Stadtbesichtigung mit Kindern in den Osterferien 2018

Hallo nochmal an alle,

danke für alle bisherigen Tipps!

Um welche Uhrzeit sollen wir am Di, 27.03. die Karten für das VM buchen?

An diesem Tag möchten wir außerdem noch Petersdom + Kupper besuchen.

Danke!
 
Nun, unsere bewährte Standard-Empfehlung lautet: Eintreffen am Petersplatz schon gegen 8.00 h, weil dann die Sicherheitsschleusenschlange noch nicht existent ist und die Kasse für die Kuppel um 8.00 h geöffnet wird. Nach Auf- und Abstieg den Petersdom besuchen - bis ihr hineingeht, wird es allemal 9.00 h sein, oder noch etwas später. Folglich die VM buchen für nicht früher als 10.30 h, ggf. auch erst 1/2 Std. später.
 
Für den 27. März gibt es im offiziellen Ticketshop der VM nur Karten ab 11:30 Uhr für den normalen Besuch. Habe nicht nachgesehen, ob die VM an diesem Tag womöglich später öffnen. Wenn nicht, sind alle Kartenkontingente für früheren Eintritt bereits ausgebucht.

Gruß
tacitus
 
Auch gut: Damit ist die Frage des TO definitiv beantwortet.

Ehrlich gesagt dachte ich vorhin nicht, dass er gefragt haben könnte, ohne zuvor die aktuelle Verfügbarkeit geprüft zu haben ;) ... umso besser also, dass Tacitus das nachgeholt hat. :thumbup:
 
Stimmt schon ... nur: Dass die Kombination "Petersdom samt Kuppel plus VM" am sehr frühen Dienstagmorgen beginnen sollte, das hatten wir dir ja bereits erklärt. ;)

Vgl.:
An welchem Tag würde Ihr uns empfehlen:

  • Kolosseum & Forum Romanum
  • Vatikan & VM
  • Sonstiges Programm für 1 Tag ...
(...) Den Dienstag könntet ihr mit dem Petersdom beginnen und anschließend in die VM gehen. Denn dazu eignet sich der Mittwoch nicht: Während der Papstaudienz bleibt der Dom geschlossen.

Übereinstimmend mit romfan rate ich weiterhin zu Petersdom und VM am Dienstag. Eintreffen am Petersplatz nicht später als 8.00 h; dann gleich zur Kuppel (die Kasse wird um 8.00 h geöffnet); und die VM buchen für 10.30 oder vielleicht besser noch 11.00 h: Das ist unsere bewährte Standard-Empfehlung.
 
... und auf den Fußweg vom Petersdom und den Petersplatz zum Eingang der VM achten: etwa 15-20 Minuten, mit Kindern u. U. etwas länger. Wenn ich es recht gesehen habe, bist Du aber nicht zum ersten Mal da vor Ort.

Gruß
tacitus
 
Was noch offen ist - aber leider konnte mir hierbei niemand weiterhelfen

Kids Audioguide + Familytour ist klar

Bei uns Eltern den Audioguide ebenso dazunehmen - Ja/Nein???
 
Bei uns Eltern den Audioguide ebenso dazunehmen - Ja/Nein???
Mit Audioguides kenn' ich mich ja so gut wie überhaupt nicht aus (weil sie halt einfach nicht mein Ding sind, wie schon mal gesagt ;)). Aber immerhin mal so als Gedanke: Sofern diese Dinger zwei Ohrstöpsel hätten - könnte es dann nicht evtl. sinnvoll sein, dass jeder von euch beiden zusammen mit einem der Kinder ein Gerät gemeinsam benutzt?
 
Danke für Eure raschen Antworten. :thumbup:

Also weggehen um 07.00 Uhr wird schaffbar sein.

Von 08.00 bis 10.00 Besichtigung Kuppel + Dom erscheint mir ausreichend.

Dann ein Mittagssnack vor Ort + Weg zu VM, d.h. 11.30 Uhr erscheint mir ganz ok.

€ 94,-- ist ja nicht ganz billig...
 
Ein Audioguide für 2 Personen gemeinsam ist sehr unbequem. Generell sind die Audioguides in den Museen ihr Geld wert.
 
NIE wieder mit Eurowings

Ich habe gestern erfahren, dass unser Flug mit Eurowings vom 25.03 (Abflug ~ 13.00 Uhr) auf 26.03. (Abflug (06.30 Uhr) umgebucht wurde!

d.h.
- eine Nacht weniger in Rom
- eine Nacht (von der wir nichts haben) in Wien
- am Mo sehr bald aufstehen
- lästige Kinder

Kurzum Alles beschissen - fliege NIE wieder mit Eurowings, Lufthansa & Co!

Meine Miles & More Karte werde ich wegschmeissen.

Bin echt sauer!
 
Das kann ich gut verstehen - angesichts dieser wirklich hässlichen Erfahrung. :thumbdown:thumbdown

Ohnehin hatte ich auch zuvor schon den Eindruck, dass diese Herrschaften einigermaßen dreist geworden sind, seit sie Airberlin geschluckt haben. :x
 
Ja - nur wird uns leider nichts anderes übrig bleiben als die Umbuchung anzunehmen.

Ein alternativer Flug vom So - Do kommt kurzfristig auf ~ € 1.600,-- für uns 4 (d.h. ~ das doppelte wie bei Eurowings). Das ist mir auch zu viel.

Naja - so sehr ich mich derzeit auch ärgere das Leben geht weiter...
 
Ja, das tut es ... zum Glück. ;)

Aber Kolosseum am Montag könnt - bzw. müsst :? - ihr nun leider ad acta legen; vgl. unsere diesbezügliche Diskussion:
Spricht etwas dagegen, das antike Rom (Kolosseum & Co) am Mo (anstelle Mi) zu besichtigen?
Das kannst du ruhig machen.
Allerdings gilt für's Kolosseum natürlich das Gleiche, worauf romfan hinwies bzgl. der VM: Die meisten anderen Besichtigungsstätten sind montags geschlossen, so dass auf den Rest eine entsprechend höhere Besucherzahl entfällt.
Das Kolosseum öffnet um 8:30 Uhr, wenn ihr um 8:10/8:15 Uhr dort seid, wird sich eure Wartezeit ziemlich in Grenzen halten.
 
Zurück
Oben