OT aus: Impressioni Siciliane

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Impressioni Siciliane

Simone-Clio schrieb:
Vielen Dank für diesen schönen Bericht aus Sizilien, das ich noch nicht kenne. Ich reise momentan nur in der Phantasie über die Insel und zwar mit Hilfe des Büchleins von Peter Ortheil Die Insel der Dolci: In den süßen Paradiesen Siziliens. Es gefällt mir sehr gut.



Das wäre, für Dich als Feinschmecker, auch etwas fürs Handgepäck ;) gewesen, aber vielleicht kennst Du es ja bereits.

Gerne. Nein, das Buch kenne ich nicht. Aber was gibt es schöneres, als sich mit der richtigen Lektüre 'einzustimmen'. Dank eines Tipps deinerseits bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden; und das wird genau das sein, das ich vor meiner nächsten Tour nach Rom lesen werde.

Die paar Tage des eigentlichen 'Urlaubs' bestehen eh nur aus einer Aneinanderreihung von Reizüberflutungen, deswegen dehne ich die Zeit gerne aus. Die Zeit bis zur Reise ist "Programmvorschau" und die Zeit danach läuft unter dem Titel "Erinnerst du dich?"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[AMAZON]3442748550[/AMAZON]
Nein, das Buch kenne ich nicht.

Die Taschenbuchausgabe ist vor ein paar Wochen erschienen. Ein sehr appetitanregendes Buch!

Dank eines Tipps deinerseits bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden; und das wird genau das sein, das ich vor meiner nächsten Tour nach Rom lesen werde.

Ich habe es im Dezember in der Herder-Bücherstube gekauft aber noch nicht gelesen, nur punktuell darin geblättert und mich u.a. beim Kapitelchen über den Dioskuren-Brunnen auf dem Quirinal festgelesen.
Ein wirklich schönes und interessantes Buch. Viel Freude an der Lektüre
wünscht
Simone
 
Zurück
Oben