OT aus: La quinta volta a Roma – Ausgewählte Impressionen

Ich übernachte auf der Kuppel von San Pietro, passe von dort auf Padre auf und hoffe, dass die Kaution von nummis durensis für uns beide reicht.
 
... und ich lasse mich in der Sixtina einsperren.​

Angefangen hat dies ja mit der Absicht bei pecorellas 50. einen Aperitif auf der Dachterrasse des Minerva zu trinken. :idea: Aber es gefällt mir gut, wie sich der Thread entwickelt hat! :thumbup:​
 
Das Haus des Augustus ist ja leider zur Zeit geschlossen, so dass ich mich mit den Resten des Apollotempels begnügen müsste... sollte man also in lauen Sommernächten das leise Zupfen einer Kithara vom Palatin vernehmen........ :~

Ausserdem könnte ich ja ein wenig vorsorgen; das würde vielleicht die Kaution später sparen...

 
In Rom des Nachts einschließen lässt man sich aber an einem anderen Ort - nämlich an der Scala Santa (vgl. Harry Mulisch: Die Entdeckung des Himmels). :twisted:

Soso, ein Niederländer entdeckt den Himmel.
Also mindestens ein Niederländer entdeckt ihn ... und wie ich das Buch interpretieren würde: vielleicht sogar mehr als nur einer. ;)

Aber das u.a. genau das in der Schwebe bleibt, macht m.E. einen der vielfachen Reize von Mulischs Opus aus. 8)


 
In Rom des Nachts einschließen lässt man sich aber an einem anderen Ort - nämlich an der Scala Santa (vgl. Harry Mulisch: Die Entdeckung des Himmels). :twisted:

Soso, ein Niederländer entdeckt den Himmel. Ich überlege gerade, ob meine Beschilderung auf dem Palatin wirklich sinnvoll wäre...........

:~:roll:


Medium 251602 anzeigen

Für Pecorella als "altes" Campingkind genau das richtige Bild.

---------- Beitrag ergänzt um 13:38 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:36 ----------

Eine Brückenwölbung kann man als Megaphonersatz verwenden. Ich frohlocke mit.

:thumbup:

Ich vermisse gerade den "gefällt mir" Button :nod:
 
Zurück
Oben