OT aus: La quinta volta a Roma – Ausgewählte Impressionen

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: La quinta volta a Roma – Ausgewählte Impressionen

Tscharlie schrieb:
Da ich diesen Januar die Antike etwas links liegen gelassen habe, hab ich bei meiner Frau wieder 'Einzelurlaub' für nächsten Januar nach Rom beantragt. Was ihr nur ein verwirrtes: "Soviel kann's da gar nicht zu sehen geben" entlockte.
Wenn ich Deinen Bericht und den von nummis durensis und den von amator_antiquitatis und von ... so lese, reichen die nächsten (genehmigten) 11 Tage im Januar schon wieder nicht :]

Viele Grüße
Tscharlie

Beantrage doch schon mal Rom für die nächsten 50 Jahre! ;) :~ :roll:​
 
Das Paradoxe und gleichzeitig Faszinierende an dieser Stadt ist:

Je öfter man hinfährt, desto grösser wird die Liste dessen, was man unbedingt noch sehen muss... von daher liegen 50 Jahre im Rahmen des realistischen :]

Ich hätte gerne weiter an Sizilien oder meinem römischen Spaziergang 'gearbeitet', aber mich hat's die letzten Tage flachgehauen. Diesmal erfordert es ein besonders üppiges Opfer an Asklepios und Hygeia :lol:
 
Je öfter man hinfährt, desto grösser wird die Liste dessen, was man unbedingt noch sehen muss... von daher liegen 50 Jahre im Rahmen des realistischen :]

oder realistischer formuliert: kein Menschenleben reicht aus, um alles Sehenswerte in Rom zu kennen.

Ich hoffe es geht aufwärts und du hast wieder die notwendige Frische um hier weiterzuschreiben.
 
Abgebogen von: La quinta volta a Roma – Ausgewählte Impressionen

Tscharlie schrieb:
Da ich diesen Januar die Antike etwas links liegen gelassen habe, hab ich bei meiner Frau wieder 'Einzelurlaub' für nächsten Januar nach Rom beantragt. Was ihr nur ein verwirrtes: "Soviel kann's da gar nicht zu sehen geben" entlockte.
Wenn ich Deinen Bericht und den von nummis durensis und den von amator_antiquitatis und von ... so lese, reichen die nächsten (genehmigten) 11 Tage im Januar schon wieder nicht :]

Viele Grüße
Tscharlie

Beantrage doch schon mal Rom für die nächsten 50 Jahre! ;) :~ :roll:​
Möge er das Antragsformular finden, das ja sicher in dreifacher Ausfertigung eingereicht werden muss 8O :eek: :D
 
oder realistischer formuliert: kein Menschenleben reicht aus, um alles Sehenswerte in Rom zu kennen.

Ich hoffe es geht aufwärts und du hast wieder die notwendige Frische um hier weiterzuschreiben.

Das hätte von Marc Aurel sein können...

Ach ja, ich bin halt 'n Mann und geschlechtsspezifisch bei einer 'Erkältung' im Sterben begriffen, daher bitte ich um ausreichende Opfer (und um Geduld).
 
Das Paradoxe und gleichzeitig Faszinierende an dieser Stadt ist:

Je öfter man hinfährt, desto grösser wird die Liste dessen, was man unbedingt noch sehen muss... von daher liegen 50 Jahre im Rahmen des realistischen :]

So ist es :nod:
Ich denke jedesmal, dass es doch nun mal gut sein muss. Aber kaum bin ich wieder hier, fallen mir zig Dinge ein, die ich unbedingt noch einmal sehen muss und natürlich zig Dinge, die ich immer noch nicht gesehen habe.

"Leider" erweitert sich dadurch meine Liste der Begehrlichkeiten ständig.
 
Nach mehr als 60 Rombesuchen geht`s mir inzwischen eher darum, Lieblingsplätze zu besuchen.
An erster Stelle steht da die Piazza della Rotonda, an der ich im Dezember immer den Tag ausklingen ließ.​
 
Abgebogen von: La quinta volta a Roma – Ausgewählte Impressionen

Tscharlie schrieb:
Da ich diesen Januar die Antike etwas links liegen gelassen habe, hab ich bei meiner Frau wieder 'Einzelurlaub' für nächsten Januar nach Rom beantragt. Was ihr nur ein verwirrtes: "Soviel kann's da gar nicht zu sehen geben" entlockte.
Wenn ich Deinen Bericht und den von nummis durensis und den von amator_antiquitatis und von ... so lese, reichen die nächsten (genehmigten) 11 Tage im Januar schon wieder nicht :]

Viele Grüße
Tscharlie

Beantrage doch schon mal Rom für die nächsten 50 Jahre! ;) :~ :roll:​
Tja, da hilft nur regelmäßige Rombesuche einplanen. Rom wurde ja bekanntlich nicht an einem Tag erbaut, also muss es auch nicht an einem, respektive 11, Tag(en) besichtigt werden ;)
 
Zum 50. würde ich mich mit dem Schlafsack auf dem Palatin einfinden... in der stillen Hoffnung, dass hinterher jemand die Kaution stellt. 8)
 
Prima, ich freue mich! ;)



---------- Beitrag ergänzt um 18:43 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:38 ----------

Zum 50. würde ich mich mit dem Schlafsack auf dem Palatin einfinden... in der stillen Hoffnung, dass hinterher jemand die Kaution stellt. 8)

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Lieblingsorte sind! :~

Die einen zieht`s in den 5*, den andern in den Schlafsack! :]​

Da ich irgendwann mal aufgehört habe zu zählen, weiß ich nicht mehr, was ich beim 50. Besuch gemacht habe.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nun seit 25 Jahren nach Rom und bin mit dieser Stadt noch lange nicht "fertig". Ich glaube, Ludovico hat vollkommen recht, wenn er meint, dass ein Menschenleben nicht ausreicht, um all die Schönheit dieser Stadt zu erfassen.
 
Wenn ich eine Nacht im Schlafsack in Rom verbringen müsste, dann nur auf dem Petersplatz.
 
Weil du dann am Tag drauf in die päpstlichen Obdachlosen-Duschen und zum dortigen Friseur gehen könntest? :D
 
Zum 50. würde ich mich mit dem Schlafsack auf dem Palatin einfinden... in der stillen Hoffnung, dass hinterher jemand die Kaution stellt. 8)
... natürlich angemessen im Haus des Augustus ;). Enttäusche mich nicht.

Ich würde mit Schlafsack unter eine Tiberbrücke ziehen, den Arm von Papst Franziskus etwas verlängern.
 
Hingegen ich würde auch zum 50. nirgendwo anders logieren als in der Villa Maria. :thumbup:

Aber das hat noch viel Zeit - habe ja gerade erst mein 27. Mal hinter mir. :D
 
Zurück
Oben