Rom - Wer kennt sich aus?

Die spanische Treppe als Geheimtipp :lol: :lol: :lol:

Von den Sachen, die die verlinkte Seite aufzählt, qualifiziert sicherlich nichts als Geheimtipp. Lustig finde ich allerdings, dass diese Seite unter ROM | Sights - Sehenswürdigkeiten Rom tatsächlich das Korean War Memorial nach Rom verlegt... gut, ich war seit fast einem Jahr nicht mehr in Rom... aber, als ich vor zwölf Jahren in Washington war, war das Memorial noch dort, und letztes Jahr zumindest war es noch nicht nach Rom verlegt. Aber vielleicht hat sich das ja geändert... :lol: :lol: :lol:

 
Da hat unser Freund lopatka eine für ihn interessante Seite gefunden und hält alles in der Liste für Geheimtipps.

Wenn er sich bei uns hier 'durchgefressen' hat, wird er auf die schöne Seite wohl verzichten.
 
Die spanische Treppe als Geheimtipp :lol: :lol: :lol:

Von den Sachen, die die verlinkte Seite aufzählt, qualifiziert sicherlich nichts als Geheimtipp.
:D:D:D
Lustig finde ich allerdings, dass diese Seite unter ROM | Sights - Sehenswürdigkeiten Rom tatsächlich das Korean War Memorial nach Rom verlegt... gut, ich war seit fast einem Jahr nicht mehr in Rom... aber, als ich vor zwölf Jahren in Washington war, war das Memorial noch dort, und letztes Jahr zumindest war es noch nicht nach Rom verlegt. Aber vielleicht hat sich das ja geändert... :lol: :lol: :lol:
Sven, tröste Dich. Vielleicht haben wir einen Krieg verpasst ... 8O :D :~
 
Geheimtipp " Spanische Treppe" :D Denn wenn du Pech hast, gehst du daran vorbei, weil vor lauter Menschen keine Stufen mehr zu sehen sind :nod::lol:

Richtig. :lol:

Wobei... ich war jetzt neugierig und hab mal Tante Google bemüht; zumindest im deutschsprachigen Raum hat das Kolosseum ca. 333.000 Treffer (und dabei hab ich nur die richtige Schreibweise gegoogelt :twisted:), "dicht gefolgt" von der Spanischen Treppe mit 59.500 Treffern.

Wie sagte mal ein Dozent von mir (es ging um Paragraphen): Na ja, 20 war nicht ganz so falsch wie 17- schon weil er näher an 103 liegt...

Also: der Tatbestand "weniger bekannt als das Kolosseum" wäre erfüllt.:D

Okay, Klugschwätzermodus aus.

Die Verlinkung des Korean War Memorial auf der Rom- Seite ist dagegen ein ECHTER Klopfer...

Mach Dir nix draus, Lopatka, im Detail hab ich mich zwar nicht eingelesen, aber sonst macht die Seite schon einen informativen und interessanten Eindruck. Wenn Du aber nach Rom reist, weißt Du ja jetzt, wo Du auch noch gucken kommen kannst. :~

Simi, zum Thema eines "Abstechers" nach Rom schließe ich mich meinen Vorrednern an, die Dir zu der Toskana auch noch deutlich mehr sagen können als ich.

Nutz die Chance, die Toskana ausgiebig zu erleben - mach`s besser, bevor Du Rom kennst, denn wenn Dich erst die "Romitis" erwischt hat, magst Du vielleicht wirklich nicht mehr in relativer Nähe zu Rom verharren, ohne hinzukommen... ginge mir so (obwohl ich eigentlich die Toskana auch noch mal sehen wollte...).

Viele Grüße,
Borromina
 
Ich weiß nicht was Ihr habt?

Wie bereits geschrieben, war ich noch nicht in Rom und bin vor allem aufgrund meines Interesses an der Römischen Geschichte (nicht die Stadt selbst, sondern eher am historischen Weltreich "imperium romanum" interesse hatte, wobei natürlich ein besuch in Rom schon länger auf meiner Wunschliste steht.

Ich war allerdings schon in ein paar anderen Städten und da fand ich die Infos auf dieser Seite Hilfreich. Wenn das bei Rom nicht so ist, dann tut es mir leid, aber ich habs ja nur gut gemeint. Wobei ich sehr wohl finde das die Infos dort interessant sind.

Finde das Klima hier ja nett im Forum, wenn man gleich in grund und boden gebasht wird wenn man jemanden helfen will.
Ich entschuldige mich untertänigst für meine Dummheit, dass ich eine Treppe nicht kannte und mich daher darüber informiert hatte und anderen leuten nur infos zukommen lassen wollte.

Dafür bekommt ihr :thumbup:!
 
Es hat hier keiner irgendwen gebasht. Aber Du musst schon damit rechnen, dass es für den einen oder anderen Lacher sorgt, wenn Du hier ausgerechnet eine der Sehenswürdigkeiten als Geheimtipp anpreist, die wohl locker zu den 5 bekanntesten in Rom zählen dürfte.

Es hat Dich hier keiner persönlich angegriffen; und gerade dann, wenn Du von Rom im Grunde keine Ahnung hast (was ja nicht schlimm oder verwerflich ist), musst Du halt damit rechnen, dass andere diese Seite anders einschätzen. Kein Grund, einen auf beleidigt zu machen.
 
Hallo und Moin, Moin Simi10_15!


Zur Info -----> ich habe Deinen Reisebericht mal verschoben :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben