann, dass ich alle benötigten Tickets für die gleiche Zeit bekomme.

Liebe Grüße
Tiniku

Du hast grundsätzlich 3 Möglichkeiten.

  • Du kannst per email dich und deine mehr als 10 Begleiter unter Angabe gewünschter Daten incl. möglicher Zeitfenster an den Tagen anmelden bzw. reservieren. Folgen: Du erhältst eine Antwort, in der dir mitgeteilt wird, ob und wenn ja, wann ihr die Besichtigung starten könnt. Ihr holt dann irgendwann vorher unter Vorlage der Reservierungsbestätigung die reservierten Karten vorort ab. Dies ist die billigste Variante.
  • Du kaufst online Karten über die Ticketeria oder deinen Anbieter. Bei der Ticketeria sind nur 4 Bestellungen pro Vorgang möglich. Dann musst du 3 oder entsprechend mehr Bestellungen abgeben, wobei unterschiedliche Zeiten für die einzelnen Untergruppen herauskommen könnten.
  • Nutzt du dein Ticketvorverkaufsportal Rome-museum.com benötigst du nur einen Bestellvorgang. Die Kosten sind €13,50 statt 12,50€ bei der Ticketeria.
Wofür du dich entscheidest ist Geschmackssache. Ich habe zwar Rome-museum.com noch nicht genutzt, sehe aber nichts unseriöses.

Nachteil des Onlinekaufs ist aus meiner Sicht, dass ihr euch früh Kosten ans Bein bindet. Solltet ihr während des Aufenthalts umplanen müssen oder wollen habt ihr kein Umtauschrecht. Nutzt ihr hingegen Variante 1 (Reservierung) braucht ihr erst bei Abholung bezahlen.

Noch ein Tipp: Wenn ihr den Roma Pass nutzt könnt ihr Rabatt beim Eintritt erhalten, den bekommt ihr auch nur bei Reservierung.

Seid ihr EU-Bürger zwischen 18 und 25 könnt ihr verbilligten Zugang erhalten. Aber ich glaube die Karten kriegt man nicht online, zumindest nicht über die Ticketeria.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

wünscht gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiniku,

für die Galleria Borghese habe ich selbst erst vor wenigen Wochen über Rome Museum
(die Agentur TuscanyAll) drei Reservierungen vorgenommen: für einen "Normalzahler"
und zwei Senioren über 65 J. Der Voucher wurde noch am Tag der Bestellung per E-Mail zugesandt.

Mittlerweile scheinen die Preise dieses in Florenz ansässigen Anbieters (auf den ich selbstverständlich
durch dieses Forum aufmerksam geworden bin) in sämtlichen Ticket-Kategorien (Full/Half/Free)
geringfügig angehoben worden zu sein, v.a. ist mir aber aufgefallen, dass nun das Extra-Entgelt
für etwaige Sonderausstellungen in Höhe von € 4,00 nicht mehr im Preis inbegriffen ist.
Auf meiner Buchungsbestätigung von Mitte Januar ist noch zu lesen: "(including ... eventual temporary exhibition fees)".

Wie Du sicher festgestellt hast, existiert auch die an anderer Stelle im Forum geäußerte Meinung, dass insbesondere für die beiden morgendlichen Zeitfenster (9.00-11.00/11.00-13.00) eine Reservierung nicht erforderlich sei. Diese Einschätzung bezog sich allerdings auf einen Reisetermin im November.
Ich persönlich möchte es aber Anfang April nicht darauf ankommen lassen (auch nicht bei lediglich drei Personen), man weiß schließlich nie, wie viele Reservierungen für ein bestimmtes Zeitfenster bereits vorliegen.
Und bei 360 Personen ist eben Schluss!

Bei einer Bestellung für mehr als 10 Personen könntest Du bei TuscanyAll vermutlich Erfolg haben:
habe gerade mal eine Buchung zur Probe gestartet, angezeigt wurde ein Preis für insgesamt 15 von mir "georderte" Tickets.
Diesen Hinweis gebe ich jedoch mit aller Vorsicht! Einen Versuch ist es immerhin wert.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinen
weiteren Planungen wünscht

Musculus :)


P.S. Liebe Foristi, wie Ihr seht, laufen auch bei mir die Vorbereitungen für einen Rom-Trip im April!
In den letzten Monaten habe ich Eure Beiträge und Diskussionen immer wieder mit viel Vergnügen
und hohem Informationsgewinn als "Gast" verfolgt. Seit vorgestern bin ich nun "Mitglied der Gemeinde",
und werde mich bei Euch beizeiten mit einem entsprechenden Bericht "revanchieren".

Also, herzl. Grüße an alle,

Musculus :)

 
Herzlich willkommen im erlauchten Kreis der "echten User" auch Foristi genannt:), Musculus. Wir freuen uns auf viele Beiträge von dir:nod:.

Was die Kartenbestellung angeht, halte ich weiterhin die Reservierungsvariante für am schlauesten. Mit mehr als 10 Teilnehmern kommt die Einfach-hingehen-Variante nicht in frage.

Schönen Abend

wünscht gengarde
 
Vielen Dank Euch allen für die vielen Hinweise und Infos.
Nun bin ich schon wieder ein Stückchen schlauer:nod:
Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass die Tickets auch schon im Vorfeld erworben werden müssten.

Ich werde mich dann noch einmal mit mit meinen Mitreisenden abstimmen, welche Variante wir nun wählen.
Mir war vor allem wichtig zu wissen, ob der Anbieter Rome-museum.com soweit schon bekannt und seriös ist.

Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße
Tiniku
 
Voranmeldungen

So,mal wieder eine Frage zu dem leidigen Thema,aber ich hab die Suchfunktion benutzt und fand nichts.Da mein Italienisch zu wünschen übrig läßt,bin ich auf den Seiten von Romturismo auch nicht so gut aufgehoben.
Kann mir jemand eine gültige Telefonnummer für Besichtigungen
Mitreo del Circo Massimo
Mausoleo di Augusto
Monte Testaccio
verraten?
Außerdem hab ich in irgendeinem Heft über Rom von 2001!!!! gelesen,dass das Antiquario del Celio zu besichtigen sei.Bei meinem Besuch in Rom letztes Jahr sah es nicht danach aus.
:thumbup:Und dann muß ich euch sagen,ich ärgere mich,dass ich erst jetzt auf dies Forum gestoßen bin-es ist total hilfreich.Auch für jemanden ,der am 30.3.:lol:das 9.Mal fährt.
Ich hoffe,ich hab Zeit euch eine Bericht von meiner Woche Rom zu schreiben.:nod:
Gruß Susannam
 
Scusi

Oweia,die Seite hab ich gefunden,aber die Telefonnummer glatt übersehen-dabei trag ich schon ne Brille.
Jetzt hoff ich auf mein Glück und dass es mit der Anmeldung so problemlos geht wie bei den Vatikanischen Gärten-nach 4 Tagen hatte ich mein Antwortfax!!Ich freu mich riesig und bin total gespannt.:):):)
 
Zurück
Oben