Romreise 15.04. bis 21.04.2018

Oder ihr gebt uns einfach einen heißen Tipp für den letzten Abend in der Nähe vom VM. Wäre toll!
Vielleicht im Al Passetto di Borgo?
 
Schaut Euch doch einfach in den Tagen vorher in der Gegend Lokale und ihre Speisekarten - hängen meist außen - an und entscheidet Euch dann.
 
:thumbup:

Ihr könnt auch an den Vortagen mal in die euch sympathischen Lokale hineinschauen und euch ein Bild von Speisen, Gästen und Atmosphäre machen. Damit Ihr auf der sicheren Seite seid, würde ich dann auch einen Tag vorher reservieren.
 
Trotzdem es also derzeit mehr nach "externem" Abendessen aussieht, noch eine kleine Ergänzung hierzu:
(...) das Abendessen-Buffet in den VM mitzubuchen (läuft da unter "happy hour" - was ich für eine ziemlich irreführende Bezeichnung halte).
Und zwar auch wegen des erheblichen Unterschieds zur gängigen Definition dieses Begriffs; vgl. Happy Hour - Wikipedia. Denn - so jedenfalls haben wir's im Oktober 2013 erlebt; und es wird sich wohl kaum geändert haben - man darf zwar bei den Speisen wiederholt zugreifen; hingegen ab dem zweiten Glas Wein wird eine Zuzahlung fällig ... worauf wir übrigens beim Einschenken desselben nicht aufmerksam gemacht wurden.
 
Nee, leider nicht.

Ich schaue alle 15 Minuten auf die Seite. Aber die Abendöffnung ist noch nicht zu sehen - nur bis 15h.

Ich warte noch bis 00:00 Uhr.
Vielleicht tut sich dann was!
 
Nein, offenbar nicht: Immer noch erscheint die "Error"-Meldung. :?

Hingegen im Veranstaltungskalender steht der 20. April eingetragen als erster Abend-Öffnungs-Termin dieses Jahres.

Merkwürdig!
 
Na, schau'n wir mal, ob sich evtl. ab 9.00 h etwas täte ... und ob ich sie evtl. aufgeweckt kriege mit der Mail, die ich jetzt geschrieben habe. :D
 
Ich bleib' da heute Morgen mal am Ball.
Vielleicht stimmt ja auch der Jahreskalender der Öffnungen der VM nicht, und die Abendöffnung beginnt erst im Mai.

Wenn's bis Morgen keine Freischaltung gibt, nehmen wir Freitag um 9h den Termin!
 
Das einzig Gute ist, dass dann auch kein anderern Buchen kann und es nicht passieren kann, dass es ausgebucht ist.

Weiterhin viel Glück und Geduld wünsche ich dir!
 
Das einzig Gute ist, dass dann auch kein anderer buchen kann und es nicht passieren kann, dass es ausgebucht ist.
Das stimmt.



Vielleicht stimmt ja auch der Jahreskalender der Öffnungen der VM nicht, und die Abendöffnung beginnt erst im Mai.
Das glaube ich nicht - sind doch die Abende des 20. und 27. April eindeutig eingetragen.


Wenn's bis morgen keine Freischaltung gibt, nehmen wir Freitag um 9h den Termin!
Zwar bin ich recht zuversichtlich, dass die Freischaltung bis morgen erfolgen wird - aber auch, falls nicht, würde ich mir diesen Schritt gut überlegen. Denn man kann zwar gebuchte Termine nachträglich ändern; nicht jedoch eine Art von Tour gegen eine andere austauschen.

Und ohne jetzt diesen gesamten Thread durchzulesen (das kann ich ggf. später noch tun, mit mehr Muße ;)), hege ich gewisse Zweifel daran, dass eine VM-Buchung für 9.00 h sich glücklich einfügen würde in eure Gesamtplanung.

Na, schau'n wir mal ... und eine gewisse Hoffnung setze ich natürlich auch auf meine Mail von vorhin.

---------- Beitrag ergänzt um 07:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:47 ----------

Calendar of events - Vatican Museums

Wobei dieser Link das Ergebnis meines Vorwärtsklickens auf April nicht mit transportiert; also das muss dann der jeweilige Leser bitte selbst tun.
 
Hat alles suuuper geklappt.
Gegen 9.30 Uhr war die Seite freigeschaltet.
In das Formblatt mußte ich alle Namen eingeben und die Kreditkarten Daten.
Danach gab es einen Voucher per Mail, der augedruckt werden muss und am Eingang vorzuzeigen ist.
Ich denke, dort gibt es dann die Tickets und die Audioguides.

Wir freuen uns schon riesig!

Vielen Dank allen, die uns mit ihrem Wissen zur Seite gestanden haben.
Wenn es die Zeit erlaubt, mache ich nach unserer Reise noch einen Bericht.
Schau'n mer mal!

Liebe Grüße!
 
Na, bestens!

Danke für die Rückmeldung; und also ist nun alles in trockenen Tüchern. :thumbup:


Danach gab es einen Voucher per Mail, der ausgedruckt werden muss und am Eingang vorzuzeigen ist.
Ich denke, dort gibt es dann die Tickets und die Audioguides.
Fast so ;) ... soll heißen: Man passiert mit dem Voucher erst einmal den Eingang und gelangt ins Foyer; man könnte es auch nennen: eine große Halle mit Kassenschaltern etc. Dort erfolgt dann der Voucher-Umtausch (usw.).
 
Liebe Foristi,

gestern hatten wir unser letztes Gruppentreffen vor der Romreise. Das Programm - mit Eurer Hilfe zusammengestellt - fand guten Anklang. Vor allem wurde begrüßt, dass es nicht zu "kirchenlastig" ist :thumbup:.
Heute habe ich auch die Reservierung der Transfers mit dem Hotel abgestimmt und dort gebeten, unser erstes Abendessen zu reservieren: im L' Orso 80. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht.
Ich habe für jeden Tag den Ablauf incl. Wege und ÖPNV zusammengestellt. Wir wollen zwar vieles zu Fuß machen, aber man weiß ja nie, wie weit die Füße tragen. Da sind wir dann hoffentlich gut vorbereitet.
Jetzt suchen wir erst mal am Sonntag alle Ostereier und dann geht es gestärkt in die ewige Stadt.
Nochmals tausend Dank für die Hilfe und Vorfreude, die Ihr uns geschenkt habt, damit ROM für uns ein unvergessliches Erlebnis wird!
 
.... gebeten, unser erstes Abendessen zu reservieren: im L' Orso 80. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht.
....
Ich denke nicht! Vor allem die Vorspeisen fanden wir (2012) sehr lecker - und vor allem auch reichhaltig - es gibt Berichte anderer Foristi, die allein schon dadurch gesättigt wurden :lol:

Viel Freude in Rom!
 
Zurück
Oben