OT aus: Treppe S. Pietro in Montorio

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Treppe S. Pietro in Montorio

Leider sind fast alle meine Photos von der Romreise im April einer dummen Einstellungs-Panne (an der Kamera) zum Opfer gefallen
So arg sind sie doch gar nicht! Hier erfüllen sich ihren Zweck zumindest prima. :nod:
Danke für den guten Zuspruch :nod: - aber von "prima" kann keine Rede sein. x( Sondern sie bewegen sich am alleruntersten Rande dessen, was ich in unserem Forum (angesichts der hohen Qualität desselben :thumbup::thumbup:) überhaupt zu zeigen bereit wäre - und natürlich auch nur in einem Kontext wie diesem hier, wo es um nicht mehr als die reine Information geht.

Da ich mittlerweile fast alle Bilder gelöscht habe (bis auf ein paar wenige halbwegs erkennbare, anhand derer der grobe Duktus nachvollziehbar ist), kann ich hier auch keines zeigen zur Illustration dessen, wie schlimm es wirklich war. Denn schon dieses hier ist weitaus :!: "besser" :roll::roll: als die allermeisten:



Die meisten sind nahezu weiß, sonst nichts. x(
 
So was ist verda... ärgerlich. Ich falle meistens auf den Graufilter meiner Kamera herein: Draussen aktiviere ich ihn, und wenn ich dann Innenaufnahmen mache, wundere ich mich, warum sie unscharf sind trotz grösster Blende 1,4. :evil: Da wünsche ich mir einfach ein 'Frühwarnsystem', das sich meldet, wenn irgendwelche 'Sonderfunktionen' aktiviert sind...

Aber es geht noch schlimmer: Ich war vor vielen Jahren von Johannesburg bis zu den Victoriafällen unterwegs. Was ich nicht bemerkt hatte: An der hinteren Klappe meiner SLR hatte sich die Dichtung gelöst. Von den sieben Filmen waren mehr als 50 % hinüber; das habe ich natürlich erst gemerkt, als ich die Filme vom Entwickeln geholt habe.

Have you ever seen a grown man cry? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gauki, das tut mir leid. Obwohl man ja nun schon oft genug da war und so manches auch mehrfach fotografiert hat, würde mich so eine Panne auch unheimlich ärgern. Sobald sich mein Speicher füllt, bin ich immer ganz besorgt, dass ich nur ja meinen Fotoapparat nicht verliere.

Aber es ist natürlich ein absoluter Grund bald wieder hin zu fahren um diverse Fotos nachzuholen.
 
Schönsten Dank für euer Mitgefühl! :nod:

Aber ich kann euch versichern, dass ich recht rasch über den Verlust hinweggekommen bin. Natürlich, am Anfang ist man erst einmal ziemlich fassungslos und fragt sich, wie das passieren konnte. Außerdem hatte ich natürlich, wie immer, nicht nur "schöne" Photos, sondern auch eine ganze Reihe, die gezielt für bestimmte Informationszwecke unseres Forums gemacht waren (hauptsächlich auf dem ÖPNV-Sektor). Jedoch: Es hat nicht sollen sein ... diesmal nicht. ;)
 
Zurück
Oben